Wolfram's zweiter NC

• Damit hast du doch bestätigt, dass ich mit meiner o.g. Vermutung nicht so falsch liege. Ich würde mich gerne mal mit den so genannten Kritikern, wie du sie nennst, persönlich unterhalten. Ich bin gespannt, wieviel Mut da noch übrig bleibt, mir seinen lustigen Kommentar ins Gesicht zu sagen.

Glaub mir, deine Interpretation könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage und wiederhole sie gerne verkürzt noch mal: Hier Menschen, die wirklich jeden hart ersparten Cent in ihr Fahrzeug stecken, selbst schrauben und denen ihr ND auch tatsächlich am Herzen liegt, pauschal als dumme Neider zu bezeichnen, finde ich freundlich gesagt unangemessen. Nein, in diesen Personenkreis schließe ich mich nicht mit ein. Und so was darf man auch kritisieren, ohne sich mit dir gleich auf dem nächsten Supermarktparkplatz prügeln zu müssen.

Und jetzt bin ich auch wieder raus.

• Menschen, die wirklich jeden hart ersparten Cent in ihr Fahrzeug stecken, selbst schrauben und denen ihr ND auch tatsächlich am Herzen liegt, pauschal als dumme Neider zu bezeichnen, finde ich freundlich gesagt unangemessen.

Hab ich bei Wolframs Beiträgen irgendwas überlesen?

• Wer hat denn von prügeln gesprochen? Und pauschal als dummen Neider habe ich niemanden bezeichnet. Was interpretierst du da rein? In einem Forum kann man schnell was schreiben, aber wenn man sich gegenüber steht .. das ist meine Erfahrung .. bleiben solche Belustigungen i.d.R. aus. Ich habe mich jahrelang zurückgehalten, jetzt reicht es aber selbst mir. Und glaube mir, ich bin normalerweise tiefenentspannt und sehr tolerant. Das hat aber Grenzen. Und die sind seit langem deutlich überschritten. Man kann sich .. wie du oben auch geschrieben hast, über jemanden amüsieren, muss das aber nicht in einem Forum öffentlich präsentieren. Warum macht man so was? Ich habe versucht, dafür mögliche Ursachen zu finden. Wer meine Beiträge als Theaterstücke empfindet, kann sie ja ignorieren oder sich im Stillen darüber amüsieren. Die anderen können vielleicht das ein oder andere Interessante in den Beiträgen finden.

Sollten meine Theateraufführungen langweilig werden, bitte ich um Rückmeldung. Ich stelle mein Programm dann um. Vielen Dank!

• Kommt runter, Leute.

Schreib das den Leuten die hier für Unruhe sorgen, nicht den Betroffenen.

Ich selber mag eigentlich diese Community, alle mit dem gleichen Interesse an einem Auto welches weit weg ist von der Norm. Wir sind alle Brüder und Schwestern im Geiste.

Allerdings meide ich es weitgehend wegen dem Gegenwind, der hier oft herrscht. Ich stelle eine technische Frage und bekomme als Antwort: Read the fucking manual. Ist das normal? Macht so der Austausch im Forum Spaß?

Irgendwie schleicht sich hier immer mehr Zoff und Unfrieden in die Community hinein. Es scheint zu sehr zu menscheln.

Statt "kommt runter" wäre aus meiner Sicht ein "seid freundlich zueinander" zielführender.

• Wolfram von mir bekommst du ein Daumen hoch. Wenn das Geld vorhanden ist, ist es doch ein super emotionales und unvernünftiges Hobby, was jedes Mal auf Neue Spaß macht. Und das steckt doch in vielen von uns, bei einem mehr, beim Anderen weniger und ist das schlimm? Ich finde nicht.. :thumbsup:

• Meine Güte, erstmal Respekt an Wolfram für sein geändertes Avatar mitsamt Beschreibung. Ich finde das wirklich witzig :thumbsup:

Und zum nächsten, wenn ich Wolfram mal was gefragt habe, habe ich immer eine vernünftige sachkundige Antwort erhalten, das hat mir immer gefallen.

Und als nächstes, das hatte ich auch schon mal geschrieben. Mir macht es absolut Spaß zu lesen, mit welcher Freude und welcher Konsequen er seine Hobbies verfolgt.

Gerade diese Geschichten und die erkennbare Freude daran imponieren mir und wirklich vor allem die Konsequenz , mit der er das umsetzt, z.B. jetzt mit dem Caterham. Zwei Jahre gefahren, passt nicht mehr, Traum erfüllt, danke und auf Wiedersehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Geschichten über neue Fahrzeuge von ihm lesen würde und auch, wenn er nächstes Jahr mal Zeit für ne Mopped Runde mit seiner alten Honda hätte und er Lust hätte mit mir und meine Royal Enfield die Eifel Straßen zu pflügen ;) :)

Weiter in diesem Theater ;)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim