Beiträge von Hueni

Ich will noch einmal präzisieren, ich hatte mir hier ein bisschen mehr Input erhofft :/ ;)

Mit meinem Händler hatte ich Kontakt per Mail, habe das Problem so gut wie möglich beschrieben.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich mal ein kurzes Video maile.

Gerade bin ich mit meiner Tochter gefahren, Leonie war das Kamerakind.

Wir haben beide deutlich das Geräusch gehört.

Es tritt auf, wenn man aus normaler Stadtgeschwindigkeit vor einem Haltepunkt runterbremst.

Das Geräusch tritt auf, wenn man ohne Kupplung möglichst weit runterbremst, mit getretener Kupplung runterbremst oder runterrollen lässt oder im Leerlauf runterrollen lässt.

Ergo, nach meinem eingeschränkten technischen Verständnis vermute ich doch wieder die Probleme bei den Rädern, zumal das Problem erst mit den Winterreifen aufgetreten ist.

Die Reifen selber schließe ich zu 100 Prozent aus.

Zur Erinnerung, die Bridgestone Blizzal stehen auf den Serienfelgen vom 23er Modell und haben Distanzscheiben von Il verbaut. Auf den Sommerreifen funktioniert alles bestens.

Habt ihr mit den ergänzenden Angaben eine brauchbare Idee?

So langsam bin ich ein bisschen genervt von dem Auto :rolleyes:

Ich finde den Wagen ziemlich gut. Habe bei einmal lesen nichts wahrgenommen, was mich abschrecken würde. Laufleistung ist für das Alter OK, die Sitze und das Lenkrad könnten ein bisschen Pflege gebrauchen. Der Händler hat top Bewertungen bei Mobile. Könnte man sich anschauen.

Wenn ich aktuell mitkriege, was für vermeintliche Oldtimer bzw. Youngtimer aufgerufen wird, wird der Wagen für mich noch ein bisschen intetessanter 👍