Beiträge von Dwarsloeper

Hat da jemand Cabrio gesagt? Zum MX5? =O

Hatte vorher ein 2000er 3er Cabrio. Ist nett, aber IMHO überhaupt nicht mit dem Roadster zu vergleichen. Erst recht, wenn man das als "Moped Ersatz" nimmt. So bin ich zum 3er Cabrio gekommen, eigentlich wollte ich eine KTM 990SM kaufen ... aber irgendwie immer wenn ich ein Moped gesehen habe, saß ein Kind mit im Auto oder ich kam von der Arbeit.

Alles was Frohsinn bereitet ist nicht wirtschaftlich! Kauf mal ein Motorboot ... hatte letztes Jahr einen kleinen Gleiter. Nach 1Std waren 18l Super+ verbrannt, wenn ich dann noch Wartung, Liegeplatz, Versicherung auf die Std der Nutzung umrechne ... Autschn. Ist im Frühjahr wieder verkauft worden, ja ich vermisse es aber der MX 5 trocknet mittlerweile die Tränen.

Ja, hätte ich alles anlegen können und mich beim Zuwachs freuen sowie bei der Talfahrt ärgern können. Ebenso wie PV aufm Dach. Das Geld ist weg und ich freue mich täglich über die Produktion. Vermutlich auch ein eher überschaubare Rendite irgendwann in 20 Jahren. Man kann auch Vermieter werden und sich über Mieter und Verwaltung freuen....

Grundsätzlich ist das alles richtig und man sollte vorsorgen. Erst Recht wenn Kinder im Spiel sind um die auf einen guten Weg zu bringen. Auf der anderen Seite sehe ich jeden Tag wie schnell ein Leben wie wir es hier im Forum leben vorbei sein kann.

Kurzum, ärgerst Dich und dein Gefühl sagt "besser lege ich das für die Kids (oder für was auch immer) zurück" ... dann verkauf den Haufen. Das Risiko ist doch überschaubar, falls Du in ein paar Wochen/Monaten/Jahren doch wieder einen Roadster willst.

Bezüglich BMW 320 Touring. Ist ein guter 2-Personen Kombi - keine Frage. IMHO für eine Familie zu klein, aber auch da ist jeder anders. Aaaaaber ... welche Erinnerungen wirst Du / werdet Ihr mit dem Fahrzeug erfahren/verbinden?

Moin André,

wenn ich so überlege, dass ich meinen erst eine Woche habe und jetzt schon über 800km abgespult habe ...

Also entweder den A6 verkaufen oder in eine Garage im Nachbardorf stellen. Letzteres hatte mein alter Herr gemacht, der hat seinen A6 Black Edition geliebt und ihn nur für Langstrecke und in Winter genutzt (für ihn war Ein- Ausstieg nicht mehr so einfach). Fürs Dorf dann den ML (seine Frau fuhr im Sommer SLK). Jedenfalls werde ich das so machen und bei halbwegs guten Wetter den Superb in der Garage eines Kumpels parken - wo sonst der MX-5 zwischen den Oldtimer ruhen darf. Momentan bin ich doch überrascht wie Alltagstauglich der kleine Miata doch ist.

Wenn das auch nix hilft, dann die siehe finepixler

Greetings

So hat halt jeder seine eigene Meinung [..] nicht teilen werden.

Vollkommene Zustimmung. Ich hätte nach meinem letzten Beitrag ein Smiley setzen sollen. Asche auf mein Haupt.

Finde es ehrlich gesagt in diesem Forum bisher ganz gut, dass auch mal gefrotzelt werden darf ohne das gleich ein "Mimimi" kommt. Jedenfalls habe ich das in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit so wahrgenommen.

:thumbsup: also genießen wir unsere Roadster, Looser- oder Frauenautos. 8o

Irgendwie habe ich mir das hier im Forum anders vorgestellt!?!

Haben wir gerade festgestellt, das der MX-5 entweder von Loosern oder von Frauen gefahren wird?

Hm - vielleicht steckt ein Naturgesetz dahinter? :/ Sollten wir mal eine Dissertation drüber verfassen.

Seit ich begriffen und akzeptiert habe, dass ich der weibliche Part in meiner Ehe bin - geht es mir richtig gut. 8o Durch Zufall ist meine Frau auch beruflich in einer eher männlichen Domäne geblieben (Logistik) und ich in eine weibliche (Sozialarbeit) abgedriftet.

Somit passt der 1,5er richtig gut zu mir. Meine Frau hätte sich wohl eher für einen Ford Ranger oder VW T6 begeistern können. :D

Und ich habe den 2.0er zur Probe gefahren und blind den 1,5er gekauft. Man hatte ich Albträume, dass mir der nicht reicht. Nach den ersten 1000km vermisse ich nix.

Ja er ist ein Frauenauto und ich stehe zu meiner weiblichen Seite. :thumbsup:

Wer Targa will, muss Porsche kaufen. :D

SCNR

Das stimmt, obwohl ich den Targa eher unangenehm finde. Mein Kumpel hat einen aus den 70ern und einen relativ aktuellen (Targa 4?). Gerade offen finde ich die Verwirbelungen eher unangenehm. Denke da wäre der RF durch die versenkte Heckscheibe für mich angenehmer ... ach jetzt weiß ich wieder an welches Auto mich der RF erinnert ... den Honda del Sol.

Endlich wurde auch diese Frage mit klaren Fakten geklärt :D

Spaß beiseite. Ich find's cool, dass es beide gibt.

Für mich ... wohlgemerkt für mich ... ist der RF optisch überhaupt nicht stimmig. Immer wenn ich den gesehen habe, konnte ich den Proportionen nichts abgewinnen. Den Planwagen MX 5 finde ich dagegen klasse. Kann aber auch nicht erklären warum das so ist.

Für alles andere gibt es Vor- und Nachteile.

Grundsätzlich wäre es auch brutal langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.