Nicht ganz neu, die Kritikerin unterschlägt bei ihrem Punkt "Städte sind auf Autos ausgerichtet.", dass sie zuvor auf Pferdekutschen ausgerichtet waren.
Ja, und der 💩 Kotflügel hat es bis 21. Jahrhundert geschafft … 😉
Nicht ganz neu, die Kritikerin unterschlägt bei ihrem Punkt "Städte sind auf Autos ausgerichtet.", dass sie zuvor auf Pferdekutschen ausgerichtet waren.
Ja, und der 💩 Kotflügel hat es bis 21. Jahrhundert geschafft … 😉
Ging recht fix.
Hab ich auch versucht. Nachdem ich den Adapter in den Warenkorb gelegt hatte und ich bezahlen wollte, wurde mir ein anderer Adapter für Toyota angezeigt. Habe jetzt sicherheitshalber direkt beim Hersteller bestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ab 09.09.2025
Ähm, meiner bleibt im Originalzustand. Wenn man mal vom Tuning an der Heckscheibe absieht. 😉 Ich erfreue mich immer daran, wenn ich einen unverbastelten MX-5 NA mit den originalen LM-Felgen sehe (leider so häufig wie ein 6er im Lotto).
Was die Kosten angeht. Der MX-5 ist im Unterhalt wohl mit Abstand das preisgünstigste Spaßauto. 195er Reifen, Durchschnittsverbrauch E10 6,2l/100km, 6 Jahre Garantie bis 150tkm, kleiner Motor = wenig Öl. Mazda typische Zuverlässig- und langlebigkeit. Wenn man sich mit der eingeschränkten Alltagstauglichkeit arrangieren kann, dann gibt es kaum ein kostengünstigeres Fahrzeug im Unterhalt, welches auch Spaß bereitet. Den MX-5 aufgrund der Kosten zu verkaufen ist hanebüchen.
So, habe mir mal die Spiegel des MX-5 und M3 genauer angeschaut. Wie vermutet, sind beide Spiegel identisch und ich brauche den Adapter „5-POLIGER TYP G“ 2x. Ich finde diesen aber nicht in einem deutschen shop. Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle nennen? Ansonsten müsste ich tatsächlich in den USA beim Hersteller bestellen. 🤔
Vielleicht, weil die originale nur für drinnen ist und die andere für draußen nur eine Halbgarage ist
Gib Dir doch einfach mal ein wenig mehr Mühe. 😊
Warum nicht einfach das Originale kaufen?
Ich möchte für den MX-5 und Mazda 3 eine Dashcam installieren. Bei meiner Recherche bin ich auf Dongar gestoßen. Diese Lösung finde ich sehr attraktiv. Hat das hier jemand im Einsatz?
Edit: Bin fündig geworden. Doof nur die Versandkosten aus den USA. Habe in Deutschland keine Quelle gefunden.
Bei der Kamera habe ich mich für die Garmin Dashcam Mini 3 entschieden. Kleiner geht wahrscheinlich nicht.
https://www.amazon.de/Garmin-Dash-CamTM-Mini-Unfallerkennung/dp/B0D...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Uuih, jetzt haltet mal bitte den Ball flach. Ja_Hu2023 ist wohl zur Erkenntnis gelangt, dass ihm mit der Veröffentlichung der privaten Message ein Fehler unterlaufen ist. Inhaltlich hatte die PN wohl nichts Verwerfliches, was MX5OG angelastet werden könnte. Wenn wir das jetzt auf diesem Level weiterführen wollen, dann würde ich auch noch eine Strafanzeige gegen NightOWL wegen persönlicher Beleidigung ins Spiel bringen. Wollen wir das?
Ok, wenn mir jemand so im öffentlichen Straßenverkehr entgegenkommen würde, würde es Zeit mich zurückzuziehen … 😂😉