In meiner SB Waschbox gehe ich von 1-7 (glaube ich) der Reihe nach jedes Programm durch, die Felgen kriegen von den Grünen Teufel.
Für eine Wäsche zwischendurch ohne Bürstenprogramm.
Wichtig, am Ende immer Glanztrocknen mit extra enthärtetem Wasser. Das bringts auch, da ich das Auto nicht jedes Mal trockne – manchmal fahre ich komplett ohne Ausrüstung an die Anlage für eine 5min Wäsche.
Kalkflecken habe ich kaum bis keine, wobei das Wasser bei und im Ort extrem kalkhaltig ist. Deren Enthärtung scheint also gut zu funktionieren.
Alle paar Monate, dieses Jahr 2x, gibt es Dr. Wack Sprühwachs auf das noch nasse Auto vor dem Abtrocknen mit tuch.
Einzig unter den Spiegeln habe ich meistens noch Kalkwasserreste, wenn ich ohne manuelles Trocknen per Tuch weiterfahre.
Das ist mein erstes SB-Wasch-Auto, alle anderen habe ich regelmäßig in die Vollwaschstraße gebracht, auch mein Vorgängercabrio, und habe im Leben nicht an SB-Wäsche gedacht. Je nach manueller Vorwäsche durch das Personal gab es unterschiedlichen Restdreck, aber Kalk ist mir selten aufgefallen.