Beiträge von sajon76


    Hi Ulli,


    wo hast Du es machen lassen?

    Hi Ulli,


    danke für Deine schnelle Antwort. Mit den Rückstellkräften habe ich keine Probleme. Dann werde ich es so lassen.

    Ich habe mal wieder eine Frage an die Experten. Ich habe das Fahrwerk nach der Tieferlegung und setzen der Federn nach den Vorgaben von @Taxidriver einstellen lassen (siehe Protokoll). Bei Spur und Sturz hat dies soweit auch geklappt, nur der Nachlauf ist mit 6°41 links und 6°49 rechts nicht wie gewünscht eingestellt worden. Sollte dies nochmal auf 7°30 eingestellt werden oder ist der Nachlauf mit den jetzigen Werten auch gut fahrbar.


    PS.: Bitte nicht im Protokoll an den Angaben vom MX 5 2013 stören, die hatten im System noch keine Werte für den ND.

    OK, jetzt bin ich neidisch ;( Fahre jedes Jahr in Ellmau Ski, daher kenne ich das Gebiet.


    Die Remus wirkt mit den 114mm Akrapovic monströs. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Bereich Hannover


    Ich habe mir am Wochenende die Eibach Pro Kit Federn bei


    AMS Hannover


    einbauen lassen. Nach Preisvergleichen beim fMH und Werkstattketten bin ich letztlich nicht nur wegen des Preises dort gelandet, sondern auch wegen der Kompetenz des Tuners. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhaber weiß, wovon er redet. Ich hatte ihn vorab auf das Entspannen der Buchsen hingewiesen, was ihm bereits bekannt ist und er ohnehin bei jeder Tieferlegung macht. Jetzt muss ich in 10 Tagen noch einmal hin wegen der Fahrwerkseinstellung. Hier wurde mir geraten, dies erst zu machen, wenn sich die Federn gelegt haben, da die Einstellungen sonst wieder hin sind. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, hört sich aber plausibel an. Hier noch die veranschlagten Preise für Einbau (ohne Federn), Vermessen & TÜV: fMH 512€, Werkstattkette 460€, AMS 350€.