Beiträge von MXrider

Toll, schon wieder einen Floh in mein Ohr gesetzt, wo es vorher nicht gejuckt hat! Dieses Forum killt mich!😅

Wenn es dich tröstet, bist nicht der Einzige, mir geht es ähnlich! Eigentlich ein tolles Forum, hab auch sehr viel wissenswertes über den MX5 hier erfahren, was mir bei dem eine oder andere Problem/Frage weitergeholfen hat. Leider nimmt man aber auch die eine oder andere negative Info wahr und die lässt einen dann nicht mehr los......Getriebedefekte ....wegfliegende Scheibenverkleidungen....dünner Lack...schlechtes Leder, keine passenden Felgen für den Winter usw.

Mittlerweile blende ich das aus, weiß aber dank dem Forum was ich im Ernstfall machen muss, folglich halb so wild und alles erwischt einen auch nicht. Man darf sich den Spaß am MX-5 dadurch einfach nicht nehmen lassen, wenn man das akzeptiert und nicht alles so erst nimmt fährt es sich noch unbeschwerter mit dem Kleinen. Und 6 Jahre Garantie beruhigen dann noch zusätzlich!

Scheint Standard zu sein, hab bei meinem auch ungleiche Spaltmaße, vor allem bei der Motorhaube nehmen sie es wohl nicht ganz so genau.

Da schließe ich mich an, die RC Design RC34 - 7 x 17 - ET 45 - LK 4 x 100 käme bei mir auch in Frage. Allerdings bei meinem G184 Homura noch VA15mm/HA18mm Spurplatten und noch 30 mm tiefer. Haben die auch die Gießtaschen für die Spurplatten Stehbolzen?

Eintragungstheater ist erst mal unwichtig, denke das bekommt man hin. Ich möchte nur wissen, hat die jemand drauf oder kann mir definitiv bestätigen, dass

diese Felge problemlos bei meinem Set Up funktioniert mit der Brembo ! Ansonsten Standartreifengröße 205/45 17 Zoll.

Ich hab die originalen BBS drauf und vorne 15mm und hinten 18mm H+R Spurplatten, die Eibach Federn mit 30mm tiefer. Keine Ahnung wie das montiert wurde, hat der fMH :thumbsup: umgebaut und mir wurde das Fahrzeug so übergeben. Da gehe ich schon davon aus, dass das in Ordnung geht, zumal der fMH mehrere MX -5 so umgebaut hat und ansonsten ein sehr kompetenter und zuverlässiger Mazda Händler ist.