Hi Ihr,
black beauty ,
gracias für Dein Willkommen. 
Neee, ich will auch ein CTEK im wilden Stier einbauen. Das bin ich inzwischen so gewohnt, Kiste abstellen, das Strromkabel im Kotflügelkasten einstecken und gut ist.
Nur werde ich doch versuchen, eine AGM reinzuwursteln. Mit Yellow Top habe ich bisher nur spitzen-Erfahrungen. Die verdauen auch mal eine Tiefentladung, wenn es mal wieder beim Vorsatz geblieben ist, die 220V-Strippe einzustecken, dem aber keine entsprechend korellierende Handlung folgte.
Oh, China hat viele tolle Sachen. War mal in Shen Zhen.
Aber nur rel. kurz, leben würde ich dort eher nicht wollen.
Auch, wenn die Menschen sehr nett sind, diese selbstauferlegten Verhaltenskodizes sind aber nicht so wirklich mein Ding. Und die Angst, welche das Volk dort vor der Polizei und Regierung hat, war unübersehbar.
Bin da zu einem Poliziseten auf der Strasse hingeschlappt und wollte die Wegangabe zu einer Anschrift erfragen, welche mir nur in Hiroglyphen zur Verfügung stand - meine Begleiterin hat schier der Schlag getroffen. So was macht man nicht, einfach einen Polizisten anzuquacken. Mei, wozu stehen die dann überall herum, wenn man die nicht mal nach dem Weg fragen darf?
Ich will eher nicht mit der Dauerangst, was falsch zu machen und dafür hat bestraft zu werden, durch die Botanik und das Leben trampeln. Daher fällt Chinesien bei mir durch meine Qualitätsprüfung
Aber der Safaripark war nett - drehst Dich im Touri-Bus um, um die Gegend anzuschauen und 5cm neben Dir grinst Dir ein Tiger ins treue Auge und das nur durch eine Autoglasscheibe getrennt... Unvergesslich.
Der Honkong DisneyPark war aber wie erwartet - Bling Bling, so weit das Auge reicht.
Hi Asumag
Danke Dir für die Infos
- ah ja, nur ein Kondensator für das SS. Dann kann ich das CTEK ja getrost im Motorraum verstauen und an die Main-Batterie dröseln.
Aaaaah - da kommen wir der Sache schon näher. Welche max Reifenbreite ist denn am MX5 möglich?
Habe bislang V225 und H245 er Schloofen (mit einstellbaren Sturzstangen) auf meinem Frosch und liebe deren KaugummiAufSchuhsohle-Effekt.
Die Viovio werde ich mal abchecken - habe aber noch eine originalverpackte Blackview Front- und Heck-Cam hier herumzuliegen.
Hi MrPink ,
supi, danke Dir
das kommt meinen Vorstellungen schon näher - aber Kotflügel ausbörteln...
Tut das Not am Mazda? 
Hi Firlefanz ,
besten Dank für die Infos. 
Meinst Du den linken Taster in der oberen Reihe(Symbol schleuderndes Auto), welcher den Totwinkel-Assi schaltet?
Ich dachte, der schaltet dass ESP (was bei Mazda ja anders heisst).
Spurwechsel ohne zu blinken mache ich nie. Selbst, wenn ich mit einem Anderen alleine auf weiter Flur bin, blinke ich - in der Hoffnung, dass dieser meine Überholabsicht dadurch erkennt.
Kann I-Stop nicht durch längeres Drücken des Start-Buttons deaktiviert werden? So zumindest verstehe ich das Handbuch.pdf, welches ich gerade durchackere.
CTEK bietet jetzt ja ein Ladegerät speziell für SS-Fahrzeuge an. Das habe ich vor, zu verbauen.
Mit CTEK habe ich nur die besten Erfahrungen. Damit sollte der Elektronik nichts passieren können.
Laubfrosch ist mein bisheriger heissgeliebter SLK 200K, in welchen ich extrem viel Zeit und sonst. Aufwand investiert habe, um den echt fahrtauglich hinzubekommen:
213, Parameterlenkung, 226.20
220, Parktronic, 765.60
345, Scheibenwischer mit Regensensor, 110.20
386, UHI-Handy-Vorrüstung, 533.60
423, Automatik 5-Gang , 2053.20
486, Sportfahrwerk incl Tieferlegung, 237.80
524, Lack-Konservierung, 0.0
527, Comand APS mit DVD-Navi integr. Radio DVD-LW Telefontastatur und 9 Lautsprechern , 3236.40
581, Komfort-Klimatisierung Thermotronic, 2001.00
600, Scheinwerferreinigungsanlage , 284.20
614, Bi-Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage dyn. Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht, 957.00
619, Abbiegelicht (Preis in BiXenon enthalten)
669, Faltrad, 0.00
673, Batterie mit grösserer Kapazität, 92.80
728, Zierteile Holzausführung Vavona (incl. Lenkrad Schalt-/Wählhebel in Leder-/Holzausführung), 870.00
805, Modelljahr 2005 (R171), 0.0
810, Sound-System Surround (harman/kardon Logic7) 11 Hochleistungslautsprecher mit 380W, 754.00
816, Andraditgrün-Metallic-Lack, 0.00
819, CD-Wechsler 6fach m Handschuhfach , 458.20
873, Sitzheizung, 342.20
875, Lederinnenausstattung orientbeige, 1218.0
876, Innenraum-Lichtpaket, 139.20
880, Infrarot Ferbedienung für das Variodach, 110.20
985, Kfz-Brief und COC-Papier EU4-Technik, --
000, R171 200K, 33.524
Selbst nachgerüstet bzw. An- und Umbauten:
Innen:
- Edelstahl-Überrollbügel,
- Acrylglas Voll-Windschott von DJH-Chromline
- Innenspiegel selbstabblendend,
- Alu-Schaltwippen in Lenkrad eingebaut,
- Selbst eingebaute unsichtbare Lordosenstütze Fahrersitz zw. Sitzschale und Leder
- Dachmodul "Smarttop",
- Gaspedalkonverter "Pedalbox"
- Zusätzliche 12V-Steckdosen 1 x neben Serien-Buchse vorne rechts in der Mittelkonsole, 1 x Mittelkonsole hinter dem Beifahrersitz, 1 x im Kofferraum,
- kombinierte USB-Ladebuchse + 3,5mm Stereo Klinken-Buchse in Handschuhfach für IPad
- Front- und Heck-Dashcam
- Nachlaufrelais für Dashcams (einstallbar 2-32h zum Batterie schonen),
- alle Innenleuchten durch LED-Leuchtmittel ersetzt,
- Drei zusätzliche LEDs für Nachlaufrelais, Batteriespannung und Alarmanlagen-Dummi in Schalterleiste Mittelkonsole,
- Restliter-Anzeige, Plattrollwarner und weitere Änderungen in der Fahrzeug-Software (Star C3 Diagnosegerät im Eigenbesitz)
- Nokia 6230i in UHI-Schale im Mittelkonsolendeckel
- Getränkehalter in Vavona-Echtholz von Schätz-Tuning
- Armlehnendeckel in Vavona-Echtholz von Schätz-Tuning
Motorraum:
- Kompressor mit kl. Riemenscheibe vom FL
- Optima Yellow Top 75AH AGM-Batterie, wegen derer Grösse den Batteriekasten und Batteriedeckel umgebaut sowie den Wasserablaufschlauch der Windschutzscheibe verlegt,
- zusätzliche Sicherungsbox für eigene Elektronik in Batteriekasten
- MP3-Chirp (spielt beliebige unterschiedliche MP3s beim Öffnen und Verriegeln),
- Ölstoppkabel verbaut,
- CTEK 5.0 Ladegerät fest eingebaut,
- wechselbarer zusätzlicher Filter mit Rahmen für Innenluftansaugung im Batteriekasten
- vordere Motorabdeckung über Nockenwellenversteller
- Motorsteuergerät-Tuning Rollenprüfstand jetzt 217PS
- VMax-Aufhebung
Aussen:
- Typenkennzeichnung Kofferraumdeckel und Schriftzug auf Kotflügeln entfernt
- AMG-Edelstahl-Finnen in Lüftungsgitter Motorhaube
- Finnen auf Kotflügeln
- Aussenspiegel selbstabblendend und einklappbar,
- Rückleuchten mit zusätzlichen in den Reflektoren selbst eingebauten LED-Ketten als hintere TFL geschaltet,
- Vorne in Nebelscheinwerderblende versenkte TFL mit Positionsleuchten
- selbstgebaute kurze Radio-Antenne mit Ant.Verst. vom FL
- AMG Styling V-Felgen in 7,5" mit 225 vorne und 8,5" mit 245 hinten
- Vier-Rohr Sport-Auspuffanlage von X-Car-Style
- Stahlflex-Bremsleitungen
- 4-Kolben Bremsanlage vorne
- Sportfahrwerk KW GFW INOX
Bereits vorhanden, aber noch nicht montiert:
- Heck-Diffusor von Piecha
- Ersatz-Fahrersitz
- Seitenblinker als Positionsleuchten
Leider fällt dem inzwischen aber derart grossflächig der Klarlack vom Farblack, dass ich 10K investieren müsste, um Fröschli eine komplett neue Haut zu verpassen. Aber da das Auto bereits 21 Jahre alt ist, überlasse ich dies dem künftigen Eigentümer.
Hat der Mazda MX5 RF Schlüssel die Bezeichnung "B" bzw. "MZ2" und drei Taster?
Dann könnte ich mich auf die Suche nach einem netten Case machen.
Suche wie gesagt, eines in Dunkelblau mgl. aus Leder.
Bzw. Passt diese Hülle:
Und diese Hülle
Und diese Hülle
Die würden mir gefallen.
Dunkelblaue Fussmatten mit hellblauem Rand habe ich schon geordert.
Auch dunkelblaue Handschuhe habe ich gefunden und bestellt.
Muss ja - wie beim Laubfrosch - alles zum Auto passen. 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.