Beiträge von DRD

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich hatte eine ca. 30min Fahrt und es hat vom ersten Augenblick an gematcht.

Mein Vorführer war ein brandneuer RF, Interesse hatte ich am Stoffverdeck und habe auch einen mit Stoffhaube gekauft. Da ich vorher ein Cabrio gefahren bin, wollte ich wieder einen Wagen, der eine Stoffmütze hat, aber mehr Laune macht - das war gegeben.

Infotainment etc. ist so, dass ich fast ausschließlich Android Auto nutze und die onboard-Navigation für Notfälle ist und drei Radiosender habe ich für kurze Fahrten als Favorit eingespeichert. Das ist so simpel wie genial! Als Android Auto Nutzer ist mir das ganze Infotainment halbwegs egal - aber im ND3 ist es übersichtlich und gut.

Eigentlich gehts darum, ob du dir vorstellen kannst, mit dem Platzmonster MX-5 klarzukommen. Als Alltagswagen oder für Schönwetterausflüge - das hängt von dir ab.

Meiner ist in Deep Crystal Blue und ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Bei Sonnenstrahlen ist die Farbe allerdings grandios! Mittlerweile wasche ich deb MX-5 auch deutlich seltener, da der Wagen wieder sofort dreckig aussieht.

Das neue Zinc Green stelle ich mir sehr cool vor und das wäre heute meine präferierte Farbe, die Schmutzanfälligkeit müsste auch überschaubar sein denke ich.

Hängt natürlich auch von den Felgen ab: Homura mit schwarzen Felgen, oder doch die Turbinenfelgen in 16 oder 17 Zoll, die wesentlich heller sind?

Okay Dankeschön. ChatGPT sagt ja auch das es der sportliche von den Dreien ist

Den besagten Pirelli nutze ich als Winterreifen und bin nach einer Saison sehr zufrieden. Ich bewege den Wagen zwar fern vom möglichen Limit, aber der Pirelli SF3 vermittelt durchgehend gutes Feedback!

Unglaublich tolle Eindrücke! Vor 3 Jahren waren wir für 2 Wochen in Norwegen und vieles kommt mir bekannt vor bzw. weckt Erinnerungen. Von Mitte Deutschland über Hamburg, Kopenhagen und Göteburg sind wir nach Oslo gefahren, weiter über Lillehammer nach Trondheim (nördlichster Punkt unserer Reise). Hotels hatten wir nur für die lange Anreise nach Norwegen vorab gebucht, den Rest auf der Fahrt kurz vor Ankunft. Teilweise auch erst am späten Abend auf der Fähre - je nachdem, ob man die bekommt oder nicht, macht es einen Sinn, wo man übernachtet. Es ist so lange hell, dass wir immer deutlich mehr an einem Tag gemacht haben, als wir uns jeweils vorgenommen und geplant hatten.

Von Trondheim ging es grob gegen den Uhrzeigersinn über die Atlantikstraße, Bergen, Stravanger nach Jönköping für ein paar Tage Schweden.

Das war damals noch mit dem Firmenwagen, einem Alfa Stelvio, und Tankkarte. Bei >6000km in 2 Wochen sagt man da natürlich nicht nein. Für ein SUV ist er sportlich, aber natürlich keineswegs mit unseren Kurvenräubern zu vergleichen.

Es macht einfach Spaß diesen Beitrag zu verfolgen, danke! :)

Ich habe wieder auf Original zurückgerüstet und bin mehr als zufrieden. Die sicherste Aftermarket Option ist wohl der Bastuck ESD aus dem Mazda Zubehör, alles andere ist sehr laut und/oder dröhnt.

Der Ragazzon soll ebenfalls verhaltener sein. Von den wenigen Berichten her würde ich ihn zwischen Original und Fox einordnen.

Was man bei dem Preis nicht vergessen darf ist, dass es sich um die neue, höchste Ausstattungslinie handelt, bei der sämtliche Teile aus Alcantara sind. Sogar die Mittelarmlehne ist aus Alcantara, weitere Teile auch, wie die Türverkleidung oder das Armaturenbrett.

Im Prinzip ist es ein Homura + großem Alcantara-Paket + Silberakzente (Verdeck, Brembo, Schlüsselcover).

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Es gibt mittlerweile diese Schlüsselcover bei Mazda direkt zu bestellen, in den Niederlanden deutlich günstiger. Das könnte eine Alternative zu den Covern sein.

Alternativ habe ich auf Etsy Ledercover gefunden - die sehen auf den Bildern echt gut aus: Klick

Ich gehe mit dem Sonax Gummipflegestift so vor, dass ich die beiden Türen, den Frontscheibenrahmen, den Verdeckrand pflege. Ob ich den Kofferraum beim letzten Mal mitgemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.

So sollte es aus meiner Sicht passen.