Ich hätte gedacht, dass auf jedem Dorf jeder diverse Sachen hat, für die man ihn ankacken könnte.. Und deshalb niemand niemanden ankackt. Derjenige könnte nämlich zurück kacken.
Da sind so viele Garagen, die als Nebengebäude genutzt werden, Nebengebäude, die eigentlich bewohnt werden, Sprit im Keller oder Werkstatt in der Garage, Zäune und Hecken, die großzügig verschoben wurden, Häuser, die beim renovieren zufällig um einen Raum erweitert werden, Hecken, die im Sommer gestutzt werden, Autos, die gewaschen werden und Bäume, die ohne Fällgenehmigung gefällt werden. Ungenehmigte Pools, Schuppen und sonstige Anbauten, Solaranlagen und Kamine. Das sind nur die Sachen, von denen ich auf meinem Dorf schon weiß. Und ich wohne gerade mal 3 Jahre hier.
Das mit der Werkstatt ist auch so ein Thema. Selbst, wenn eine Hebebühne drin ist.. Solange man immernoch so viele Autos drin parken kann, wie ursprünglich mal gedacht waren, ist das nicht zwingend eine Werkstatt, keine Garage mehr. Hebebühne wäre vermutlich das größere Thema, dass man für eine Hebebühne eine gewisse Fundamentstärke haben muss, die eine Garage oftmals gar nicht hat. Das stand ja auch im ADAC Artikel, dass das dann eine Einzelfallentscheidung vor Gericht wäre. Dafür müsste es aber erstmal dorthin kommen, was für sich schon mal unwahrscheinlich ist.