Das Getriebe geht a uf Garantie, aber das kann Wochen dauern. Wenn man weiterfährt und bleibt mit Getriebedefekt liegen, müsste ja eigentlich der Mazda Europe Service mit seinen Leistungen greifen. Wie sieht es da mit Ersatzfahrzeug aus? oder auch ganz generell bei Garantiefall für die Zeit, wo das Fahrzeug beim f MH steht?
Beiträge von MXrider
-
-
Super da freu ich mich drauf! Hoffentlich verpasse ich die nicht.
Zum Dichtmittel bei Seal Reifen:
Zum einen bekomme ich es dadurch eventl. überhaupt nicht mit, dass da was im Reifen steckt ( weil gleich abgedichtet) und es dann bei hohem Tempo und stärkerer Belastung zur Katastrophe kommt. (Reifenplatzer)
Andererseits hat man dann nicht die Sauerei auf der Felge, wie wenn man das Reifendichtmittel benützt.
Früher hat man den Fremdkörper entfernt und einen kegeligen Gummipfropfen (Reifenmaterial) in das Loch einvulkanisiert. Eventl auch noch einen Schlauch mit eingelegt. Ist aber soviel ich weiß heutzutage verboten bei den Hochgeschwindigkeitsreifen.
@ Kasari24
"Meine Erfahrung: Reifenreparaturkit mit vulkanisierenden Gummistreifen dabei haben (Wagenheber, Radmutternschlüssel und Kompressor natürlich auch) und es hält dauerhaft und macht unterwegs unabhängig."
Das ist in etwa das, was ich oben beschrieben habe, also auch nicht unbedingt besser.
-
SEAL kenne ich nur als Musiker
Kannst du die Technik kurz erläutern? Pro und contra?
-
Frage!
Hat jemand Erfahrung mit Flat Run Reifen? Gibt es da überhaupt was vernünftiges?
-
Die TN16 Black Painted in 17“ wäre auch meine Felge. Mein Set up 30mmVA/36mmHA Spurplatten, Eibach Federn 30mmm tiefer. Reifen MPS 5 205/45 17". Vermutlich wird es hinten eng, müsste wohl schmalere Spurplatten verbauen. Wirkliche Probleme dürfte hingegen die größere Brembo Bremse an der VA machen. Hat jemand die Felge mit Spurplatten und der Brembo verbaut?
-
-
Kurze Nachfrage, du schreibst du fährst einen G184 Bauj. 2023, aber in deiner Signatur steht 2019 ? Um welches Bauj. handelt es sich jetzt? Wäre interessant zu wissen.
-
Gerade meinen Verbrauch getestet:
100km, davon 25km AB wo es ging Vollgas etwa 50%, 25km Stadt, Dörfer nach StVO, 50 km Landstraße teils recht flott, teils mit Verkehr. Schnitt 8,4l
-
Deswegen gab es Anfang 2025 auch die Rückrufaktion, da hier eine neue Software aufgespielt werden muss. Mit der alten Software gab es wohl Probleme mit der Seitwärtswarnung beim ausparken. Der fMH weiß Bescheid.
-
Ja einen Ferrari älteren Baujahres kaufen, da hast ordentlich was zu drücken
Spaß beiseite, bei meinem 2024 G184 fühlt sich das ganz normal an, so wie beim Vorführer und den anderen Fahrzeugen auf die ich wechsle auch. Warum sollte die Kupplung auch besonders schwergängig sein, wäre mir eher unangenehm bei den vielen Schaltvorgängen.