Beiträge von finepixler

    natürlich ist das bose-system besser. dann noch die kopfstützlutsprecher um 2 oder 3 stufen ins minus regeln, dann klingsts supi. wer meint er braucht keine musik solls halt lassen. wer auf gute musik steht der freut sich über die bose.


    Ich kenne das alte MZD nun aus dem M3 und dem M2 und habe es jetzt auch wieder im MX-5 mit dem Bose-System. Der Klang für Musik ist ok. Was aber überhaupt nicht ok ist, ist die Wiedergabequalität beim Telefonieren (über Apple CarPlay wireless). Der Ton kommt lediglich aus den Kopfstützen und aus keinem der anderen Lautsprecher. Der Gesprächspartner ist extrem schlecht zu verstehen. Woran liegt das und wie kann es behoben werden? Habe in den Einstellungen nix gefunden.


    Danke vorab.

    Also, ich bin mit der Kazari-Ausstattung im Großen und Ganzen zufrieden. Was ich vermisse? Die vorderen Parpiepser, eine digitale Geschwindigkeitsanzeige und im Winter werde ich die Lenkradheizung vermissen. All das haben wir im M3 Exclusive mit iActivesense-Paket drin und man gewöhnt sich halt dran. Ansonsten passt das alles für mich. Das Matrixlicht ist eine echte Bereicherung. Leider werde ich immer mal wieder durch stark reflektierende Straßenschilder geblendet. Der Sound des MX-5 gefällt mir auch sehr gut. Habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Modellen. Beim Manövrieren muss ich mich erst noch am die lange Motorhaube gewöhnrn. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass der Wagen nochmal 16cm kürzer ist, als unser alter M2. 😅


    Ich fahre den MX-5 erst seit vier Tagen, habe aber bereits etwa 600km zurückgelegt. Aktuell stehen 5,7l/100km Durchschnittsverbrauch auf der Uhr. Allerdings cruise ich auch lieber. Mit 80-90 durch den Spessart oder Vogelsberg. Je länger die Fahrt dauert, desto schöner. 😉


    Hatte zuvor einen M2 MildHybrid Homura mit 90PS. Mit WLTP 4,7l/100km und real 5,3l/100km auch schon sehr sparsam. Einfach tolle Motoren, diese Sauger.

    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines MX-5 und habe knapp 500km abgespult. Erst gestern sind mir drei MX-5 entgegengekommen, von denen mich zwei freundlich gegrüßt haben. Eine Fahrerin in Fulda hat gar euphorisch gewunken. 🍀🤘🏻 Das kenne ich sonst nur von Motorradfahrern. Aber wie es im Leben halt so ist, auch unter Ihresgleichen gibt es Stinkstiefel … 😉

    Ich fahre sie selbstverständlich sofort um. Manchmal erschieße ich sie auch. Einmal, aber wirklich nur einmal habe ich einen vorbei fahren lassen!


    Sag mal merkst du noch was?


    Ich lasse mich doch hier nicht von dir an den Pranger stellen!

    Mmh, eine wünschenswerte Antwort wäre vielleicht diese gewesen: Ich nehme es zur Kenntnis und halte den Motorradfahrern Platz, damit sie ausreichend Fahrtwind bekommen. Auch wenn es mir nicht gefällt und hier die noch geltende und verbindliche StVO nicht respektiert wird, bringe ich ihnen für deren Verhalten ein Verständnis entgegen.


    Was hältst Du davon?


    Und um nochmal auf mein Ausgangsposting zurückzukommen, wonach ich Autofahrer, die die Rettungsgasse für Motorradfahrer zumachen, als Arschlöcher bezeichne: Ich habe Dich hier nicht direkt und gezielt angesprochen. Du warst und bist jedoch der Einzige, der hierauf extrem reagiert. Ich finde das ausgesprochen bemerkenswert.

    Du kannst dir deine andauernden Spitzen schenken!

    Ich kann das sehr wohl differenzieren! Aus diesem Grunde habe ich in allen Beiträgen zu diesem Theme immer "viele oder oft" benutzt. (Beim letzten aber leider vergessen) Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

    Frage: Wie verhältst Du dich im Stau, wenn Motorradfahrer sich von hinten nähern und die Rettungsgasse oder den Standstreifen für die Durchfahrt nutzen?


    Vielleicht passt Moralapostel noch besser?