Beiträge von Dwarsloeper

Danke Dir für die ausführliche Info und das zusätzliche Bild.

Geht mir ebenso, die Doppelrohr Variante von FOX wäre auch mein Favorit. Aber der Single ist auch nice, dafür ohne das Risiko des Fauchens.

Moin Vanessa,

meine Grundregel ist "Bastelbuden vermeiden". Damit meine ich nicht von versierter Hand angepasste Fahrzeuge, sondern von denen die glauben Ahnung zu haben. Letzteres war ich zu Golf 3 Zeiten. :saint: Ganz ehrlich, nach besten Wissen und Gewissen habe ich den GTI damals Schritt für Schritt langsamer und unkomfortabler gemacht.

Ansonsten hängt sehr viel vom Pflege- und Wartungszustand ab. Und dann entscheidet nicht selten das Bauchgefühl. Zu den Schwachstellen beim MX 5 kann ich als Rooki mit einem MX5 BJ25 ansonsten nicht viel beisteuern.

Viel Spaß bei der Probefahrt

Greetings

Dwars

Moin,

die Achsen waren früher tatsächlich idR für max. 1,5t ausgelegt.

Mittlerweile gibt es zb bei Alko auch Achsen mit 2t Zulassung (haben wir unter unserer Wohn-Dose) - allerdings habe ich das bei einem "normalen" Anhänger noch nicht gesehen. Ob das an den bei der 2t Achse notwendigen C-Reifen liegt?

Vorteile bei 1Achse ist eine bessere Wendigkeit bei Handbetrieb, geringeren Grundgewicht, geringeren Rollwiderstand und bei der Dose mehr Innenraum. Nachteil, geringere Laufruhe und Stabilität bei Reifenschaden.

Grundsätzlich würde ich mal annehmen, das ein versierter Händler die "normale" Achse durch die Alko 2t Achse tauscht. So passiert es jedenfalls nicht selten bei Wohndosen (entweder im Werk oder beim Händler).

Vielleicht eine Option.

Greetings

Dwars

Induktionsstreifen auf der linken Spur umfahren. Guter Versuch :thumbsup:

Zuhause gab's dann noch das nicht bestellte Erinnerungsfoto von meinen Arbeitskollegen. Ist eine lausige Qualität und kostet 30 Euro. Leider nicht so lausig, das man mich nicht erkennen kann 🤗

IMG_20260621_215808.jpg

Immerhin - ich bekomme nichtmal ein Bild nach meiner Laser-OP.

Das muss am Scheibenrahmen liegen, oder warum sieht man diese komischen Schilder im MX-5 ab und an nicht? :cursing: Zumal ich auf gerade Strecke eigentlich eher gechillt unterwegs bin. :/

Naja, ich nenne es dann mal Vergnügungssteuer. :thumbsup:

Imprägniert habe ich direkt nachdem ich den Kleinen aus dem Winterschlaf geholt habe mit Sonax. Bürste, Reiniger und neue Imprägnierung sollte morgen ankommen. Dann gehe ich vorsichtig dran. Blöd ist, dass ich keine Ahnung habe was für Flecken das sind.

Genau den Artikel hatte ich gelesen

Genau das hier

Zitat

Verdeck-Reiniger nur im Notfall

Bei besonders übler Verschmutzung sind spezielle Reiniger fürs Verdeck nötig. Es gibt unterschiedliche Produkte für Kunststoff- und Stoffverdecke. Für ganz hartnäckige Flecken gibt es spezielle Reinigungsmittel. Diese sollte man aber nur einsetzen, wenn es wirklich nicht anders geht, und die Verwendungshinweise des Produkts einhalten. Das Risiko, dass das Endergebnis fleckiger aussieht als zuvor, ist nicht zu unterschätzen. Fleckenentferner für den Haushalt sollte man in keinem Fall verwenden.

Macht mir bei meinem Talent Angst. X/