Hi Jochen.
Du haste PN.
Hi Jochen.
Du haste PN.
Preisupdate: 90€
Hier,
Biete hier einen wenig genutzen Satz Bridgestone S001 an. DOT ist 36/23. Die Reifen sind in Top Zustand mit 2x6mm und 2x5mm Profiltiefe. Ich weiß, dass es bessere Reifen gibt aber für den nicht so sportlichen Fahrer der eher gemütlich unterwegs ist und was für nen schmalen Kurs sucht evtl. interessant.
80€ an Selbstabholer
Hi Zusammen,
leider geht mein Plan dieses Jahr einige Trackdays mitzufahren leider aus privaten und beruflichen Gründen nicht auf und somit biete ich euch hier den Trackday-Radsatz von Wolfram zum Kauf an.
Die Historie dazu findet ihr hier: Wolframs Rota
Die Profiltiefen liegen zwischen ca. 4,2 und 4,3 mm. Ich habe die Räder nur einmal zur Probe montiert und bin vielleicht 20 km damit gefahren.
Ich biete die Räder für 550€ an.
Fahre selbst das "N" und ärgere mich sehr, nicht das "S" genommen zu haben. Das N ist super wenn du eine schöne Optik und ein etwas strafferes Fahrwerk gegenüber Serie aber immer noch viel Komfort haben willst. Werde irgendwann mit Sicherheit noch wechseln auf das S oder direkt Öhlins.
Bin damit auch glaube nicht alleine.
Heute mal endlich die neuen Felgen probegesteckt und gemerkt, was für einen riesen Unterschied der Reifen macht, bzw wie schlecht der S001 ist. Der Toyo R888r ist auch kaum vergleichbar. Interessante Erfahrung.
Beim Schrauben noch schön 24h geschaut.
mx5-nd-forum.de/attachment/105801/
Kurze Frage: Kam mir Jemand einen guten Elektroschlagschrauber zum Räder wechseln empfehlen ?
Gruß
Sascha
Ist eigentliche eine Mazda Fachwerkstatt.. Versteh auch nicht ganz warum mein Wusch die Werte welche Empfohlen sind zu nehmen nicht wirklich berücksichtigt wurde.
Dachte ich auch früher mal. "Fachwerkstatt". Im Endeffekt wussten die bei Mazda gar nicht was sie tun, sondern haben so lange an den Schrauben gedreht bis die Anzeige "Grün" angezeigt hat.
Dem schließe ich mich an. Hatte viel ausprobiert und bin letztendlich wieder bei 12 / 18 gelandet. Mir fehlt etwas die Direktheit aber drehe ich zu hart fühlt es sich einfach unharmonisch an. Ich finde die von SPS empfohlenen Werte passen gut. Wenn man es sportlicher möchte dann besser zum "S" greifen. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr mal irgendwo ein Öhlins fahren auch auf Gefahr hin, dass das dann wieder teuer endet.