Beiträge von DRD

Hey, schau dir meinen Beitrag hier an. Ich habe ebenfalls einen ND3, sodass alles passen müsste:

Klick

* Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff und Interierleisten in Holz

Hey! Wenn du mit dem Thema Interieurleisten in Holz weiterkommst und etwas findest, würde ich mich über ein Update freuen. Klar, Updates über das gesamte Auto, aber insbesondere über die Holzapplikationen.

Ansonsten stehen die im Forum geläufigen Anlaufstellen oben in den Vorposts.

Siehst du und ich hätte gerne dein blau auf meinem kasari. Willst du mein Schwarz haben für ne Folgerung?😂

Ich hatte das Glück, dass ich im Oktober letzten Jahres die Wahl zwischen meinem Blauen und einem schwarzen Kazari hatte (Rahmenbedingungen identisch, also beide G184, selbes Autohaus, gleicher Preis, Tageszulassung jeweils vom Vormonat mit 4km Laufleistung).

Hätte ich den Wagen selbst konfiguriert gekauft, wäre es genau meiner geworden :thumbsup:

Der 3türer polarisiert, ist wirklich sehr unpraktisch, aber tolle Rundumsicht innen und aussen cool.

Ich hatte den Fiesta MK7 Facelift als Dreitürer. Was ich beim Kauf damals nicht bedacht hatte: Autos mit zweiter Sitzreihe ohne eigene Tür haben verdammt lange Türen, damit die hinten irgendwie rein- und raus kommen. In enge Parklücken kam ich mit dem Auto rein...nur nicht (ansehnlich) aus dem Auto raus :D

An sich finde ich Dreitürer ein wenig sportlicher und wenn man, wie ich, die zweite Reihe nie wirklich braucht, kauft man sich eine schönere Optik ein.

Schade, ich fand die Farbe in Kombination mit dem 24er Kazari Modell ausgesprochen gut. Sehr nah am Artisan Red des 35 Jahre Sondermodells.

Mein 24er Kazari ist in Deep Crystal Blue, würde ich folieren, wäre Artisan Red meine erste Wahl.

25% auf eine neuen MX-5 finde ich persönlich sehr gut! Du bist somit der 1. Halter, zu dem Kurs findet man höchstens Tageszulassungen, dann bist du offiziell der 2. Halter (aktuell Tageszulassung bei Hellwig, Exclusive line RF in weiß für knapp 30k). Homura Rabatte sind, zumindest als ich letztes Jahr aktiver geschaut hatte, niedriger als für Exclusive lines.

Gerade für den Homura als „richtigen“ Neuwagen sind 25% Nachlass so, dass man bedenkenlos zuschlagen kann.

Was du versuchen kannst, sind Goodies, wie bspw. Fußmatten mit reinzuverhandeln.

Alle die hier keine Probleme mit Aftermarket Sensoren haben, fahren maximal nen ND2.

Den ND3 Jungs hier hilft das aber mal gar nicht...im ND2 gibts nur ne Warnlampe für zu wenig Reifendruck, keine Anzeige der einzelnen Drücke.

Ich empfehle allen ND3 Fahrern, daher bis auf weiteres nur Original Mazda Sensoren. Sobald es im ND3 getestete Afternarket Sensoren gibt, wird man die, mit explizitem ND3 Hinweis, auf den einschlägigen Seiten finden...Zymexx, SPS, IL Motorsport, ATH Hinsberger usw.

Ich denke, dass die ATH Sensoren schon beim ND3 klappen sollten. Dafür sind die mit 159€ plus Versand recht teuer. Zymexx hat auch welche, die jedoch nicht lieferbar sind.

Meine Autel RDKS am ND3 sind, Stand jetzt, ein Griff ins Klo, ggf. kann mein Reifenspezi diese anlernen. Das passende Gerät der Marke hat er schon mal.

Gibt es neue Autohaus-Empfehlungen fürs Ruhrgebiet? Im Januar ist meine 1. Inspektion fällig. Gekauft habe ich bei Kocks in Mülheim, aber Schnickers in Moers wäre näher.

Ich habe meinen vom Bob Automobile (Hagen, die haben aber mehrere Autohäuser in der Gegend verteilt). Die haben einen guten Eindruck gemacht. Da ich jedoch nicht in der Nähe wohne, kann ich den Service nicht beurteilen.

Hatte jemand eigentlich Erfolge mit einem OBD2 Adapter den RDKS/TPMS Anlernprozess erfolgreich zu erledigen?

Habs in meinen Apps mal nicht gefunden...

Finde im Netz sonst diese Autels, aber im Kleingedruckten steht da dabei, dass sie nur für die hauseigenen Sensoren funktionieren. Der Anlernprozess am Auto dürfte damit ja trotzdem gehen...

Ich habe bei mir die Autel Sensoren, bin allerdings heute damit das erste Mal gefahren – ohne Anlernerfolg durch das reine Fahren.

Gebe die Tage ein Update.