Da sind die perfekten Reifen für das Wetter aufgezogen ![]()
Beiträge von DRD
-
-
Ich bin mit diesem Anbieter und seinen LEDs Sets zufrieden, diese habe ich in Neutralweiß.
-
Meine negative Erfahrung mit Carglass hat dazu geführt, dass ich nun eine Kfz-Versicherung ohne Werkstattbindung habe.
Mein Audi A4 Cabrio kam mit einem nicht gut sitzenden Frontscheibenrahmen (Aluminium) zurück - allerdings wusste ich nicht, ob es vorher schon so war oder nicht. In der Werkstatt meinte man, dass die Clips vorher schon teilweise gebrochen waren. Naja,...
Aber: Hinten habe ich dann einen Kratzer mittig an der Stoßstange entdeckt. Der war vorher definitiv nicht da, ist mir aber leider erst spät aufgefallen, sodass eine Reklamation auch nichts gebracht hätte, da in der Zwischenzeit der Kratzer überall hätte reinkommen können. Rauspolieren ging mit Schadensbegrenzung zu Hause, ein Beigeschmack bleibt.
Alles nicht zu 100% belastbar, aber insgesamt so, dass ich kein Auto mehr dorthin bringen möchte.
-
[....]
Bin gespannt auf die erste Offene Fahrt mit Sound
Danke für die ausführliche Antwort. 5k ist eine Ansage - auch wenn es für die Arbeit wahrscheinlich fair ist.
Mal schauen, wie ich es mir überlege mit dem Tausch der Türlautsprecher inkl. Dämmung.
Mich würde auch der Sound bei offener Fahrt interessieren und würde mich freuen, wenn du berichtest (auch wenn es aktuell noch dauern kann mit der offenen Fahrt).
-
Servus,
Also ich habe Bose nun ersetzt da ich nicht zufrieden war, aber ok evtl bin ich da auch etwas speziell. Jetzt ist meiner wohl einer der „lautesten“ in D 🫣😂
Hey, ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, die Lautsprecher gegen höherwertige zu tauschen und natürlich zu dämmen.
Wo sitzt den der Subwoofer und magst du mitteilen, was der gesamte Spaß gekostet hat?
Helix Lautsprecher und Türendämmung habe ich in meinem vorherigen Auto selbst verbaut und es war ein riesen Unterschied. Mein anderes Auto, ein Audi Cabrio, hat eine solide Bose Anlage ab Werk gehabt – da musste ich nichts ändern. Das meinte auch der Audi Mechaniker, die Werksanlagen von vor drei über 20 Jahren sind potenter als die heute verbauten Systeme.
-
Ich hatte neulich eine Push-Nachricht von der MyMazda-App bekommen, für die erste Inspektion, spätestens bis zum 26.01.26. Draufgeklickt und sogar einen Preis angezeigt bekommen, ich meine es waren 285 Komma nochwas oder so. Der Versuch, zu einem weniger weit entfernten Händler zu wechseln, hat nicht nicht wirklich funktioniert.
Heute geh ich in der App auf MyMazda > Services > Wartungsplan > Service anfragen und kriege den Fehlerhinweis "Bitte versuchen Sie es später noch einmal", inklusive Fehlernummer. Ist dazu etwas bekannt? Ist es eventuell schlecht fürs Karma, die Inspektion nicht bei dem Händler durchführen zu lassen, wo man den Wagen gekauft hat...?Such dir ein passendes Autohaus in der Nähe. Ich habe meinen >200km entfernt gekauft und vor der fälligen Inspektion einen Anruf mit der Erinnerung erhalten. Es war nicht der Verkäufer selbst, aber das Autohaus. Ich habe denen freundlich die Lage geschildert mit meinem Wohnort und nach den üblichen Floskeln haben wir aufgelegt.
-
Alles anzeigen
Hallo,
eine kurze Frage. Da ich meinen MX5 RF noch nicht, besitze würde ich gerne Fragen welchen Adapter ich genau kaufen muss. Meiner dürfte dann Baujahr 2025/26 sein (gerade in Produktion).
Bei Dongar gibt es 10 Pin Typ A und Typ E. Typ E scheint es auf Amazon nicht zu geben.
Ich habe noch diesen hier gefunden:
Ich bin mir total unsicher welchen ich bestellen muss.
Es wäre total klasse wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht einen Link einstellen kann.
Hey, schau dir meinen Beitrag hier an. Ich habe ebenfalls einen ND3, sodass alles passen müsste:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
* Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff und Interierleisten in Holz
Hey! Wenn du mit dem Thema Interieurleisten in Holz weiterkommst und etwas findest, würde ich mich über ein Update freuen. Klar, Updates über das gesamte Auto, aber insbesondere über die Holzapplikationen.
Ansonsten stehen die im Forum geläufigen Anlaufstellen oben in den Vorposts. -
Siehst du und ich hätte gerne dein blau auf meinem kasari. Willst du mein Schwarz haben für ne Folgerung?😂
Ich hatte das Glück, dass ich im Oktober letzten Jahres die Wahl zwischen meinem Blauen und einem schwarzen Kazari hatte (Rahmenbedingungen identisch, also beide G184, selbes Autohaus, gleicher Preis, Tageszulassung jeweils vom Vormonat mit 4km Laufleistung).
Hätte ich den Wagen selbst konfiguriert gekauft, wäre es genau meiner geworden
-
Der 3türer polarisiert, ist wirklich sehr unpraktisch, aber tolle Rundumsicht innen und aussen cool.
Ich hatte den Fiesta MK7 Facelift als Dreitürer. Was ich beim Kauf damals nicht bedacht hatte: Autos mit zweiter Sitzreihe ohne eigene Tür haben verdammt lange Türen, damit die hinten irgendwie rein- und raus kommen. In enge Parklücken kam ich mit dem Auto rein...nur nicht (ansehnlich) aus dem Auto raus

An sich finde ich Dreitürer ein wenig sportlicher und wenn man, wie ich, die zweite Reihe nie wirklich braucht, kauft man sich eine schönere Optik ein.