Beiträge von Hueni

Heute Nachmittag waren wir bei Prange, haben das neue Auto meiner Frau abgeholt. Ein bisschen Wehmut war dabei, als wir unseren Megane abgegeben haben, mit dem haben wir einiges schönes erlebt. Wie die Bilder verraten, war er eine ganz schön lange Zeit bei uns ;)

Am ersten Tag bei uns

IMG_2367_1.jpg

....heute am letzten Tag bei uns

IMG_20250415_191910_1.jpg

Sogar das Haus ist in der Zeit vergilbt😉

Mamas neuen Yakuza Cayenne hatte ich hier schon vorgestellt

Ist ein CX5Advantage mit dem 194 PS Benziner als Automatik

IMG_20250415_172255.jpg

Fährt sich angenehm, macht auch Spaß 👍

Heute durfte ich nicht beim anstehenden Frühjahrsputz mitmachen, alles betteln hat nix genutzt. Ich musste zu Prange fahren, die Papiere für den CX5 holen, damit wir den morgen zulassen und abholen können. Wollte erst mit dem Moped fahren, sah aber noch arg nass aus. Bin daher mit dem roten gefahren, bis Ladbergen ein Stück Autobahn, dann von da aus und zurück über Land. Zurück wieder mit Calimoto und wegen des besseren Wetters auch offen 😊

IMG_20250414_142137_1.jpg

IMG_20250414_142000_1.jpg

IMG_20250414_141656_1.jpg

....und irgendwo unterwegs hatte ich das auch mit dem verpassten Frühjahrsputztag überwunden und konnte wieder lächeln 😉

IMG_20250414_141758_1.jpg

Wenn du betroffen bist,haste halt ein wenig Rennerei und evtl.kein Auto zur Verfügung.

Für mich wäre es eine Sache des Bauchgefühls, bei schlechtem Gefühl würde ich halt die Finger weglassen.

Was den MX5 angeht, habe ich weiterhin eher großes Vertrauen, auch die Getriebeprobleme bei einzelnen Fahrzeugen würden mich nicht vom Kauf abhalten

Ich meine die Strecke auf der Höhenstraße, wo man nicht bei Terlan ins Tal fährt, sondern über Jenesien. Wenn man dann im Tal ist, kann man links fahren, kommt aufs Penser Joch, oder man fährt ein kurzes Stück links und kann dann abbiegen auf die Straße zum Ritten.

....wenn du es einbauen kannst, und möchtest, ich würde auf der Höhenstraße von Mölten nicht unbedingt bei Terlan runter fahren, so schön die Kehren auch sind, sondern vielleicht mal über Jenesien fahren, von dort aus, kommst du auf die Straße die nach Sarentino führt. Ist eine sehr enge aber durchaus sehr kurvige Straße. Hat mit dem Moped sehr viel Spaß gemacht. Wenn es passt würde ich auch noch den Gampenpass und den Mendelpass einbauen. Ich selber würde eine Runde in Richtung Trento fahren, dabei den Monte Bondone mitnehmen und weiter durch das Val di Cei in Richtung Mori. Die ganzen kleinen Pässe im Trentino, wie der Passo Sommo, Coe usw. sind ziemlich unterschätzt, daher oft leer. Ich persönlich ziehe solchen Strecken mittlerweile der reglementierten und oft zu vollen Sella Runde vor. Geheimtip ist noch die Strecke von Rovereto über den Passo Pian delle Fugazze. Und wenn du schon den Passo Manghen fährst, kannst du evtl. westlich davon noch das Val di Cembra einbauen. Auf der Strecke hat mal ein italienischer Telekom Mensch mit seinem Fiat Panda (!) meinen Kumpel mit seiner 1200er GS so gejagdt, dass der aufgegeben hat und ich den hinter meiner 1250er Bandit kleben hatte. Bitte bei meinem Tips zu beachten, ich plane immer sehr viel ein, muss oft verkürzen, wenn ich da unten bin, will ich auch immer spielen ;)

Mit der Fernbedienung haben jetzt alle Türen funktioniert. Mit dem Schlüssel für die Aufbautür konnte ich diese verriegeln. Mit dem Schloss der Fahrertür nicht, das müsste aber gehen. Das größte Problem war, das ich die Aufbautür nicht mehr zugekriegt habe. Ich habe zwar geschmiert und den Fehler erstmal beseitigen können, ich weiß aber nicht, ob das Problem damit dauerhaft behoben ist. Wir haben alle keine Lust, nachts irgendwo mit dem gleichen Problem zu stehen. Ergo bleiben wir daheim, am 22.4. geht das Womo in die Werkstatt, dann können wir es hoffentlich den ganzen Sommer vernünftig nutzen. Jetzt genießen wir ab Freitag Mittag den Urlaub daheim, kümmern uns um den Garten, gucken, das wir den CX5 meiner Frau angemeldet und abgeholt kriegen, fahren ein bisschen MX5 und Moped. Ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmere Schicksale 😉😏