Beiträge von Dwarsloeper

[..]

1. Exclusive in Rastede - Allein schon die Tatsache das Bilder fehlen hat ein Geschmäckle, aber immerhin eine andere Farbe als schwarz...

Was mich interessieren würde

• Preise angemessen? Besser wird's ja wohl nicht mehr ;(
    • Einschätzung zu den Angeboten und ggf. Erfahrungen zu den Händlern?

[..]

Moin,

den in Rastede bin ich Ende letzten Sommer probe gefahren. Eigentlich hatte ich eine Probefahrt mit dem 1,5er verabredet. Das hatte für mich ein leichtes geschmäckle, ansonsten war der Händler nett und hat immer zügig reagiert. Ich bin danach in die Verhandlung für den 2,0 er und den 1,5er eingestiegen. Soweit okay, aber der Händler in Lübeck war günstiger, obwohl es sich um einen Kazari handelte.

Der Rote soll der Vorführwagen vom Händler gewesen sein. Stand letzten Spätsommer top da und fuhr sich wie ein Neuwagen - soweit ich das als Laie beurteilen kann. Dementsprechend auch alles komplett Serie. Preislich war mir es den Aufpreis zu 28500,- für den 1,5er Kazari-Vorführer, der noch in der Auslieferung war, nicht wert. Da es bei mir kein Daily ist, reicht mir der 1,5er aus ... aber ja der 2,0er ist nice.

Aktuell sind die Preise wie sie sind.

Greetings

Ich liebe dunkles Grün, mein zweiter Golf war ein 3er GTI in Dragon Green, einen grünen Ford Mondeo Turnier MK3 (wir haben das Landwirtgrün genannt, hieß glaube ich bei Ford Kanadagrün), einen froschgründn Golf IV Variant und dann das alte grüne BMW E46 Cabrio.

Eigentlich waren die immer zufällig und vor allem weil die grünen immer deutlich günstiger waren. Heute würde ich das wohl bewusst wählen

Wie bei Rausposaunen war es auch bei mir. Ich wollte eigentlich RECARO oder sonst einfach die Basis Prime Line erstehen und dann anpassen. Auch war ich mir sehr sehr unsicher hinsichtlich des kleinen Kraftwerks.

Kurz im RECARO eines Blechdosen MX5 und zwei Entscheidungen waren klar ... Planwagen und keine RECARO. Bei dem Händler wollte ich dann den 1,5er Prime Line fahren - aber der hat sich nie wieder gemeldet. So wurde es der eher elegante Kazari. Noch denke ich, dass mir gerade das Serienfahrwerk und überschaubare Leistung gefällt. Es fühlt sich schneller an als es ist. Und ja - bevor ich mir einen optimierten 2l MX5 kaufe - melde ich mich mit neuem Nick an. 8o

Also grundsätzlich stimme ich auch mit ein ... Probefahren, kaufen und dann schauen ob und was man anpassen will.

Aber ich bin hinsichtlich MX-5 auch ein absoluter Anfänger. ;)

Grüße und viel Spaß bei der Suche - Vorfreude ist schließlich auch viel wert.

Dwars

von wegen, der Mxer ist so ein kleines Auto...Daihatsu schafft es sogar ein komplett versenkbares Hardtop in den Kleinen unterzubringen...

https://www.carsized.com/de/au…mazda-mx-5-2015-roadster/

Ah ein Kei-Car ... eigentlich ein Zwischending zwischen normalem Auto und unseren Leicht KFZ (45 km/h Autos). Geht schon nah an die Klasse L7e. Aber die dürfen nur 425 bzw 450 kg wiegen und für L7e benötigt man den normalen Führerschein.

Sehr schade dass wir immer das Rad neu erfinden müssen. Die Kei-Cars wären doch eine gute Möglichkeit gewesen für Führerschein ab 16 (oder vielleicht 15) mit Drossel auf 100. Dann mit dem normalen Führerschein Drossel raus und los geht's.

Vor allem den Honda S660 finde ich da schon cool - oder auch der Suzuki Jimny. Da sind unsere ND fast schon fettleibig 8o

@micha278

Die besten Investitionsentscheidungen kann man immer erst im Nachgang machen. ;)

Als wir nach dem Dieselskandal einen Diesel gekauft haben, haben uns alle für verrückt erklärt. Mittlerweile sind noch zwei nachgekommen. Dann wurde der Verbrenner als solches für tod erklärt und der Batterieantrieb als Heilsbringer erklärt.

Es kann sein, dass es so kommt ... oder auch nicht. Für mich persönlich ist das alles irgendwie Glaskugel lesen. Ich treffe solche Entscheidungen mittlerweile SMART - also ist es Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert?

Uf ... schon krass das Ding und man muss auch drauf achten, dass nachbars Dackel nicht reintaucht.

Mich bestärkt es, wohl doch dezenter über 2*70 oder Typ 32 zu sinnieren. Soll eher klassisch bleiben. Was ist eigentlich für den FOX Ausgang rechts ein guter Kurs? Macht es überhaupt Sinn auf Angebote zu warten bzw danach zu suchen.

@ullih

Grundsätzlich sehe ich es auch so wie Du und zudem sind auch die Regelungen nicht mehr sooo kleinlich.

Trotzdem finde ich sollte man offen sein, was das Thema Zulässigkeit gem. STVO angeht. Da ist nunmal eine Konturmarkierung für LKW am PKW streng genommen nicht korrekt. Der zugelassene Reflektor vom Hersteller über die Fahrzeugbreite schon.

Logisch muss das alles sowie nicht sein, so ist beim US Import bei Brems- und Rücklichtern eine "Etwa-Wirkung" möglich ... bei Rückstrahlern jedoch "umrüsten oder zusätzlicher RS mit E-Prüfzeichen nachrüsten" gem. TÜV Süd notwendig. Das macht es alles für Kontrolleure nicht einfacher.

How ever ... IMHO ist das Risiko überschaubar. Aber um übermäßige Diskussionen im Falle des Falles zu vermeiden, ist es gut zu wissen was okay ist und was nicht.

[..]roten Reflexionsstreifen geklebt.

Hatte ich auch schon mal hier ins Forum gestellt und auch jede Menge Kommentare von Bedenkenträgern lesen müssen.

[..]

Moin,

ich hatte mir den betreffenden Trööt nicht ganz durchgelesen. Bedenkenträger ist gut formuliert ;)

Grundsätzlich kann man die Legalität beim Anbringen von Konturmarkierung an einem PKW in Frage stellen - da dies IMHO nur am LKW und Anhänger > 750kg erlaubt ist. Da ist das in Deinem Trööt noch sehr überschaubar abgegangen - das sah im Wohnwagenforum ganz anders aus. ;)

Aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen, an meinen 750kg Katamaran Trailer hatte ich rundum gelbe Konturmarkierung geklebt. Hat weder Polizei noch TÜV interessiert. Den Prüfer hatte ich sogar drauf angesprochen - "wieso? Solange es nicht der Polizei (weiß mit Unterbrechungen) ähnelt dient es doch nur der Sicherheit". Am 45km/h Auto meiner Tochter habe ich auch vom LKW unauffällig zwei kleine rote Streifen Konturmarkierung angebracht. Selbst meine Dachbox hat über die Breite einen roten Streifen.

Das für die STVO geprüfte Reflektorfolie, die im normalen Umfang verwendet wurde (wie in Deinen Beispiel), irgendwie zum Anstoß oder weitergehenden Problemen führt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im Rahmen einer Kontrolle zudem noch ratzfatz abgezogen.

So what

Greetings

Moin aus dem Cuxland,

schicke Kombination - auch wenn es eine Blechdose ist :evil: ;)

Was ist gut daran ein Auto tiefer zu legen?

Ja, vermutlich wird mir das irgendwann als Bumerang hier begegnen. Aber nach meinen Golf 3 GTI Erfahrungen (lange lange ist es her) ... entweder das vom Hersteller verbauen oder gleich richtig. Da würde ich auf Erfahrungen setzen, was natürlich auch Vertrauen bedeutet. Ansonsten sieht es schnell gut aus, fährt sich aber lahm und wie ein Sack Nüsse (vor allem wenn man wie ich eigentlich keine Ahnung hat).

Gilt btw auch für vieles anderes. So habe ich mein Dabbel X moped mit BOS Schalli damals vermutlich langsamer gemacht ... aber es hörte sich einfach viel schneller an. ;)

Viel Spaß, immer knitterfreie Reise und greetings von der Waterkant

Dwars