Beiträge von MXrider

    Da werde ich nach der regulären 6 jährigen Garantie wohl eine Garantieverlängerung abschließen. Hat das jemand gemacht ist das möglich und was kostet der Spaß ?

    Richtig! Aber das mit dem ganzen hypochondrischen Verhalten in Bezug auf den Kleinen sollte sich mit der Zeit legen! Ich manch mir nicht mehr über alles einen Kopf, nehme es wie es ist und genieße den Spaß mit dem MX-5. Die diversen " Eigenheiten" des Kleinen akzeptiert man, manche kann man ändern und sie seinen Wünschen anpassen, andere wiederum nicht und sie sind wie sie sind. Entweder damit klar kommen, oder was anders kaufen............nur mir für meinen Teil fällt da gerade nix anderes ein! Das ist ja für mich gerade das MX-5 Phänomen, man nimmt so Einiges bei dem Kleinen in Kauf, aber man verzeiht es ihm und liebt die Karre einfach gerade weil sie so ist wie sie ist.

    Einfach den Hebel in Ruhe lassen. Der Wagen erledigt den Rest. Das ist ne reine Gewohnheitssache.


    Sobald auch nur ein einziges Segment zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet hast Du das blaue Licht. Und ja, ich weiss, es leuchtet blau.


    Das Matrixlicht blendet den Verkehr vor Dir aus und blendet innerorts oder bei durchgehender Beleuchtung ab.

    Frage :Was macht das blaue Licht, Antwort es leuchtet blau ;( welcher Rambo Film war das gleich?

    Mach meiner auch, hört sich an wie eine schwach laufende Lüftung mit eventl. Laubwerk in den Lüftungskanälen. Aber nur sehr leise wahrnehmbar, dachte erst es ist die Lüftung alleine. Denke aber das ist völlig normal, sind ja schließlich immer noch viele bewegte Teile im Getriebe, die auch etwas Geräusche produzieren dürfen.

    Lieben Dank für die ausführliche Erklärung, so ist das stimmig, macht Sinn! Dann würde mir fürs erste mal die Unterbodenstreben reichen, Domstrebe hat er die Serie.

    Je nachdem kann man ja dann noch was anderes in Betracht ziehen, wenn man Bedarf sieht.

    Welche sind zu empfehlen, die von iL ?

    Solche, in ihrer Formgebung stark vom Serienteil abweichenden Streben sehe ich kritisch in Bezug auf den Fußgängerschutz. Würde ich nicht verbauen ;)

    Deswegen wird die Haube ja auch hoch " gesprengt" um den Fußgänger zu schützen, da sollte dann genug Platz drunter sein. Mich wundert nur, dass das Teil tatsächlich noch unter die Haube passt.

    Ich habe mal eine generelle Frage an die Profis hier. Wenn man durch die Modifikationen Fahrwerk/Tieferlegung eh schon ein relativ "hartes" Auto fährt, macht man es doch durch diverse zusätzliche Verstrebungen am Unterboden, Domstrebe hinten, härtere Stabis usw. nochmals deutlich härter und unkomfortabler? Ist das für den normal sterblichen Fahrer, der keine Tracks fährt, nicht übertrieben, da reicht doch für Tourenfahrten und daily die serienmäßige Versteifung aus, oder? Was mich etwas stört ist dieses leichte wanken. Kann man im stehen feststellen, da reicht es , wenn man im Sitz heftig hin und her rutscht, um so ein wackeln zu erzeugen. Was von den Teilen schafft da Abhilfe?