Das leuchtet ein, ich dachte nur da er immer behauptet hat er bekommt den nachlauf an der VA nicht unter 8° 30‘ dass das damit zusammenhängt, dass die Standardhöhe nicht für ein Sportfahrwerk passt. Viel Platz ist da nicht mehr, aber es streift auch nichts.
Beiträge von MXrider
-
-
" Was da eingebaut ist, ist bei der Einstellung vollkommen egal, durch den Einbau eines anderen Fahrwerks kommen keine, für Spur und Sturz relevanten, Einstellmöglichkeiten hinzu (wenn du das Auto nicht nach der Einstellung in der Höhe verstellst). "
Die in den Vermessungssystemen hinterlegten Referenzwerte des Höhenstands von Mazda sind aber immer die des Serienfahrwerks vom MX-5, also 350.0 mm bis 358.0 mm vorne und hinten. Müsste man da nicht die tatsächliche Höhewerte eingeben, um eine richtige Einstellung zu erreichen. Ich habe dabei zugesehen, aber das System
hat das bei meiner Vermessung nicht angenommen, sondern nur den tiefsten Wert aus der Serie, also 350.0 mm. Tatsächlich sind es aber 330 mm bis 335.0 mm. Kann das nicht zu Einstellungsfehlern führen?
-
Ich hab jetzt ATH Hinsberger angeschrieben, wie es mit ihren Reifendrucksensoren aussieht. Die Antwort:
Guten Tag!
Unsere Ventile sind bereits fahrzeugspezifisch angelernt.
Viele Grüße,
Oliver Urban
Damit dürfte es mit denen keine Probleme geben, sind außerdem ganz schwarz( nicht wie die OEM silbern) und billiger wie die OEM.
-
-
Seit Febr. 2021 werden ja geänderte Buchsen verbaut. Gab es eigentlich danach noch auffällige ND3 im Bereich der Fahrwerksbuchsen bei eher geringer Laufleistung, oder hat sich das Problem mit den geänderten Buchsen erledigt?
-
Danke dir, fragt sich nur, ob es zw. 2020 und dem ND3 G184 Erstzulassung 11.24 (nach facelift 24 ) Änderungen für die RDKS/TPMS gab?
-
Die Sensoren von ATH sollen auch funktionieren, wären außerdem in schwarz und billiger wie die Originalen von Mazda. Gibt es Erfahrungen damit ?
-
Den roten Knopf beim Türgriff zu benutzen ist eigentlich auch nicht so eine große Sache, wenn man sich einsperren will.
-
Die Sensoren von ATH sollen auch funktionieren, wären außerdem in schwarz und billiger wie die Originalen von Mazda. Gibt es Erfahrungen damit ?
-
Noch in die Aufstellung der Fahrwerke würde ich das Bilstein B12 nehmen. Sofern man die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern verbaut hat. Da werden dann nur noch die B4 Bilsteindämfer gegen die B8 Bilstein Gasdruckdämpfer ( speziell für die Eibach Federn) getauscht und man hat das Bilstein B12 ,das aus den Eibachs Pro Kit Federn und den besagten B8 Dämpfern besteht. Die B8 werden schon ab 140€ pro Stück angeboten. Man bekommt also ein ordentliches Fahrwerk für 560€ plus Einbau, wenn man die Federn weiter benutzen möchte/kann. Eine Einzelabnahme ( ca. 180€), wie bei allen Fahrwerksumbauten spart man sich obendrein, da die Federn und die Bilsteins eh schon eingetragen sind. Der Einbau kommt logischerweise bei allen Fahrwerksumbauten dazu.
Es gibt hier im Forum auch ein Thread über Erfahrungen mit dem B12 und die sind durchaus positiv.