Und wieder falsch, in zweifacher Hinsicht,
In mein Auto hab ich 4K investiert und für 29k als Jahreswagen gekauft.
2. geht es nicht um mein Auto, sondern um den Preis von 55k zum GTI und 71k 56k zum R. Das sind beachtliche Preise für eine 08/15 Plattform und wenn man in den Revier der großen Jungs wildern möchte, muss man sich den auch stellen.
Also wo sind deine sachliche Argumente?richtig 0. Nur deine subjektives Fahreerlebnis und das du geflasht bist.
Würde der Golf R mit einem neuen A110 mithalten, der 1,1 t wiegt? Nur im Preis.
Das gleiche der GTI. Der i30n bietet das gleiche Erlebnis für 36k. Der M230i kommt für 53k bzw. Für 8k mehr als der GTI hat man ein M240i mit M xdrive.
Ich warte…
BTW fühlst du dich doch mehr getriggert. Ich bin null auf deine persönliche Leidenschaft für den GTI eingegangen. Nur die Aussage das für mich preisleistung nicht passt, reicht für dich mich persönlich anzugehen. Du hast mich zuerst zitiert, du hast mich für meine Aussage angegangen, das alles was andere äußern „Äpfel-Birnen-Vergleiche“ sind und du versucht Werbung für den GTI hier zu machen und uns zu überzeugen. Ich lege lediglich mein Standpunkt dar und muss den verteidigen. Du hättest es auch ignorieren können, wie ich dein Werbeartikel.
Aber ja, dann braucht man sich nicht wundern das man irgendwann das gleiche zurück erfährt.
Ich kenne Ingenieure wie dich, 30 Jahre im Beruf und meinen daher alles besser zu wissen.
Plot twist nicht nur du rührst in der KFZ (Sportwagen-)Entwicklung mit.