Es gibt 4 mir bekannte Arten Handyhalterung für den MX5.
Nr 1 ist in dem Beifahrerseitigen Becherhalter eingesteckt. Sehr weit unten rechts und damit außerhalb des Sichtfelds. Gefällt mir nicht.
Nr2 setzt einen zusätzlichen Rahmen auf das Display auf. Schön weit oben links, aber das Kabel da hin routen ist schwieriger, der halt mutmaßlich nur mittelmäßig und von den Bildern, die ich gesehen habe, wird damit die linke Seite des Originalen Displays verdeckt. Das macht die Bedienung des Mazda Connect bzw Android Auto schwierig bis unmöglich. Deshalb für mich aus der Wahl gefallen.
Nr 3 sind welche für die Lüftungsgitter. Bin ich kein Fan von, da ein Freund sich mal für deutlich über 100€ das Lüftungsgitter neu kaufen musste, da der Verstellmechanismus der Lamellen mit dem Gewicht des Handys nicht klar kam und gebrochen ist.
Nr 4 ist die, die ich habe von Brodit. Unterhalb des zentralen Displays. Habe ich hier dokumentiert.
Mein Handy (Samsung S21+) dagegen nimmt sich stur 1,5A. An beiden Ports mit jedem Kabel, egal ob Android Auto gerade läuft, oder nicht. Sehr eigenartig.
Habe einen 2018er G184 ND2 mit AA…
Der für mich beste Kompromiss