Beiträge von finepixler

Ich werde mir auf den MX-5 ebenfalls GJR, und zwar den Pirelli Cinturato SF3 ziehen lassen. Wir haben diesen Reifen bereits auf unserem M3 G120 und sind sehr zufrieden. Allerdings fahren wir auch nicht in den Schnee, leben und arbeiten im Rhein-Main-Gebiet und können das Auto auch mal stehen lassen. Auf Reifenwechsel habe ich keinen Bock mehr.

Ja, hier kann ich auch etwas beitragen. Ich fahre seit 2016 Motorrad. Zunächst eine Yamaha XJ6, dann eine Yamaha Tracer 700 und seit 2021 eine BMW F750GS. Ich bin regelmäßig als Ganzjahresfahrer in den hessisch/bayerischen Mittelgebirgen (Spessart, Vogelsberg, Rhön) unterwegs, war aber auch schon des Öfteren im Alpenraum Frankreich (Route de Grand Alps), Schweiz (Furka, Grimsel, Susten), Österreich (Kaunertal, Großglockner, Silvretta), Italien (Timmelsjoch). Das würde ich gerne auch alles nochmal mit meinem zukünftigen MX-5 fahren. 😎🏍️🤘🏻

Mein MX-5 Kazari, den ich bald übernehmen werde, hat ja das Bose Soundsystem drin. Es wird die beste Anlage sein, die ich jemals in einem KfZ hatte. Habe spaßhalber mal die KI gefragt. was die optimalen Einstellungen sind. Bin gespannt. 😎

Für Rockmusik im Stil von Pink Floyd im Mazda MX-5 mit Bose-Soundsystem ist eine feine, ausgewogene Klangabstimmung ideal – du willst nicht nur Druck, sondern vor allem Klarheit, Räumlichkeit und Detailtreue.

Optimale Bose-Einstellungen (Pink Floyd / Progressive Rock)

Einstellung

Wert

Erklärung

Bass

+1

Für etwas Wärme, aber nicht zu dominant – sonst werden Details verschluckt.

Mitten

+2 bis +3

Wichtig für Gesang, Gitarre und Synths – Herzstück bei Pink Floyd.

Höhen

+2 bis +3

Für Klarheit bei Becken, Gitarrenanschlägen, Hall- und Echoeffekten.

🎛️ Weitere Audioeinstellungen im MX-5:

• Loudness: EIN
      Macht den Klang bei leiser bis mittlerer Lautstärke voller – perfekt für „Wish You Were Here“ o. Ä.
    • Balance: 0 (Zentrum)
      Für gleichmäßige Verteilung links/rechts.
    • Fader: +1 nach vorn