Huenis Shinobi

  • Glückwunsch. Es ist nie verkehrt OEM zu kaufen, wenn es auch preislich passt ;) (ich weiß, ich bin voreingenommen ;) ).

  • Hi.

    Mir gefallen die originalen Felgen optisch auch sehr gut.

    Noch dazu sind sie superleicht.

    Aber auf die Idee, die mir NEU zu kaufen, käme ich nicht.

    Es gibt sie immer wieder mal für kleines Geld gebraucht im super Zustand.

    Der Preis für einen Satz liegt dann in etwa beim Neupreis EINER Felge.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ausgehend vom letzten hier verkauften Satz makelloser Felgen zahle ich ungefähr das doppelte. Ist spürbar, aber halt nicht das vierfache. Mir ist allerdings wichtiger, das ich zum Händler fahre und zwei Stunden später wieder sorgenfrei nach Hause fahre. Beim Motorrad habe ich die Erfahrung gemacht, das ich beim Händler manchmal mehr zahle, ich aber öfters Leistungen sehr schnell und manchmal ohne Berechnung in Anspruch nehmen kann. Mir ist das Verhältnis zum Markenhändler recht wichtig, gefühlt habe ich das zu unserem Mazda Händler auch langsam 👍Daher bleibt es dabei, ich bin mit dem, was ich zahle, zufrieden. Zum Geld sparen taugt der MX5 bei uns eh definitiv nicht 😉

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Du kannst auch bei den Tunern nachfragen, oft haben die top-gebrauchte Felgen einer Inzahlungnahme. Meine Winterräder habe ich beim ATH gekauft. Optisch makellos inkl. neuer Winterreifen.

    Ja, ich weiß. Ich hatte ja bei meiner Auswahl zwischen der Serienfelge in titangrau oder einer schwarzen Sparco überlegt. Die Entscheidung kam letztendlich als ich beim Händler war.

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Hallo Hueni


    Wir haben einen Mazda MX 5 ND mit 184 PS.Ich habe eine Frage zum ATH Vorschalldämpfer. Bis jetzt habe ich nur den Endschalldämpfer von ATH 2x76mm rechts und finde ihn noch zu dezent vom Klang. Wie wird es mit dem Vorschalldämpfer und wie lange muss man den wieder einfahren? Ich bin jetzt 2350KMmit dem Endtopf gefahren mit MFG

  • Hi,

    ich habe maximal 6000 Km mit dem Endtopf gefahren, bevor ich gewechselt habe. Genau weiß ich das nicht mehr, steht hier irgendwo im Thread. Ca. im August 25 habe ich den VSD montieren lassen, falls du hier nachlesen möchtest. Seitdem bin ich ca. 6000 Km mit der Kombination VSD und ESD gefahren. Der Klang wird nach meinem Empfinden kräftiger, bassiger, aber er wird kein Brüllrohr. Der Klang gefällt auch meiner Frau, die mag zu laute Fahrzeuge nicht. Im Vergleich zum Ulter an unserem 1,5er ist dieser zunächst kräftiger im Klang. Als unser VSD so knapp 500 Km gefahren hatte, sind wir mit dem Auto zum Schwarzwald gefahren. Auf der Autobahn hat man schon den Unterschied nach dieser geringen Laufleistung recht deutlich bemerkt. Ich würde mir die Kombination wieder so drunter bauen oder alternativ nach der VSD und ESD Kombi von SPS schauen. Der Duke Suppenhuhn fährt auch die ATH Kombi und kann vielleicht auch noch einmal seine Einschätzung zum besten geben.

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Der Duke Suppenhuhn fährt auch die ATH Kombi und kann vielleicht auch noch einmal seine Einschätzung zum besten geben.

    Und der Hueni lernt irgendwann auch mal den richtigen zu verlinken. :P

    Ich würde deine Einschätzung teilen. Er wird keine Brülltüte aber er ist klanglich präsent. Wenn man ihn unter Volllast ausdreht, schreit er auch etwas. Angeblich ist der VSD auch eine gewisses Nadelöhr, daher gabs für mich zwei Argumente, den ESD durch den VSD zu ergänzen.

    Man kriegt legal mehr Lautstärke und auch ein ansprechendes Klangbild definitiv auch preiswerter, z.b. mit dem Ulter hin, qualitativ überzeugt die Kombi von ATH dennoch sehr und ich finde sie klingt etwas "erwachsener". Also weniger krawallig-frech - je nach Wohngegend entscheidet das ja zwischen Asi und Edel-Asi. :D