Ja, ist ein völlig nerviger Wildwuchs ![]()
Beiträge von Dwarsloeper
-
-
Hm,
sowohl die Bucht als auch der Fluss sind nunmal Marktplätze.
Da ich mich nicht ärgern will, filter ich idR nach dem jeweiligen Verkäufer. Bei einem guangxiweishuangxidianzishangwuyouxiangongsi aus dem schönen 南宁市广西 kaufe ich eher nicht und wenn, dann in preislicher Region in der ich mich nicht ärgere.
Dabei bloß nicht auf die Bilder oder den Text verlassen, teilweise wird da mit den Farben Schwarz Rot Gold oder dergleichen gespielt.
Liebe Grüße
-
-
Oha

Aber er hat ja noch Glück gehabt, direkt am Bahnhof kann er ja gleich den ICE für die Heimreise nutzen.

-
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir so ergeht wie mir mit meinem Boot.
Anfang des Jahres relativ hoch angesetzt, da ich es insgeheim diese Saison noch nutzen wollte. Innerhalb weniger Tage war es ohne größere Verhandlungen vom Hof.
Der gute Mann hat lange danach gesucht und hoffentlich jetzt auch seine Freude daran. Ich habe einen guten Kurs bekommen und mir dafür den Miata gegönnt.

Aber irgendwas sagt mir, dass ich irgendwann auch wieder ein schwimmendes Objekt (außer dem Seekajak) habe werde. Alles hat seine Zeit.

Greetings von der Waterkant
-
Zitat:
Erfahrung ist das, was man gerne hätte, wenn man sie macht.
Davon mal ganz ab - der fertige Bausatz ist doch eh aktuell ausverkauft. Oder nicht?
-
Ja, harte (Glücks-)Fakten :)...Und schon sind wir in einer allgemeinen Empfindungsabwägungs-Debatte, Herr S. Freud helfen Sie uns :)....
Wie sehen denn die Symptome Deines inneren verletzten Kindes aus?

-
Hat da jemand Cabrio gesagt? Zum MX5?

Hatte vorher ein 2000er 3er Cabrio. Ist nett, aber IMHO überhaupt nicht mit dem Roadster zu vergleichen. Erst recht, wenn man das als "Moped Ersatz" nimmt. So bin ich zum 3er Cabrio gekommen, eigentlich wollte ich eine KTM 990SM kaufen ... aber irgendwie immer wenn ich ein Moped gesehen habe, saß ein Kind mit im Auto oder ich kam von der Arbeit.
Alles was Frohsinn bereitet ist nicht wirtschaftlich! Kauf mal ein Motorboot ... hatte letztes Jahr einen kleinen Gleiter. Nach 1Std waren 18l Super+ verbrannt, wenn ich dann noch Wartung, Liegeplatz, Versicherung auf die Std der Nutzung umrechne ... Autschn. Ist im Frühjahr wieder verkauft worden, ja ich vermisse es aber der MX 5 trocknet mittlerweile die Tränen.
Ja, hätte ich alles anlegen können und mich beim Zuwachs freuen sowie bei der Talfahrt ärgern können. Ebenso wie PV aufm Dach. Das Geld ist weg und ich freue mich täglich über die Produktion. Vermutlich auch ein eher überschaubare Rendite irgendwann in 20 Jahren. Man kann auch Vermieter werden und sich über Mieter und Verwaltung freuen....
Grundsätzlich ist das alles richtig und man sollte vorsorgen. Erst Recht wenn Kinder im Spiel sind um die auf einen guten Weg zu bringen. Auf der anderen Seite sehe ich jeden Tag wie schnell ein Leben wie wir es hier im Forum leben vorbei sein kann.
Kurzum, ärgerst Dich und dein Gefühl sagt "besser lege ich das für die Kids (oder für was auch immer) zurück" ... dann verkauf den Haufen. Das Risiko ist doch überschaubar, falls Du in ein paar Wochen/Monaten/Jahren doch wieder einen Roadster willst.
Bezüglich BMW 320 Touring. Ist ein guter 2-Personen Kombi - keine Frage. IMHO für eine Familie zu klein, aber auch da ist jeder anders. Aaaaaber ... welche Erinnerungen wirst Du / werdet Ihr mit dem Fahrzeug erfahren/verbinden?
-
Moin André,
wenn ich so überlege, dass ich meinen erst eine Woche habe und jetzt schon über 800km abgespult habe ...
Also entweder den A6 verkaufen oder in eine Garage im Nachbardorf stellen. Letzteres hatte mein alter Herr gemacht, der hat seinen A6 Black Edition geliebt und ihn nur für Langstrecke und in Winter genutzt (für ihn war Ein- Ausstieg nicht mehr so einfach). Fürs Dorf dann den ML (seine Frau fuhr im Sommer SLK). Jedenfalls werde ich das so machen und bei halbwegs guten Wetter den Superb in der Garage eines Kumpels parken - wo sonst der MX-5 zwischen den Oldtimer ruhen darf. Momentan bin ich doch überrascht wie Alltagstauglich der kleine Miata doch ist.
Wenn das auch nix hilft, dann die siehe @finepixler
Greetings
-
So hat halt jeder seine eigene Meinung [..] nicht teilen werden.
Vollkommene Zustimmung. Ich hätte nach meinem letzten Beitrag ein Smiley setzen sollen. Asche auf mein Haupt.
Finde es ehrlich gesagt in diesem Forum bisher ganz gut, dass auch mal gefrotzelt werden darf ohne das gleich ein "Mimimi" kommt. Jedenfalls habe ich das in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit so wahrgenommen.
also genießen wir unsere Roadster, Looser- oder Frauenautos. 