Beiträge von Mugen

Danke für deinen umfassenden Beitrag!! Ja, ich habe einen G131 und nein, ich hab den Wagen mit neuen Falken ZE310 Ecorun gekauft (die erstaunlich gut sind für die Straße!).
    Finds zudem cool, dass du wieder auf einen G132 zurück gegangen bist. Bin einfach ein Fan vom wahren ND, wie er von Mazda konzipiert wurde :love:

Ich möchte eben auch bei den 16er bleiben. Ich find einfach, das passt vom Handling besser zu dem G131. So wie du sagst, macht wsl der 205/45 auch am meisten Sinn für mich. Der 215/45 wäre sonst noch eine Option, da wir hier nicht weit vom OEM Setup abweichen würden. Da gibts aber leider nicht viel Reifenauswahl... Aber bei mir wirds ohnehin der MPS5. Hatte den 4er schon am NC und der war Hammer!

Mal sehen, ob ich mir das gönne. Sind ja doch wieder knapp 2000€ was das neue Setup kostet... und das für minimal breitere, bessere Reifen und die Tatsache, dass ich die Distanzscheiben rausschmeißen kann (wegen dem geringeren ET) Da muss ich doch nochmal in mich gehen :S

Der Tacho geht mit OEM-Bereifung vor. Diese Voreilung verringert sich dann mit den 205/50R16, ist aber weiterhin vorhanden. Für G13x und G160 gibt es unzählige Nachrüsträder, die die genannte Reifengröße in ihrem Gutachten aufführen.

Nur beim G184 wird es etwas aufwändiger.

Aaaah ok, ich verstehe. Danke! Dann muss ich nur noch rausfinden, was besser is. Optisch (und Komfort) bin ich bei 50, aber Fahrleistung nehm ich an, das bei 45 besser is

Ich seh hier öfter mal, dass manch eine/er 205/50 auf 16 fährt und das eintragbar sei.. Kann mir wer erklären, wieso? Laut Rechner führt das zu einer Tachoabweichung von -1,6% im Vergleich zu OEM. Ich weiß nicht wies in DE is, aber bei uns in AT ist das nicht zulässig (Mehr anzeigen geht, weniger aber nicht). Überseh ich da was? Persönlich find ich die 50er schon echt nice!

So wie er von hinten aussieht ohne ESD und Endrohre müsste er elektrisch fahren und da liegt er schon mal daneben! Vorne bis auf den Kühlereinsatz finde ich ganz ok. Der Neue darf ja ruhig als MX-5 erkannt werden, so wie bei den Vorgängern auch. Aber hinten.........sag jetzt mal nix!

Bei NE würde sich Elektrisch aber schon anbieten ;) Ob das Gut ist, sei mal dahingestellt

Danke für die Fotos Mugen

Ich fands mega! War mein erstes Mazda-Treffen und bestimmt nicht mein Letztes. Tolle Leute und schön zu sehen, dass das so ein bunt gemischter Haufen war. Irgendwie war alles vertreten, in jeder Altersklasse. Und teilweise echt beeindruckend, mit was für einer Hingabe da an den Autos gearbeitet wurde. Hier sind mal meine Fotos vom MX5 Treffen in Augsburg.

Danke! Hätte noch ein paar mehr, aber das Limit pro Post is 10 und ich hab keine Google Cloud. Hab mich nur etwas schwer getan mit meine 50mm Fixbrennbweite, weil oft wenig platz war 🤣 Danke auch für deine Fotos. Da sieht man den Platz besser. Warn scho echt viele da.

Schön, wenns dir auch gefallen hat. Find das Treffen auch immer sehr nett!

Ist ein Software-Glitch bei CarPlay, das immer mal wieder über zig Firmware-Stände hinweg auftauchen kann.

Meist ist dann mit dem nächsten Update erstmal wieder Ruhe. Habe das sporadisch auch schon bei Spotify und Apple Maps gehabt.

Mit der Box an sich hat das aber nichts zu tun…

Das dachte ich nämlich auch. Würde nämlich erklären, warum es anfangs ging (bzw immer wieder mal geht). Von da her würde mir für die Fälle schon reichen, einfach touch zu verwenden. 😇

moin,

geht definitiv auch unter 74... habe ich selbst durchgeführt, neben dem MX5 auch bei meinem Mazda3 mit 74er-Firmware.

Dein Stick ist am WINDOWS-PC mit FAT32 formatiert? Kleiner Stick 16 GB oder 32 GB? Sonst nichts drauf ausser die Patch-Dateien?

Deswegen sag ich ja, ich werd das mit dem Stick mal versuchen. Das wird wahrscheinlich gehen.

Ich habs ohne Stick versucht mit der Tastenkombi und da passiert mit DEL gedrückt halten leider nichts

Nachtrag: Habs jetzt gerade mit dem Stick versucht und das Skript hat sich problemlos ausführen lassen. Cool! Werd dann mal während der Fahrt testen und berichten. Geh aber davon aus, dass es geht. Restart drücken hat mich etwas gestresst, wegen dem Punkt darunter .... haha is das ein Scherz oder macht der Punkt echt des, was er sagt? haha

IMG_8569.jpg

moin,

hmm, letzte Option, OHNE direkt den Hub auszutauschen, trotzdem mit zerlegen der Mittelkonsole:

Beide Kabel oben am MZD (unter dem Bildschirm) und auch unten am Hub abziehen und neu anstecken (Einrast-Klick muss hörbar sein).

Ist die Frage ob Du dir direkt einen neuen Hub kommen lässt, wenn die Mittelkonsole eh zerlegt ist.

Hey! Du glaubst, das bringt was? In der Home Ansicht und im MZD funktioniert der Controller immer, im Carplay halt nur sporadisch.... Es gibt Tage, wo es problemlos funktioniert. Von daher könnte es schon eine schlechte Verbindung sein... hast scho recht. Neu Box werd ich wohl keine bekommen. Meine is von Amazon und 1 Jahr alt. Aber ich kann ja mal fragen :)