Gerade meinen Verbrauch getestet:
100km, davon 25km AB wo es ging Vollgas etwa 50%, 25km Stadt, Dörfer nach StVO, 50 km Landstraße teils recht flott, teils mit Verkehr. Schnitt 8,4l
Gerade meinen Verbrauch getestet:
100km, davon 25km AB wo es ging Vollgas etwa 50%, 25km Stadt, Dörfer nach StVO, 50 km Landstraße teils recht flott, teils mit Verkehr. Schnitt 8,4l
Deswegen gab es Anfang 2025 auch die Rückrufaktion, da hier eine neue Software aufgespielt werden muss. Mit der alten Software gab es wohl Probleme mit der Seitwärtswarnung beim ausparken. Der fMH weiß Bescheid.
Ja einen Ferrari älteren Baujahres kaufen, da hast ordentlich was zu drücken ![]()
Spaß beiseite, bei meinem 2024 G184 fühlt sich das ganz normal an, so wie beim Vorführer und den anderen Fahrzeugen auf die ich wechsle auch. Warum sollte die Kupplung auch besonders schwergängig sein, wäre mir eher unangenehm bei den vielen Schaltvorgängen.
Sorry, noch die Menge, 2 Liter passen rein und 1 bis 2 Tuben von dem Zeugs!
Ich würde dem eher sensiblen Getriebe beim Getriebeölwechsel noch ein Additiv gönnen, schaltet sich dann angeblich noch leichter.
Adema87 4l
Er wollte doch das Getriebeöl und nicht das Motoröl wechseln. In den Motor gehen 4,3l !
Falls es unter ging nochmals kurze Frage:
Ist der MPS 5 neben allen anderen guten Eigenschaften vom Komfort her eher hart oder weich im Vergleich zum S001? Mein set up aus Bilstein und Eibach Federn fühlt sich schon eher hart an und mit den S001 gibt es Situationen in denen er sich manchmal leicht " hopelig" anfühlt, kann es nur so beschreiben. Besonders auf entsprechend schlechten Autobahnabschnitten. Einen noch härteren Reifen möchte ich da ungern montieren, der würde das Ganze vermutlich nicht besser machen.
Dann versuch es doch mal mit einer ordentlichen " Krawallbude" hinten drin , da hörst kaum noch Nebengeräusche
vor allem beim offen fahren.
Ups sehe gerade du fährst ja schon mit einem Ulter, dann sollte ich mal langsamer fahren, um das bei mir zu testen.
@ Jura-Geniesser
Da du jetzt den direkten Vergleich vom S001 zum MPS5 hast eine Frage. Man ist ja nicht immer im Grenzbereich unterwegs, hier hat der MPS5 ja jetzt oft genug bewiesen, dass er dem S001 überlegen ist, vor allem bei Nässe. Wie sieht es mit der Altagstauglichkeit im "normalen" Bertieb aus? Ist er komfortabler wie der S001, sprich fühlt er sich härter, weicher oder gleich an? Suche einen Reifen, der in allen Fahrmodis ,schnell und gemütlicher, ausgewogen ist.
Und die zweite Frage, welcher Reifen baut jetzt am breitesten von den ausgelobten. Ich finde der S001 fällt schon sehr schmal aus.