Was ist denn so schlimm daran, wenn sich Leute Gedanken machen, wie ein neuer MX-5 aussehen könnte? Was anderes wird in den Firmen mit Projektvorschlägen auch nicht gemacht
Ganz und gar falsch. Bei dem, was du geteilt hast, haben sich keine "Leute" Gedanken gemacht. Das sind channel, die vollständig automatisiert KI generierten Blödsinn hochladen, behaupten das wäre irgendein neues (noch nicht offiziell angekündigtes) Produkt und die dummen Schafe fallen darauf rein. Jeder Click auf dieses schwachsinnige Video bedeutet einen kleinen Gewinn, der dann dafür sorgt, dass noch mehr solcher blödsinnigen Channel entstehen, die noch mehr solche blödsinnigen Videos hochladen. Alle paar Tage halluziniert sich irgendeine KI einen neuen MX-5, ein neues iPhone oder ein neues Lego Modell zusammen. Und in ein paar Monaten werden die wenigen brauchbaren echten Videos vollständig in diesem KI Schwachsinn untergehen. Und das finde ich halt einfach kacke. Und natürlich ist es was anderes, ob sich Mazda Ingenieure und Designer Gedanken darüber machen, wie der nächste Mazda MX-5 aussehen könnte oder ob irgendwer in Nordkorea ChatGPT beauftragt, ein Video darüber zu machen, wie ein moderner Roadster aussieht und das dann bei YT unter dem Namen NEW Mazda MX-5 2026! hochlädt.
Meine Theorie ist ja, dass der neue MX-5 so hier aussehen wird.
IMG-20250611-WA0003.jpg
Ganz im Sinne von KI habe ich dabei keine Eigenleistung erbracht, nichts neues erschaffen (sondern bestehendes wiederverwertet) und auch noch eine Urheberrechtsverletzung begangen (sorry blueOne).