Beiträge von Dwarsloeper

So hängt meiner drin, extra etwas weiter unten damit nix schmilzt, der hat 76mm und ist der Typ 14 von SPS.

Danke, jetzt hast Du auch noch den SPS (aktuell 577,- + Versand) mit in meine Gedankenblase geworfen. || :/ ;) Gibt es da beim Typ 25 Erfahrungen mit dem Fauchen?

Was noch hinzu kommt - die UVP vom Fox sind auf 745,-€ gestiegen. Was natürlich das Angebot von 549,- € echt attraktiv macht. Zumal der Shop auch einen besseren Ruf hat.

Der Typ 25 war eigentlich mein Favorit, aber ich möchte definitiv keinen störenden ESD.

Moin,

Unentschlossenheit ist mein dritter Vorname ||

ist das bei Fox nur zur Sicherheit bei allen Endrohrvarianten angegeben?

Zitat

Die Stoßstange muss ausgeschnitten werden!

Ich schwanke gerade zwischen dem Ulter Premium und dem Fox Typ 32. Was ich nicht möchte ist das hier thematisierte Fauchen oder so und auch schnippeln will ich eigentlich nicht. Eigentlich gefällt mir Doppelrohr besser, aber für den überschaubaren Aufpreis soll der Fox deutlich hochwertiger sein.

Was sagt das Foren-Schwarm-Wissen. Ist einer der Beiden ein "no brainer" für einen der seinen Miata nur wenig verändern will? Soll auf jeden Fall klassisch bleiben.

Greetings

Dwars

131 / 132 / 160 / 184 - alles Schwachfug, ebenso irgendwelche Drehmoment-Geschichten.

Es wissen hier im Forum alle - die roten Miata sind die schnellsten. Deswegen habe ich mir einen grauen 1,5er zugelegt - so kann ich, wie damals Minardi, mir die schönsten Gänseblümchen aussuchen, während mich das gesamte F1 Feld überrundet.

^^

Ich schließe mich mal an,

der 2,0er ist IMHO grundsätzlich top, aber das obige Angebot im Vergleich zum Vorführer mit der kleinen Maschine?

Ich wäre da dann auch eher beim Vorführer. Aber fahre ihn einfach mal, ich finde beide Varianten haben ihren absoluten Charme.

Zitat

kleiner Wildunfall, Kotflügel rechts und Reifen getauscht, sonst technisch in Ordnung, knapp unter 25.000€ mit 50k km

Mir persönlich wäre es das nicht wert. Was für ein Händler ist es denn? Ich bin immer skeptisch wenn ich "ein Jahr Gebrauchtwagengarantie" lese. Nicht selten ist das die elegante Verkürzung der 2 Jährigen Gewährleistung.

IMHO ist es momentan ein guter Zeitpunkt einen 184 zu verkaufen - ein schlechter einen zu kaufen.

Aber rational ist ein MX-5 sowieso nicht und es ist schon ein wenig pathologisch.

Moin,

tjo. Im Wohnwagen-Forum hat ein User in seiner Sig stehen "der Tourist zerstört das was er sucht indem er es findet" und da ist wahnsinnig viel dran.

Es gab auf Mallorca mal eine Bucht die nur mit längerer Wanderung oder via Boot zu erreichen war. In den 90er traumhaft schön, fast ein Paradies. Dann war diese zusammen mit "es trenc" ein Geheimtipp in einer großen Zeitschrift. Dann kamen immer mehr, aus den Trampelpfaden wurden "single trail"-Tipps in Mountainbike und Co. und jetzt ist die Bucht voll und verdreckt. Gleiches in es trenc nur mit Autos.

Durch die sozialen Medien, wie auch diesem Forum hier, ist das natürlich nochmal heftiger geworden. Umso mehr muss immer wieder an die erste Outdoor Regel erinnert werden:

Zitat

Leave nothing but footprints

Ich denke manchmal es ist ganz gut, dass es Ecken gibt "die muss man gesehen haben" ... dann kann ich die meiden und es bleiben vielleicht andere tolle Ecken für mich. ;)

Greetings

Warum schade? Es ist doch toll dass Du Dein Wunschauto gefunden hast und die Begegnung mit dem MX-5 Deine Entscheidung unterstützt hat.

Ich hätte es auch schade gefunden, wenn ich nicht in den Miata gepasst hätte. Vor allem wenn man ggf schon länger mit dem Fahrzeug geliebäugelt hatte.

Aber der Wind im MG wird die Tränen trocknen und vielleicht kommt von Skyactiv noch der eine oder andere Fahrbericht.

:thumbup: