Ich freue mich ja, wenn ich mal einen MX-5 auf der Straße sehe und grüße dann auch freundlich. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass so viele geschlossen fahren. Heute morgen wieder einen (NC) auf dem Weg zur Arbeit in Alzenau getroffen. Bei allerschönstem Wetter. Da hockt der Fahrer kauernd hinter seinem Lenkrad unter seiner Haube. Hat zwar gegrüßt, aber halt bei geschlossenem Dach. Für mich ist es essentiell mit dem Wagen offen zu fahren, so lange es trocken ist. Wovor haben die FahrerInnen Angst? Frisur? Frostbeulen? Sonnenbrand? Ich verstehe das alles nicht. 🤷♂️
Beitrag
RE: Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen
[…]
Da war doch noch nicht Schluß
Nachdem sich der Reifen etwas abgenutzt hat (ca. 2000 km Laufleistung) ist auch bei den heutigen Hitzewerten (38°) alles im grünen Bereich. Auch konnte ich den Luftdruck wieder ohne Probleme auf vernünftige 2,1 bar senken. Somit auch im Sommer alles soweit im Lot.
Aber Achtung: Niemals neue Ganzjahres oder gar Winterreifen bei höheren Temperaturen erstmalig aufziehen. Hier kann es zu lebensgefährlichen Aktionen kommen. Die Reifen schmieren ekelig ab. Meine…
Da war doch noch nicht Schluß

Nachdem sich der Reifen etwas abgenutzt hat (ca. 2000 km Laufleistung) ist auch bei den heutigen Hitzewerten (38°) alles im grünen Bereich. Auch konnte ich den Luftdruck wieder ohne Probleme auf vernünftige 2,1 bar senken. Somit auch im Sommer alles soweit im Lot.
Aber Achtung: Niemals neue Ganzjahres oder gar Winterreifen bei höheren Temperaturen erstmalig aufziehen. Hier kann es zu lebensgefährlichen Aktionen kommen. Die Reifen schmieren ekelig ab. Meine…