Beiträge von Dwarsloeper

Hä?

Sind die guten GJR nicht auf einem Niveau angekommen, wo wir vor 10 Jahren bei den Spezialisten mit der Zunge geschnallzt hätten?

Grundsätzlich bin ich ja erst bei 8500tkm mit dem Yokohama in der Seriengröße ganz zufrieden. Leider ist in der Größe wenig wirklich sportives zu finden, dass eine andere Größe auf der O-Felge schon eine Überlegung wert wäre.

Maxxis - bzw deren Hersteller Cheng Shin bin ich durch mit, hatte ich auf Anhängern und naja. - ich würde mir die nicht aufziehen lassen.

Das mit Bose ist auch irreführend. Die Meisten - mich eingeschlossen - verbinden Bose mit Bass.

Mag Blödsinn sein, aber mir man mal erklärt dass beim Cabrio insbesondere die Höhen verloren gehen. Es somit Sinn macht, diese möglichst nah am Ohr zu haben. Ist eigentlich auch bei klassischen Systemen so, dass die Kreischer an der A Säule sitzen und die Tiefen in der Tür und Bass unterm Sitz/im Kofferraum.

Mir fällt btw auf, dass beim öffnen/schließen kurz der Ton weg ist und dann irgendwie klanglich anders wieder da ist.

Kurzum ... bei guten Anlagen sollte man eigentlich nicht wahrnehmen aus welchem Lautsprecher der jeweilige Ton kommt. Ein offenes Fahrzeug ist sowieso für Musik kein einfaches Feld.

Für meinen Geschmack passt die Bose Anlage schon, auch wenn ich meine Canton im Superb besser finde ... beides kein Vergleich zum Bose im A6, aber auch preislich nicht. ;)

Tante Edith:

Mazda MX-5 mit Bose Sound-System im Fahrtest
    Trotz niedrigem Fahrzeuggewicht fährt der Mazda MX-5 ein Bose Sound System mit sattem Bass und breitgefächerter, räumlicher Bühne auf.
    stereoguide.de

Zitat

So gut hatte ich das von meiner Testfahrt von 2016 beim besten Willen nicht in Erinnerung. Der Unterschied war so groß, dass ich sogar bei Bose in den USA nachhakte. Dabei kam heraus, dass der aktuelle Jahrgang einen neuen, leistungsfähigeren 7-Kanal-DSP-Verstärker bekam. [..] Das Entwicklerteam hat außerdem das System sowohl für Fahrten mit offenem als auch geschlossenem Verdeck abgestimmt. Dabei wechselt der Equalizer automatisch zwischen den beiden voreingestellten Modi wechselt, um den Klang entsprechend der aktuellen Fahrsituation zu optimieren.

Ganz nett der Bericht, kannte ich noch nicht.

[..] Nicht zu vergessen, der G184 wird sich auch im Werterhalt wohl besser halten , als der G131, da jetzt nicht mehr lieferbar. Solange es beide zu kaufen gab, lag der G184 in den Verkaufszahlen immer vor dem G131, was bedeutet, dass sie wohl auch in Zukunft mehr gesucht sind.

Alles in allem bleibt es eine individuelle Entscheidung, was mir wichtig ist, muss bei jemand anderes nicht genauso sein.

Alles soweit richtig - nur bezüglich Werterhalt ist das eine Glaskugel. Wenn das Gerücht eines 2,4l stimmt, dann könnte es dem G184 wie dem G160 ergehen. Hinzu kommt, dass IMHO aktuell eine gute Zeit ist einen G184 zu verkaufen. Zu kaufen eher nicht.

Btw - der G131 ist auch nicht mehr lieferbar und der G132 nächstes Jahr nicht mehr. Hihi8o

Wie hat mir hier mal jemand geschrieben "beim warten verlierst Du nur - vor allem Zeit mit dem Miata". Recht hatte er. ;)

So langsam macht ihr mich alle neugierig auf den 1.5er. Ich denke ich muss morgen mal nach Wesel oder Dinslaken zum Freundlichen und schauen ob die nen Vorfühler haben.
    Was mich wundert - die MJ 26 Autos werden als Vorführer ohne km oder Tageszulassung sehr günstig angeboten. Da wäre man eigentlich dumm, nen Gebrauchten zu kaufen. Sind da für das MJ 27 grössere Änderungen passiert?

Auf jeden Fall machen!

Auch mir ging das letztes Jahr so. Eigentlich wollte ich einen "jungen Gebrauchten" für max 20t€. Motor/Ausstattung eher egal. Die fairen Angebote waren idR in Nanosekunden weg, die anderen naja. So wurde es dann ein Vorführer direkt aus der Anlieferung für 29500,- (Liste 38t€).

Den 2,0 bin ich gefahren und war in der Verhandlung, aber es war preislich für mich dann nicht wert. Den 1,5er habe ich blind gekauft und hatte echt Bauchschmerzen. Bisher freue mich nach 8tkm immer noch über den kleinen Miata und eigentlich fehlt mir nix.

Nächstes Jahr kommt dann ja noch die neue 1,5er Rakete mit 135PS ... dann wird's für die 184er Fraktion richtig eng. 8o :D

Egal ob 1,5 oder 2,0 - sind beides IMHO feine Settings.

Greetings

Zwei kleine Sitze und ein Minidach. Die Pflege ist doch schnell gemacht … 😉

Das stimmt und war auch echt eine eine Nummer als beim E46 Cabrio. Aber ich habe die Anfälligkeit vom hellen Dach und auch dem hellen Leder unterschätzt. Vor allem das nach 7500km und 1/2 Jahr trotz Pflege schon die ersten kleinen Macken im Leder sind ... puh. Das hatte ich damals beim dicken A6 Leder selbst bei 250tkm nicht.

Aber jetzt höre ich auf auf mit Äpfel Birnen etc. ;)

Bin halt einfach putzfaul

Ich hänge mich mal hier dran, habe links und rechts dunkle Flecken seit einugen Tagen am beigen Dach ...

20260618_215550.jpg20260618_215616.jpg

Moin,

ich muss gestehen, dass ich aufgrund einer 50% Aktion Reiniger und Imprägnierung von Liqui Moly genommen habe.

Gestern habe ich endlich die Reinigung und heute Imprägnierung vornehmen können.

Denke es ist ganz gut geworden:

20260722_171608.jpg20260722_172233.jpg

Nicht von den Schatten irritieren lassen.

20260722_171642.jpg

Jetzt noch Lederreinigung und Pflege ... nächster MX-5 wird schwarzes Leder und Dach haben - so schön ich es auch finde. Ich bin zu faul dafür. ?(

Hoffi

Hatte ich nicht in etwa das - im nicht von Dir zitierten Bereich - geschrieben? :/

Ich war schon als Jungspund vom MX-5 angetan, außer das man beim Sportwagen -Quartett mit dem dem schlechte Karten hatte. Der e46 kam nur als Test und wegen der zwei Kids. Mein Sohn hatte das die letzte Auswahl zwischen MX5 NC und e46 getroffen. Den e46 fanden beide Kids cool - den ND hypt gerade mein Junior, der eigentlich weniger Benzin im Blut hat als meine Tochter :thumbsup:

Ich hoffe jedenfalls das Mazda die Nische "Roadster" weiter besetzt.

:/

die Anderen sind mir ehrlich gesagt egal. Zumal ich irgendwie zwischen Cabrio und Roadster doch einen Unterschied sehe.

Vielleicht sogar für den MX5 ganz gut, da die Nische dann rund ist und kaum bis gar nicht von anderen Herstellern bedient wird. Wie sagte mir mal ein Unternehmer "in einer Nische lässt es sich wunderbar leben".