Für mich klingt es wie ein älterer Mercedes mit Kompressor. So ein Heulen, das mit steigender Drehzahl höher wird.
Beiträge von Link1600
-
-
Bei meinem 24er leider das gleiche, gestern bei 4000km aufgetreten. Wow, ganze 1000km mehr als bei meinem 23er! Zum zweiten Mal das Spiel…nervt echt.
-
So ein Beitrag wie von jadasbinich finde ich z.B. schon sehr aufschlussreich und interessant
Dann verstehst du das Thema grundsätzlich nicht.
Ich befürchte, du hast dir das Video von Motor Oil Geek gar nicht angeschaut geschweige denn dich mit der Studie inhaltlich auseinandergesetzt. Dabei hättest du nämlich deutlich mehr über die Auswirkungen von Premium-Sprit erfahren und würdest nicht ohne Argumente behaupten, dass es keine wirklichen positiven Effekte gibt. Also unterstelle bitte nicht mir die Unsachlichkeit.
-
Du hast geschrieben, dass du einen „messbaren“ „Nachweis“ willst, weil dir (anscheinend?) die subjektiven Erfahrungswerte einzelner Nutzer hier nicht ausreichen, was nachvollziehbar ist.
Den messbaren Nachweis hast du in der Studie in dem von mir verlinkten Video bekommen.
Anschließend offenbarst du aber, dass du einen Erfahrungsbericht einer Person hier gesucht hast („jemand bei seinem Fahrzeug einen Vorher/Nachher Effekt beschreiben kann“).
Die Beschreibung einer einzelner Person hat aber nix mit einem messbaren Nachweis zu tun. Daher verstehe ich deine Eingangsfrage soweit. Allerdings nicht, warum du dann doch wieder die Beschreibung einer einzelnen Person willst. Da dreht man sich im Kreis.
-
Ich hatte gehofft das jemand sich meldet und bei seinem Fahrzeig quasi einen echten vorher / nacher Effekt beschreiben kann.
Wer dran glaubt soll das tanken was er für richtig hält. Da es keinen wirklichen positiven Effekt gibt bleibe ich bei E10.
Du willst also „messbare Nachweise“…aber dann bitte nur durch die „Vorher-Nachher-Erfahrung“ einer beliebigen, einzelnen Person, deren Ergebnisse durch sonst was verfälscht werden können. Bloß keine echten Beweise von wissenschaftlichen Untersuchungen! Und bitte nur am MX5 Motor…weil der MX5 Motor ein Einhorn ist und Ergebnisse von anderen Motoren nicht übertragbar.
Macht einfach 0,0 Sinn, was du hier verlangst.
Deine Einstellung macht nicht den Eindruck, als wäre deine obige Frage wirklich ernst gemeint oder du an der Wahrheit interessiert.
-
Ich schließe mich Bonc an.Kann denn irgend jemand hier mal einen Nachweis zeigen das der Wundersprit irgend eine messbare sichtbare Wirkung an den MX5 Motoren zeigt? Andere Motoren Oldtimer oder KFZ interessieren mich dabei nicht. Ist eine ernsthafte Frage!
Einmal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und noch über die Wirkung von Reinigungsadditiven (am Beispiel eines bestimmten Additivs, das Prinzip ist aber aufs Keropur beim 102 übertragbar):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.*Duck und weg*
-
-
Wie seht Ihr dies? Tendiert Ihr zum spassigen Roadster-Feeling mit leichtem, spielerischen Drift oder die präzise schnelle Kurve wie auf der Schiene mit einem sehr guten Reifen?
Siehe Signatur
-
Mich würde mal interessieren, wie viele der Leute, für die das „Gebimmel“ so schrecklich und ein Ausschlussgrund ist, tatsächlich das entsprechende Modell haben. Mir vor Fahrt eine Sekunde Zeit zu nehmen, auf einen Knopf zu drücken (und evtl. 5 Sekunden ins Menü für den Spurhalteassistent zu gehen), bekomme ich gerade so gebacken und fällt für mich im Verhältnis der vielen Vorteile gar nicht ins Gewicht.
Fahrt doch erstmal einen ND3 und entscheidet dann. Ohne kann man doch gar nicht einschätzen, dass Mazda es tatsächlich geschafft hat, das sowieso gute MX5-Erlebnis insgesamt nochmal zu verbessern.
Ich habe das Gefühl, da werden manche Sachen heißt gekocht als sie gegessen werden…
-
Weiß jemand inwiefern sich das verbesserte Differenzial und Lenkung auswirken?
Jain, da ich jeweils neuwertige ND2 (Selection) und ND3 (Homura) im Vergleich gefahren bin. Aber durch die anderen Ausstattungslinien auch andere Fahrwerke, weiß ich nicht, was auf was zurückzuführen ist.
Lenkung: Mehr und feineres Feedback (fühlt sich verbundener an), Anlenkverhalten um die Mitte viel besser. ND2 im Vergleich um die Mitte tot, nur um dann „eckig“ einzulenken.
Differential (entgegen der Theorie) hat das Auto spielerischer und gleichzeitig berechenbarer gemacht. Es schiebt früher, aber sanft und kontrollierbar das Heck rum, während ich mit dem alten auf dem Gas eher mal untersteuern hatte, nur um dann „snappy“ zu werden.
Nur mein persönliches Erlebnis, keine technische Fachkenntnis.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.