Getriebeschaden
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Sebastian hatte doch was geschrieben, das er dort drei Getriebe zur "Verschrottung" hätte, die er auch generell reparieren würde.
Wäre das jetzt realistisch möglich und wäre das eine "günstige" Option für ein "standfestes" Getriebe? Bin nicht genug im Thema um das zu beurteilen aber durchaus neugierig 🤔
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Sebastian hatte doch was geschrieben, das er dort drei Getriebe zur "Verschrottung" hätte, die er auch generell reparieren würde.
Wäre das jetzt realistisch möglich und wäre das eine "günstige" Option für ein "standfestes" Getriebe? Bin nicht genug im Thema um das zu beurteilen aber durchaus neugierig 🤔
Alle wohl mit Synchroschäden, Ersatzteile sind da teuer. Und dann müsste das noch auf die "alte Nase" für EMS umgebaut werden. Der Deckel kostet auch nochmal ein bisschen was. Da ist für meinen Zweck ein G160er Getriebe vermutlich zweckmäßiger bzw. günstiger.
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...deinen Beitrag bezüglich Gewicht bzw Race Car hatte ich erst gelesen, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Dann macht wohl die günstigere Variante mehr Sinn 👍
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Ich habe heute meinen Wagen mit dem neuen Getriebe wieder abgeholt.
Deutlich leiser ist er schon geworden.
Beim mittelstarken beschleunigen va. im 3.Gang hört man das Getriebe dennoch deutlich. Dies sei laut Mechaniker bei einem MX5 normal. Für mich OK, wenn es so bleibt.
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Ich habe heute meinen Wagen mit dem neuen Getriebe wieder abgeholt.
Deutlich leiser ist er schon geworden.
Beim mittelstarken beschleunigen va. im 3.Gang hört man das Getriebe dennoch deutlich. Dies sei laut Mechaniker bei einem MX5 normal. Für mich OK, wenn es so bleibt.
Jo, bei mir schon immer genauso, jetzt nach 9'Km.
Schalten läßt er sich mittlerweile viel leichter, oder vielleicht hab ich's nur besser drauf...der erste Gang flutscht inzwischen auch optimal rein (beim runterschalten), mit ein wenig Zwischengas...
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Jo, bei mir schon immer genauso, jetzt nach 9'Km.
Schalten läßt er sich mittlerweile viel leichter, oder vielleicht hab ich's nur besser drauf...der erste Gang flutscht inzwischen auch optimal rein (beim runterschalten), mit ein wenig Zwischengas...
Wieviel km hatte Dein Wagen vor dem Getriebewechel? Meiner hatte etwas über 45'500km.
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Wieviel km hatte Dein Wagen vor dem Getriebewechel? Meiner hatte etwas über 45'500km.
,,,,Erstes Getriebe, da EZ 24...wie gesagt, keine Getriebeprobleme bisher, die Schaltbarkeit hat sich m. E. im Laufe der bisher gefahrenen 9'Km immer weiter verbessert.
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,,,,Erstes Getriebe, da EZ 24...wie gesagt, keine Getriebeprobleme bisher, die Schaltbarkeit hat sich m. E. im Laufe der bisher gefahrenen 9'Km immer weiter verbessert.
Die Schaltbarkeit ist sogar besser als beim alten Getriebe, insbesondere der 1.Gang, war von Anfang an hakelig, beim neuen Getriebe geht er perfekt rein. Ein wenig heulen tut das neue auch, aber im Vergleich mit dem alten deutlich weniger laut.
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MrPink nmK waren alle Synchro-bedingten Ausfälle erst bei Modellen, die vom 4. Quartal 2022 bis zum 3.Quartal 2023 produziert wurden. Danach wurden die Synchros nicht mehr verbaut, was alle produzierten ND3 einschließt. Ford hatte die gleichen Probleme zur gleichen Zeit… mutmaßlich der gleiche Zulieferer

Ich bin natürlich trotzdem Team V2 und ermutige Dich, das olle ZMS rauszuwerfen

Kurze Frage: wie kann ich eigentlich das Produktionsdatum des MX-5 erkennen? Ich hab von meinem bloss das Datum der Erstzulassung.