Warum bremsen breitere Reifen dann besser?
Beiträge von Link1600
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Wie sie die Getriebeschäden einordnen (also doch indirekt kommentieren, obwohl sie das nicht wollen), finde ich einfach nur frech. Bauen die so einen Bockmist (wortwörtlich) und schieben es dann auf den Nutzer.
Ich hatte letztes Jahr in dem Zusammenhang den Kundenservice angerufen. Dass ein 4 Wochen alter Neuwagen defekt ist und sich der Austausch 3 Monate zieht, wurde mit keinem „dafür möchten wir uns entschuldigen“ etc. beantwortet, sondern mit „da können wir nichts machen“-Gleichgültigkeit.
Wenn es eine MX-5 Alternative gäbe, würde ich mittlerweile erwägen zu wechseln. Genauso wie ich es mit meinem Mazda 3 gemacht habe.
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Ihr meint jetzt aber nicht das Geräusch hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also den hochfrequenten Anteil darin beim Gasgeben.
Nein, das meine ich nicht. Die beiden Geräusche sind klar voneinander zu unterscheiden. Das Getriebegeräusch hört man auch bei nur ganz leichtem Gas im ersten Gang. Wie eines lauter Kompressor-Jaulen.
Wenn man so viel Last und Drehzahl gibt, dass das andere hochfrequente (normale) Geräusch da ist, geht das Getriebegeräusch unter.
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Für mich klingt es wie ein älterer Mercedes mit Kompressor. So ein Heulen, das mit steigender Drehzahl höher wird.
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Bei meinem 24er leider das gleiche, gestern bei 4000km aufgetreten. Wow, ganze 1000km mehr als bei meinem 23er! Zum zweiten Mal das Spiel…nervt echt.
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So ein Beitrag wie von jadasbinich finde ich z.B. schon sehr aufschlussreich und interessant
Dann verstehst du das Thema grundsätzlich nicht.
Ich befürchte, du hast dir das Video von Motor Oil Geek gar nicht angeschaut geschweige denn dich mit der Studie inhaltlich auseinandergesetzt. Dabei hättest du nämlich deutlich mehr über die Auswirkungen von Premium-Sprit erfahren und würdest nicht ohne Argumente behaupten, dass es keine wirklichen positiven Effekte gibt. Also unterstelle bitte nicht mir die Unsachlichkeit.
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Du hast geschrieben, dass du einen „messbaren“ „Nachweis“ willst, weil dir (anscheinend?) die subjektiven Erfahrungswerte einzelner Nutzer hier nicht ausreichen, was nachvollziehbar ist.
Den messbaren Nachweis hast du in der Studie in dem von mir verlinkten Video bekommen.
Anschließend offenbarst du aber, dass du einen Erfahrungsbericht einer Person hier gesucht hast („jemand bei seinem Fahrzeug einen Vorher/Nachher Effekt beschreiben kann“).
Die Beschreibung einer einzelner Person hat aber nix mit einem messbaren Nachweis zu tun. Daher verstehe ich deine Eingangsfrage soweit. Allerdings nicht, warum du dann doch wieder die Beschreibung einer einzelnen Person willst. Da dreht man sich im Kreis.
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Ich hatte gehofft das jemand sich meldet und bei seinem Fahrzeig quasi einen echten vorher / nacher Effekt beschreiben kann.
Wer dran glaubt soll das tanken was er für richtig hält. Da es keinen wirklichen positiven Effekt gibt bleibe ich bei E10.
Du willst also „messbare Nachweise“…aber dann bitte nur durch die „Vorher-Nachher-Erfahrung“ einer beliebigen, einzelnen Person, deren Ergebnisse durch sonst was verfälscht werden können. Bloß keine echten Beweise von wissenschaftlichen Untersuchungen! Und bitte nur am MX5 Motor…weil der MX5 Motor ein Einhorn ist und Ergebnisse von anderen Motoren nicht übertragbar.
Macht einfach 0,0 Sinn, was du hier verlangst.
Deine Einstellung macht nicht den Eindruck, als wäre deine obige Frage wirklich ernst gemeint oder du an der Wahrheit interessiert.
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Ich schließe mich Bonc an.Kann denn irgend jemand hier mal einen Nachweis zeigen das der Wundersprit irgend eine messbare sichtbare Wirkung an den MX5 Motoren zeigt? Andere Motoren Oldtimer oder KFZ interessieren mich dabei nicht. Ist eine ernsthafte Frage!
Einmal hier:
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