Beim ND ist (bzw. war) die ab Werk verbaute Antenne für Ausführungen ohne DAB kürzer, als die für Autos mit DAB ...
Kurze Antenne
-
-
Da ich kaum Radio höre und die Theke hinten drauf hab, war eine Stubby verpflichtend und nicht störend.
-
Meine Originalantenne (L=50cm) habe ich leider eigenhändig beim Abschrauben zerstört. Nach der Winterpause brauchte ich also eine Neue und wurde bei I.L.MOTORSPORT fündig. Original Mazda für den ND, L=40cm. Gem. einiger Aussagen im Forum wäre die Kürzere nicht DAB-fähig.
Antwort des Anbieters: "es handelt sich hier um die originale Mazda Antenne für den ND. Diese ist DAB / DAB+ geeignet lt. Hersteller". Aufgrund meiner Verunsicherung habe ich mich daher für die Stubbi entschieden und lebe mit den DAB-Abbrüchen
-
Darf ich diese Threadleiche wiedebeleben?
Ich suche für meinen ND einen Antennendummi, der möglichst 0cm lang ist und nur das Antennengewinde abdeckt.
Selbst die Stubbi drückt durch die Schutzabdeckung.
Und da ich eh nur MP3 höre, wäre eine Null-Antenne für mich ideal.
Kennt jemand von Euch so was?
-
Darf ich diese Threadleiche wiedebeleben?
Ich suche für meinen ND einen Antennendummi, der möglichst 0cm lang ist und nur das Antennengewinde abdeckt.
Selbst die Stubbi drückt durch die Schutzabdeckung.
Und da ich eh nur MP3 höre, wäre eine Null-Antenne für mich ideal.
Kennt jemand von Euch so was?
Die kürzeste, mir bekannte Antenne, ist ist The Cone
Sonst käme wohl nur eine 3d gedruckte Lösung infrage, die leichter gewölbt ist.
-
Die kürzeste, mir bekannte Antenne, ist ist The Cone
Sonst käme wohl nur eine 3d gedruckte Lösung infrage, die leichter gewölbt ist.
Wenn es ein Dummi sein soll, gibts das auch günstiger. zB.
https://www.ebay.de/itm/406223036097?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mach doch nen Blindstopfen drauf.
-
Ihr seid super!

Danke Euch.
Habe eben den Cone geordert.

-
Ihr seid super!

Danke Euch.
Habe eben den Cone geordert.

Gute Entscheidung! Fügt sich top in die Optik des Antennenfußes ein. 👍