Ich denke mal, die ersten 500 Km bleiben sie drauf, nach der Inspektion kann man gucken
Beiträge von Hueni
-
-
Weil ich gerade beim Reifenhändler war, auch mal vom Kauf der Enfield berichtet. Cheffe ist auch leidenschaftlicher Moped Fahrer. Als er gehört hat, was für Reifen auf der Ennie sind, meinte er, er würde gleich vernünftige aufziehen lassen. Wäre auch eher meine Tendenz. 388 Euro würde der Spaß kosten. Ich tendiere auch zu mehr Gefühl und mehr Spaß zu lasten Kontostand
-
Gerade habe ich die Winterreifen montieren lassen. Dunlop Winter Sport 5 sind drauf. 636 Euro habe ich komplett gezahlt. Ich hätte mit knapp 800 gerechnet, bin also nicht unzufrieden. Jetzt sieht das Auto ein bisschen bunt aus, mit den anthrazitfarbenen Felgen. Sommerreifen würden nächstes Jahr noch gehen, die Yokohama wurden mir als Nachfolger empfohlen. Würden knapp 540 Euro kosten. Überlege ich mir bis April in Tendenz ist neue Reifen
-
450 Euro pro Rad komplett mit Sparco FF1 und MPS5, Sensoren würde ich bei Prange extra bestellen. TÜV lasse ich beim Reifenhändler machen 👍
Ich glaube, ich schlage nächstes Jahr zu 😊
-
Glossy gefiel mir halt im direkten Vergleich besser 👍
Mal sehen, wenn die Zahlen kommen 😊
-
Deal 👍😊
-
Die Felgen sehen gut aus, keine Frage!

Ich war gerade beim örtlichen sehr guten Reifendealer und habe mal im Original geschaut.
Ich glaube, ich würde doch keine OZ Ultraleggera nehmen und vor allem auch kein mattschwarz.
Habe mal meinen Fahrzeugschein kopieren lassen und ein Angebot für Sparco FF1 in glossy black mit Michelin Pilot Sport in 17 Zoll erfragt.
Die hatte ich auch schon immer mit in meiner Überlegung, irgendwo hier habe ich die jetzt auf einem roten MX5 gesehen.
Würde ich dann evtl. direkt nach der Winterräderperiode aufziehen lassen.
Vorteil bei dem Reifenhändler, TüV kommt ins Haus und darf dort alles abnehmen und eintragen.
-
Meine Güte, erstmal Respekt an Wolfram für sein geändertes Avatar mitsamt Beschreibung. Ich finde das wirklich witzig

Und zum nächsten, wenn ich Wolfram mal was gefragt habe, habe ich immer eine vernünftige sachkundige Antwort erhalten, das hat mir immer gefallen.
Und als nächstes, das hatte ich auch schon mal geschrieben. Mir macht es absolut Spaß zu lesen, mit welcher Freude und welcher Konsequen er seine Hobbies verfolgt.
Gerade diese Geschichten und die erkennbare Freude daran imponieren mir und wirklich vor allem die Konsequenz , mit der er das umsetzt, z.B. jetzt mit dem Caterham. Zwei Jahre gefahren, passt nicht mehr, Traum erfüllt, danke und auf Wiedersehen.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Geschichten über neue Fahrzeuge von ihm lesen würde und auch, wenn er nächstes Jahr mal Zeit für ne Mopped Runde mit seiner alten Honda hätte und er Lust hätte mit mir und meine Royal Enfield die Eifel Straßen zu pflügen

Weiter in diesem Theater

-
Ich stelle mir manchmal die Frage, ob der Wolfram ohne ND im Forum so aktiv ist, weil er so auf die ganzen lustigen Kommentare steht🤔
-
Ich mag die auch sehr, allerdings auch die 24er Felgen.
Trotzdem überlege ich ja, für den nächsten Sommer neue Felgen zu kaufen.
Mir gefallen welche von Sparco, mir gefallen welche von OZ.
Ich weiß nur nicht so recht, ob glänzende schwarze Felgen oder matte schwarze Felgen.
Alles was an dem MX5 in Kunststoff ist, ist ja matt schwarz, aber ich glaube, das spielt optisch keine entscheidende Rolle

Winterprobleme, noch vor dem Winter