Beiträge von MXrider

    Triumph

    Ich würde auch gerne wissen, was für Getriebe als AT Getriebe verbaut werden. Normale aus der Serie, oder welche bei denen die Schwachstellen überarbeitet wurden, falls dies bei den aktuellen verbauten Getrieben noch nicht geschehen ist.

    Welche Erfahrungen gibt es denn mit den AT Getrieben, weitere Schäden oder halten die jetzt endlich ?

    Auffällig sind ja vor allem die 2023 Getriebe, die 2024 weniger, aber das könnte hier auch noch kommen, wenn hier noch etwas mehr Zeit vergeht.

    Gibt es verschiedene Ausführungen der Recaros? Ich hab sie drin und hab unvergleichlich die Polepositions gefahren. Aus meiner Sicht war kein gravierender Unterschied in der Enge zu spüren.


    Mit den Polepositions fühlt man sich allerdings so wie verfluchter Seemann der Straße. Man wird Teil des Autos.

    Zumindest ist der Fahrersitz anders gebaut wie der Beifahrersitz. Der Fahrersitz hat steilere und höhere Wangen und links in der Wange einen Stahlbügel. Beim Beifahrersitz sind die Wangen flacher und etwas weicher. Vor allem die Wange an der Mittelkonsole.

    Dolomiten Tour 1450km, normal flott was der Verkehr eben her gibt, ca 250 km AB, Schnitt 7,1l. Konnte es kaum glauben, da ich im daily Betrieb mit eher Kurzstrecke zw. 10km und 20km aber zügig, stets zw. 8,4l und 8,8l brauche!

    Natürlich gibt es auf die "Fremdteile" auch nur deren Garantie! Die Mazdateile sind so im Kaufvertrag vermerkt. Ich meinte das auch eher so, dass der fMH wohl kaum die ganzen Umbauten z. B. Sportfedern, Spurplatten, Lenkrad usw. an Mazda weiter gibt, wenn ein damit zusammenhängendes Mazdateil defekt ist z. B. Radaufhängung,

    usw. Denn dann könnte es durchaus Probleme mit der Garantie geben. Aber was Mazda nicht weiß .........

    Da seh ich kein Problem, sollte irgendwas an dem Fahrzeug einen Defekt haben, wird ein Garantiantrag gestellt und meist auch zur Zufriedenheit erledigt, solange es nicht das neue Lenkrad betrifft. Denn wie sollte Mazda denn erfahren, dass da ein modifiziertes Lenkrad verbaut ist, wenn z.B. das Getriebe der Grund für den Defekt ist. Außer der fMH wäre so doof und wurde das an Mazda weitergeben. Das ist mir aber zu unwahrscheinlich.

    Ich habe meine Umbauten alle bei dem fMH machen lassen, wo ich ihn auch gekauft habe, nebst Eintragungen und so habe ich ihn dann auch am Tag der Abholung bekommen mit voller Garantie, auch auf die Umbauten.

    Wenn dem so ist, wäre es doch das beste, man baut wieder die alten Getriebe ein, auch im Tausch. Oder wird das schon so gehandhabt? Was für eine Nr. haben denn die Tauschgetriebe und sind die auch wieder auffällig?

    "Es wäre schön einen modifizierten ND im Supertest zu sehen."


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Bessere Reifen, besseres Fahrwerk, was die Meisten hier fahren, würde deutlch bessere Werte ergeben. Was die Bremsleistung betrifft, könnte auch an den relativ schmalen 205 Reifen liefen, die haben deutlich weniger Auflagefläche wie dicke Schlappen!