Beiträge von MXrider

Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber was für BBS Felgen sind das auf meinem MX5? Ich habe ihn letztes Jahr mit den Felgen gekauft, diese aber nach der Fahrt nach Hause direkt gegen Winterreifen getauscht. Jetzt wo ich sie wieder montiert habe, fällt mir auf, dass es nicht die „gängigen“ BBS vom Ignition oder Homura sind. Auch habe ich diese Felgen live noch nie auf einem anderen MX5 gesehen und in dem Dokument in dem alle Felgen aufgelistet sind, finde ich sie auch nicht :/ Vllt kann mir Hier ja jemand schnell weiterhelfen :)

Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber was für BBS Felgen sind das auf meinem MX5? Ich habe ihn letztes Jahr mit den Felgen gekauft, diese aber nach der Fahrt nach Hause direkt gegen Winterreifen getauscht. Jetzt wo ich sie wieder montiert habe, fällt mir auf, dass es nicht die „gängigen“ BBS vom Ignition oder Homura sind. Auch habe ich diese Felgen live noch nie auf einem anderen MX5 gesehen und in dem Dokument in dem alle Felgen aufgelistet sind, finde ich sie auch nicht :/ Vllt kann mir Hier ja jemand schnell weiterhelfen :)

Das Autohaus Prange hat mal eine billige Version von der BBS vertrieben, macht das(oder darf das ?) jetzt nicht mehr. Hab da auch schon mal nachgefragt wegen Winterfelgen. Der Preis war 289 € das Stück. Die originalen BBS ca. 900€ das Stück.

ab0c677e-1ef7-4541-8c44-a53aec1cc4a4.jpg

Aufgrund der m.E. extremen Steinschlagempfindlichkeit der Mazda-Lacke würde ich vermutlich nur noch einen uniweißen ND kaufen. Da kann man dann wenigstens halbwegs unsichtbar austupfen ;(

Das mit weiß wird so nicht klappen, denn da hat man dann meist schwarze Einschläge , denn unter dem weiß ist es schwarz, zumindest war das bei meinen weißen Autos so. Ob es beim MX-5 auch so ist? Vermutlich schon.

chrisstoeckl

" der mit am meisten Spaß beim fahren.... "

" Sehe mich schon den S001 in dem Sommer runter fahren 🫣 "

Da muss ich sagen, dass das überhaupt nicht zusammen passt!

Den 001 hab ich einen Sommer gefahren und der kommt mir aus gutem Grund nicht mehr drauf, weil Spaß machen andere Reifen bestimmt mehr und für den Spaß mit dem MX-5 ist mir da jeder gefahrene Kilometer zu schade dafür.

Deswegen hab ich die MPS 5 geordert, in der Hoffnung, dass die den Spaßfaktor noch höher treiben. Da kam der Test zu spät für mich und jetzt bilde ich mir erst mal mein eigenes Urteil über den MPS5. Bei der Optik zumindest liegt er schon mal vorne. Schöner Schriftzug und breit baut er auch eher.

Tja und ich hab mir den MPS 5 bestellt, weil er hier so gelobt wurde. Laut Test mies bei nasser Fahrbahn und bei trockener Straße kein Kurvengrip . Dazu noch der Teuerste im Test!

Hätte ich mal den BP Evo genommen :(

Hatte es gewagt in folgenden Beiträgen meine Meinung in einer angeregten Diskussion dazu zu äußern, was bei den MX-5 Fans nicht unbedingt gut ankam.

2.574

2.577

2.581

2.584

2.586

Leider ist da bei Einigen kein Objektivität zu erwarten, was eigentlich schade ist. Denn ein puristisches Spaß Auto wie der MX-5, der mich nach wie vor begeistert, darf auch Schwächen haben. Und das Getriebe ist so eine Schwäche, die man meiner Meinung nach auch ansprechen darf. Auch Mazda hat sich bei der ganzen Misere

nicht nur mit Ruhm bekleckert und tausch jetzt wenigsten unbürokratisch aus. Große Änderungen erwarte ich nach über 10 Jahren nicht mehr, zumal der ND in der jetzigen Form in absehbarer Zeit auslaufen wird.

Sorry wenn ich mich einmische, aber man muss auch mal loslassen können. Ich habe mich auch bewusst für den MX-5 entschieden, obwohl mein "Alter" auch in manchem besser war mit z.B. dem geniale 2,8l Sechszylinder von BWM! Aber jetzt fahr ich den MX-5 und der macht mit seinen Vorzügen den " Alten" relativ schnell vergessen. Alles hat eben seine Zeit!

Ansbach ist zwar nicht um die Ecke, aber ich habe mich entscheiden, das Getriebe und die Garantiesbwicklung direkt über Schuster Automobile machen zu lassen. Nachdem die Werkstätten in meiner Umgebung zuvor nichts Auffälliges wahrgenommen hatten und Herr Schuster das Problem direkt erkannt hat, ist es mir am Sichersten, es dort machen zu lassen. Ich kann weiterhin problemlos mit Träumchen fahren bis auf Weiteres. Die Garantieabwicklung dauert wohl ca. zwei Wochen.

Da bist du dann aber in guten Händen! Ich nehme auch die längere Anfahrt in Kauf, ist es mir aber wert. Mit einer guten Mazda Werkstatt ist es nicht anders wie mit einem guten Arzt, hast du einen/eine gefunden dann bleibst du da und bist zufrieden und glücklich.

Gut wenn das so ist, dann sollen sich auch all diejenigen, welche hier ständig rumjammern über das mangelhafte Getriebe und fleißig Daumen verteilen an diejenigen welche das als normal abtun, endlich damit abfinden und das lamentieren einstellen! Sonst passt das nämlich in keiner Weise zusammen.