Beiträge von Hueni

    ....es gibt auch so einen Youtuber, "Lackaffen" heißt der, der hat auch brauchbare Tipps zur Pflege, dito. auf dem Kanal von Sonax selbst.

    Schwierig zu beantworten ohne das Verdeck gesehen zu haben.

    Je nachdem, was da an Tierhaaren drauf ist, kann man ja vielleicht am Anfang mal mit einer Fusselrolle dadrüber gehen. Dann würde ich es gründlich mit einem Schlauch abspülen, nicht mit einem Hochdruckreiniger, oder bei letzterem auf die nötige Entfernung achten.

    Ich würde einen Cabrio Verdeckreiniger nehmen und eine ganz weiche Textilbürste, das Auto würde ich vorher komplett nass machen, damit der Verdeckreiniger nicht am Auto kleben bleibt.

    Wenn das Verdeck vernünftig sauber ist, würde ich es auch gleich imprägnieren. Ich würde aber nicht das Sprühzeug nehmen, sondern das mit dem Schwamm aufzutragende von Sonax, möglichst das aus der Profiline.

    Das ist meine Meinung und Herangehensweise, die würde wohl funktionieren, es mag vielleicht aber auch noch eine bessere Lösung geben. :/ ;)

    Habe gerade Womo Reifen aufziehen lassen. 1200 Euro für Michelin Cross Climate CP. Halten aber auch knapp 50.000 Km oder 6 Jahre. Moped Reifen halten knapp 6000 Km, kosten auch 450 Euro. Beim MX5 bleibe ich auch lieber im Premium Segment. Ich zahle lieber mehr und fühle mich wohl damit als wenn ich weniger zahle und es passt nicht richtig. Wenn der billige Reifen zu meinen Ansprüchen passt, nehme ich den aber auch. Auf unserem noch Familienkombi mit 100 PS und 140 Nm Drehmoment sind Falken Allwetterreifen drauf. Die bringen beim anfahren die "Kraft" schon nicht richtig auf die Straße. Würde ich nicht noch einmal kaufen. Bin vermutlich zu sehr geschädigt von Moped Reifen und von den Preisen da abgehärtet 😬

    1725004322964.jpg

    ...seit dem Jahr sind wir zusammen, die Buchstaben stehen immer für Bettina und Andre.

    Der CX5 kriegt 687, passt für die Konkretisierung Juni 1987.

    Das Womo hat 321 (und weg), der Anhänger 123, das alte Moped 131 für mein Geburtsdatum und die Kawa die 17, weil sie mein 17. Moped ist. Vorher hatten die Autos 777 und 888.

    Sparen tue ich jetzt langsam für den 707 (sprich, Seven oh Seven😉) Den habe ich mir zum 60. gewünscht 😊

    Ich habe gerade mal knapp 2 Stunden mit der Kawa Kilometer gesammelt. Die ersten waren es mit dem Caberg Levo X Klapphelm. Hatte ich mir im Winter bei Louis gekauft, statt 450 Euro für 250 Euro. Passt wirklich gut, ist absolut zugfrei, hat eine schön tief gezogene Sonnenblende, die so dunkel getönt ist, das ich gerade ohne Sonnenbrille fahren konnte.

    Ich mag die auch sehr, auch die 24er Serienfelgen. Ich überlege allerdings, mir, wenn die Serienreifen runter sind, die nachfolgenden Sommerreifen auf matt schwarze OZ Ultraleggera zu machen 🤔