Hat da jemand Cabrio gesagt? Zum MX5?
Hatte vorher ein 2000er 3er Cabrio. Ist nett, aber IMHO überhaupt nicht mit dem Roadster zu vergleichen. Erst recht, wenn man das als "Moped Ersatz" nimmt. So bin ich zum 3er Cabrio gekommen, eigentlich wollte ich eine KTM 990SM kaufen ... aber irgendwie immer wenn ich ein Moped gesehen habe, saß ein Kind mit im Auto oder ich kam von der Arbeit.
Alles was Frohsinn bereitet ist nicht wirtschaftlich! Kauf mal ein Motorboot ... hatte letztes Jahr einen kleinen Gleiter. Nach 1Std waren 18l Super+ verbrannt, wenn ich dann noch Wartung, Liegeplatz, Versicherung auf die Std der Nutzung umrechne ... Autschn. Ist im Frühjahr wieder verkauft worden, ja ich vermisse es aber der MX 5 trocknet mittlerweile die Tränen.
Ja, hätte ich alles anlegen können und mich beim Zuwachs freuen sowie bei der Talfahrt ärgern können. Ebenso wie PV aufm Dach. Das Geld ist weg und ich freue mich täglich über die Produktion. Vermutlich auch ein eher überschaubare Rendite irgendwann in 20 Jahren. Man kann auch Vermieter werden und sich über Mieter und Verwaltung freuen....
Grundsätzlich ist das alles richtig und man sollte vorsorgen. Erst Recht wenn Kinder im Spiel sind um die auf einen guten Weg zu bringen. Auf der anderen Seite sehe ich jeden Tag wie schnell ein Leben wie wir es hier im Forum leben vorbei sein kann.
Kurzum, ärgerst Dich und dein Gefühl sagt "besser lege ich das für die Kids (oder für was auch immer) zurück" ... dann verkauf den Haufen. Das Risiko ist doch überschaubar, falls Du in ein paar Wochen/Monaten/Jahren doch wieder einen Roadster willst.
Bezüglich BMW 320 Touring. Ist ein guter 2-Personen Kombi - keine Frage. IMHO für eine Familie zu klein, aber auch da ist jeder anders. Aaaaaber ... welche Erinnerungen wirst Du / werdet Ihr mit dem Fahrzeug erfahren/verbinden?