215/45 17
Geht doch vom Abrollumfang gar nicht.
Serie ist doch 205/45 17
215/45 17
Geht doch vom Abrollumfang gar nicht.
Serie ist doch 205/45 17
.......................Mit dem MPS5 fahre ich nun anders. Ich nehme Kurven deutlich schneller unter Zug und beschleunige dann gegen Schluss der Kurve wie auf Schienen und komme dann deutlich schneller aus der Kurve raus, beide Achsen mit sehr viel Grip, kein Übersteuern, dazu würden dann vermutlich 50 PS fehlen oder so. Das macht auch Spass, aber halt anders, präzis wie auf der Rennstrecke. Das Spielerische des leichten Drifts fehlt, dafür der Genuss der Performance mit diesem hohen Grip und Präzision.
Wie seht Ihr dies? Tendiert Ihr zum spassigen Roadster-Feeling mit leichtem, spielerischen Drift oder die präzise schnelle Kurve wie auf der Schiene mit einem sehr guten Reifen? Oder habt andere Erfahrungen oder Ideen? (und natürlich nur dann, wenn die Kurve übersichtlich ist, respektvoll gegenüber anderen, etc etc, das ist natürlich Voraussetzung)
Also ich kann nur meine Erfahrungen mit dem BPS beitragen und auch bei mir kommt bisher nix quer auf Landstrassen. Er grippt wie ein Gecko.
Durch Spurplatten HA und Sturz lt. Svanniversary in Verbindung mit dem serienmäßigen Fahrwerk und Sperrdiff. zieht er sich eher in die Kurve rein,
weil er m.E. nach dann auf dem Aussenrad zusätzlich grippt als dass er weiter übersteuert.
Das Tempo ist teilweise bereits jenseits von Gut und Böse 120-140km/h und in den Kurven nur kurz reingebremst.
Ich geniesse die präzise schnelle Kurve wie auf Schiene bisher extrem.
Letztens wollte ein ML63 AMG mit seinen über 500PS unbedingt "schneller voraus" sein.
Da kam ich nur müde ins Schmunzeln....
Konnte den quasi vor mir herschieben, gerade auf kurvigem Geläuf!!
Ich hab gerade mal schnell an der Reifenflanke gelinst:
Mein BPS hat 88Y , also bis 300km/h !!
Welchen Nachbrenner soll ich denn da noch zünden, um in diese Region vorzuschnellen??!
Ist die Produktion mittlerweile so save geworden,
daß die grundsätzlich so extreme Karkassen, etc. bauen können zu vertretbar günstigen Preisen??!!
Finde ich unglaublich faszinierend!
By the way, wem von euch kann man beim SPS-Season-Opening mal direkt in die Augen schauen kommenden Samstag??
Meine Istwerte vorher waren auch total mild
VA 0°07 und 0°19 Sturz
VA war die Spur zudem total Murks
Li. 0°10 Re. -0°08
Nun ist ein echt großer Unterschied erfahrbar.
Mit Serienfahrwerk? Da sind 30‘ auch eher viel.
Hab gerade letzte Woche das
Serienfahrwerk wie folgt einstellen lassen und nicht noch besser hinbekommen:
VA
Sturz Li.-1°09' re.-1°08'
Spur Li. 0°04' re. 0°05'
HA
Sturz li. -1°31' re. -1°22'
Spur li. 0°14' re. 0°13'
und gestern hat mich das in Verbindung mit den Bridgestone Potenza Sport vollends begeistert!!
JEDE Landstrassenkurve ist dein Freund (auch "deutlich mehr" als zulässig beschleunigt)
Er klebt wie ein Gecko !!
Affenstarkes Fahrvergnügen!
Danke Dir und deiner Erfahrung lieber Sven Svanniversary
Der klingt recht dezent am Einbau-Anfang, nur bassiger als die Serie.
Wird aber noch einiges rotziger.
Jetzt nach 2.000km klingt er deutlich betonter.
Meine haben DOT 0225.
Muss aber erstmal nachsehen, ob da tatsächlich "enliten" drauf steht.
Glaube sowas nicht beim Raufschrauben gesehen zu haben.
Also von enliten ist nichts zu finden
Die Passage ist besonders "witzig" bei ~ 100 km/h mit einem Golf mit Motorradanhänger und zwei Karren drauf.
Die Resonanzkatatrophe wird fühlbar.....
Ja, mit Anhänger fiel mir das dort auch bereits auf. Hopst auch gut mit leerem Anhänger und >90 km/h
Schon mal versucht den rechten Fuß ein wenig anzuheben?
Ändert sich dann was oder nicht?
Ähnliches Verhalten gibt es auch auf asphaltierten Strecken, wenn stark frequentiert von LKWs.
Es geht ja um Querfugen, die sind bauartbedingt.