Beiträge von MXrider

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Langsam gehen dem MX-5 (und Roadster im allgemeinen) die Konkurrenten aus. Nach dem Audi TT, dem M SLK, dem BMW Z4 ( noch eine Edition bis März), dem Boxter streich auch der F-Type die Segel. Zumindest gibt es die letzten Beiden eventl. nur noch elektrisch.

Aber auch die nehmen es wahr, nur eben nicht direkt dahinter, dann halt von etwas weiter weg. Ich hab mir den 3M Reflektorstreifen auch dran geklebt, kommt auch tagsüber ganz gut, Farbe passt auch. Wenn er weiter raus soll, dann klebt man halt noch etwas dazwischen. Das 10mm/5m Band passt von der Breite her perfekt in die Lücke.Screenshot (231).png

M. E. taugt der Lack bei meinem Kazari nicht viel. Zu dünne Farbschicht, empfindliche Oberfläche. Porsche, Lancia und Fiat können/konnten das deutlich besser!

Der Lack ist bei Mazda wirklich extrem dünn und empfindlich! Allerdings ist das mittlerweile bei fast allen Fabrikaten so. Die wasserlöslichen Lacke sind nicht mehr von der Qualität früherer Lacke. Umweltschutz, Kostenersparnis in der Produktion, Gewichtsersparnis usw. sind dafür verantwortlich, die Folierer und Lackierer freuts, die Besitzer nervt es.

Sieht für mich so aus, als ob die Kratzer an 2 Stellen bis auf die Grundierung gehen. Würde zuerst so wie der Vorschreiber die tiefen Stellen mit leicht verdünntem Original Lack und Zahnstocher auffüllen. Danach antrocknen lassen (eventl. mit einem kleinen feuchten Schwamm abtupfen, verdichten wenn es zuviel war) und erst dann mit der WACK A1 Politurpaste alles auspolieren. Gibt übrigens von " Schuster Automobile" eine recht gutes Video wie man bei solchen Schäden vor geht

Anleitung: Steinschläge mit Lackstift 💅 ausbessern | Lackreparatur schnell, einfach, günstig
    Du hast einen fiesen Steinschlag entdeckt und der Lack ist abgeplatzt? Nicht schön und kann rosten.Dann lieber gleich reagieren und den Steinschlag mittels L...
    www.youtube.com

DasPhil

die habe ich im Oktober über meinen fMH bestellen lassen und montieren lassen.

Nach einmaliger Montage ist von schwarz nicht mehr viel zu sehen. ;(

The PedalPusher hatte ich mehrere Jahre bei mir montiert. Leider nicht schlagschrauberkompatibel und selbst mit Handwerkzeug nutzt sich die schwarze Farbe ab. Ich kenne bisher keine Ausführung, die dauerhaft haltbar ist :(

Ohne großen Aufwand und billiger (20€) sind Plastikappen vom OEM :thumbsup:

Konfigurator | Mazda Deutschland

Das ist richtig. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ist die Luft schon so trocken dass sie mit der Autoklimaanlage nicht weiter entfeuchtet werden kann.

Ich würde sie doch gelegentlich bei Plusgraden einschalten, um die Innereien der Anlage durchzuspülen.

Die Heckscheibenheizung kannst Du wann immer Du willst einschalten. Das hilft aber nur gegen aktuellen Beschlag.

Es gibt Leute, die fahren den ganzen Winter mit eingeschalteter Klima, um Feuchtigkeit zu vermeiden. Kostet aber Sprit und Leistung. Hin und wieder sollte man die Klima aber auf jeden Fall laufen lassen, das sagt Google dazu:

"Man sollte die Klimaanlage auch im Winter gelegentlich laufen lassen, um bewegliche Teile zu schmieren (Kompressor, Dichtungen) und so teure Schäden und Kältemittelverlust zu verhindern, Feuchtigkeit zu entziehen (gegen beschlagene Scheiben) und die Bildung von Bakterien und Schimmelpilzen im Lüftungssystem zu vermeiden, was für frische Luft sorgt und die Lebensdauer des Systems insgesamt erhöht."

Anfügen möchte ich noch folgendes:

Wenn die Klimaanlage gelaufen ist, mache ich die immer 500m bis 1km vor dem abstellen des Autos aus, damit die Feuchtigkeit des Kondensators verdampfen kann. Damit vermeidet man auch Schimmelbildung auf dem Kondensator, was sich dann in einem muffeligen Geruch aus der Klima bemerkbar macht!

Gefällt mir. Welches Band von 3M genau hast du da geordert und welche Breite 5mm oder 10mm? Reflektiert das nur rötlich oder schillerd es so wie auf dem Bild?

Screenshot (231).png