Beiträge von Hueni

Ich habe dem Threadersteller meine Sichtweise sehr sachlich dargestellt. Er hat sich dafür bedankt. Kann also nicht so unbrauchbar gewesen sein. Der Rest, vor allem das etwas unsachliche, wird von mir nicht mehr kommentiert 😊

Es wurde eingangs nach einer Einschätzung zu den Fahrzeug gefragt. Die fällt bei dem einen positiver aus, bei dem anderen, so auch bei mir, negativer. Das ist ja nicht schlimm. Manche Menschen denken generell positiv, manche generell eher negativ. Das Auto ist nicht perfekt. Auf die Problematik habe ich sachlich in Relation zum Preis hingewiesen und ebenfalls darauf hingewiesen, das das meine Einschätzung ist. Ich gebe niemals eine kritiklose Einschätzung zu einem Kauf in dieser Größenordnung ab, wenn ich nicht davon überzeugt bin, weil ich an mich als Ratgeber schon einen gewissen Anspruch habe. Das hat bei mir nichts mit Bauchgefühl zu tun und auch nicht mit fehlender Marktkenntnis, ganz im Gegenteil bewerte ich das ganze sachlich und weise auch auf Alternativen, nämlich der direkten Suche bei Händlern hin. Ich würde auch keinen Wagen kaufen nach dem Motto, wenn was ist, kann ich ihn ja zurück geben, sondern nur, wenn ich von dem Auto überzeugt bin. Der Hinweis, das zwei von den Kritikern an dem Wagen (ich bin einer davon), offenbar andere Budget Grenzen haben, ist im Zusammenhang der Bewertung des Fahrzeugs nicht hilfreich. Warum nach Kauf eines Neufahrzeug ausgesprochene Kritik an der Preisgestaltung eines Gebrauchtfahrzeugs mit Mängeln auf mehr Unverständnis stößt, verstehe ich auch nicht. Zusammengefasst hat jeder eine Einschätzung zu den Auto, der eine würde es kaufen, der andere nicht, aber derjenige der es kauft, darf sich an dem Auto erfreuen oder sich im schlimmeren Fall darüber ärgern.

....ich würde durchaus die Km erhöhen. Ich denke, ein Liebhaber wird eher mehr mit dem Auto gefahren sein und es mehr gepflegt bzw gewartet haben. Aktuell sind die Gebrauchtpreise aber wirklich recht hoch. Mein Händler, das Autohaus Prange in Hilter, hatte zuletzt ganz gute Gebrauchtangebote. Vielleicht riskierst du da ab und zu einen Blick. Die bieten nicht mehr jedes Auto über mobile an, weil das zu teuer geworden ist

Der Preis für einen MX-5 ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen. Dem sind auch die Gebrauchtpreise gefolgt. Auch die damals günstigeren Wagen haben diesen Werterhalt mitgenommen. Daher werden sie deutlich über dem für einen vergleichbaren Standardwagen liegenden Gebrauchtpreis gehandelt.

Ja, ich weiß das die Preise für gebrauchte MX5 höher liegen. Den Wagen, um den es hier geht, würde ich persönlich trotzdem nicht nehmen, da mir persönlich da zu viele Spuren dran sind. Aber, es geht ja nicht um ein Auto für mich 😏

....am Ende des Tages sind es 17.000 Euro für ein acht Jahre altes Auto mit vermackten Felgen, Beschädigungen am Kotflügel, am Lederlenkrad und Gebrauchsspuren an den Sitzen. Dazu stellt sich die Frage nach dem gemachten Service.

Ich selber suche gerade nach einem 132 PS MX 5 ND für meine Tochter, die sich den mit meiner Frau teilen möchte. Ich persönlich würde den Wagen so nicht kaufen, aber das ist meine höchstpersönliche Meinung.

Wenn du den so nimmst, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem MX5 :thumbup:

Viel Spaß mit dem Auto.

Das mit dem Fleck auf dem Deckel ist nicht schön. Hat meiner aber auch. Der stand wahrscheinlich im Sommer knapp 4 Wochen draußen, als ich im Urlaub war und den Wagen nicht abgeholt habe. Hatte noch keine richtige Muße das wegzupolieren, sieht man auch nur unter Neonlicht...

...von wegen Zug nach Marl. Ich hatte mir nicht nur einen in Aero gray angeschaut, sondern genau den 😊 Habe aber nur einmal kurz mit dem Autohaus telefoniert....

Um Mal als Newbie mitzureden. Die Variante ist genau die, die ich mir als erstes überlegt hatte. Auch wegen der 24er Felgen zu dem Aero Grey. Gefällt mir sehr gut. Ich selber bin auch ein Fan davon, den Wagen so zu pimpen, das er dadurch aufgewertet wird, aber man das nicht sieht. Viel Spaß mit dem neuen Auto!