Beiträge von bwm

die Optik lass ich gelten, aber bessere Sicht nach hinten? Sowohl meine Augen, als auch mein Spiegel sind höher als das originale Windschott. Das schränkt die Sicht auf alles Relevante (alles, was hinter dem Auto ist) nicht ein.

Ja, die Idee ist mir auch schon gekommen.

Es gibt ein paar "größere" Dellen. Aber ansonsten ist (gerade auf Fotos) nicht viel zu sehen.

Auf den kotflügeln war nichts. Eine Delle hat der Beulendoc auf der Fahrertür noch gefunden.

Also das sieht für meine Laien-Augen nicht nach einem 3.500€ Schaden aus. Also anderen Beulendoc nochmal fragen

Hast du Bilder von dem Schaden? Nur, weil die gleichen Bauteile betroffen sind, muss das Schadenbild ja nicht vergleichbar sein.

3.500€ klingt viel aber noch kennen wir ja den Schaden nicht. Spätestens, wenn der Lack nicht nur verformt, sondern gerissen oder gechippt ist, wird's schnell teuer.

Nicht eine einzige Versicherung rechnet sich langfristig für die Mehrheit der Nutzer. Die ganze Idee einer Versicherung ist, das Risiko eines Schadens auf viele Schultern zu verteilen. Gerade die Vollkasko, in der das Betrugsrisiko eher hoch ist, rechnet sich für den einzelnen so gut wie nie (wobei hier die Teilkasko gegriffen hätte). Das Konzept ist, dass nicht einer einen 3500€ Schaden bezahlen muss, sondern 100 Leute sicher z.B. 40€ bezahlen. Die 500€ sind dann der Profit der Versicherung.

ich glaube, dass die Karosserieteile beim MX-5 aus Alu sind, aber das solltest du ganz leicht selbst herausfinden können: mit irgendeinem (nicht zu starken) Magneten überall mal lang gehen. Isses nicht magnetisch, wird es nicht gehen.

Ich spare mir jetzt weitere Kommentare zur Versicherung. Hoffe, du lernst aus deinem Fehler ;)

Ich bin inzwischen den Superb nochmal gefahren und der Schock war weniger schlimm, als befürchtet. Der Mini ist fahrerisch näher am Superb, als am MX-5. Das war überraschend. Fahren sich beide eher schiffig verglichen mit dem Fahrrad-Fahrgefühl des MX-5. Der hat mich jetzt, fürchte ich, nachhaltig für andere Autos versaut.

wie sich das im Osten gehört: Den Führerschein ab 17 gemacht und dann vom Ersparten (habe im Fahrradladen gearbeitet) eine Simson S51 geholt. Liebevoll "Schrottie" getauft, weil sie nie so richtig lief. War auch ab Kauf mit Orangenem Tank und grünen Seitendeckeln. Nachdem ich den Sommer über ungefähr 2 Mal die Woche den Kondensator tauschen musste, für damals viel Geld mit einer Vape-Zündung ausstatten lassen und sie danach noch ungefähr 1 Monat gefahren. Bis irgendjemand der Meinung war, er könnte sie besser gebrauchen und sie einfach vom Grundstück mitgenommen hat.