Bereut ihr die Entscheidung oder reicht die Leistung für den Charakter des MX-5 völlig aus?
Moin,
ich hatte letztes Jahr die gleichen Sorgen. Hatte vorher ein e46 320ci Cabrio mit 170PS und fahren sonst nur Diesel ab 150PS. Wenn ich dann mal einen Werkstattwagen mit kleinem Benzinmotor fahren durfte, wann war das schon arg mager.
Also Termin für 1,5er Probefahrt gemacht und was gibt mir der Händler - einen roten 2,0er. Toll, dabei weiß doch jeder die roten MX5 sind die schnellsten
. Spass beiseite, trotzdem gefahren und ich war nur am gackern. Obwohl rot (für meine Frau ein No-Go) bin ich dann trotzdem in die Verhandlung gegangen. 6 große Scheine für einen Vorführer Exclusive mehr als für meinen jetzigen als Tageszulassung war es mir nicht wert.
Also nach der Probefahrt war ich noch mehr verunsichert. Nach einem netten und neutralen Austausch mit Hueni - danke nochmal - habe ich blind den Kazari gekauft. Und ja, bereut habe ich es nicht.
Einzig muss man beachten, für viele Sporttrainings das Leistungsgewicht nicht ausreichend ist. Auch beim Quartett wird man nix gewinnen - außer beim Gewicht.
Ich feiere meinen als einen der "langsamsten Sportwagen der Welt - der sich aber sehr schnell anfühlt"

Kurz - Probefahrt mit dem 1.5er - auf jeden Fall machen!