Da du von neuen Firmenwagen kommst, werden diese wahrscheinlich einige Assistenzsysteme mitbringen und da du von langen Fahrten sprichst, habe ich zwei Assistenzen, deren Fehlen dir klar sein muss:
- Kein Abstandstempomat, nur das Halten der Geschwindigkeit.
- Keine Parkpiepser vorne, Frontkamera bis MJ 2023 nachrüstbar (glaube mit Einschränkungen, falls die noch aktuell sind)
Ich komme auch von diversen neuen Firmenwagen und musste mich ein wenig umstellen. Für den MX-5 und das Fahrgefühl stellt man sich aber gerne um.
Ansonsten, wie erwähnt, ist der Hometurf des MX-5 die helle Jahreszeit, also Frühling bis Herbst. Aber wie du deine Finanzen verwaltest, überlasse ich dir
Lediglich als Hinweis: Als Tageszulassung mit <10km auf der Uhr gibt es ND2, also MJ 2023, teilweise mit Erstzulassung erst 2024, gibt es um 30.000€ herum. Hin und wieder und mit Glück gibt es zum gleichen Kurs auch ND3, also das MJ 2024 als Tageszulassung. Das schreibe ich, da du mit deiner geplanten Summe auf 35.000€ kommst.
PS: Auf ein Dongle zum Abschalten des i-stop und diverser Pieps-Warner für den ND3 warte ich sehnsüchtigst, ich hoffe, dass da was kommt!