Beiträge von Ja_Hu2023
-
-
-
Mein MX-5 habe ich jetzt erst letztens gebraucht gekauft von einem Autohaus.
Er ist auch EZ 2016 und hat fast 130tkm drauf, er sah auch gut, ich fand sogar sehr gut von unten aus.
Aber das war unteranderem ein Kriterium das ich den nehme, ein anderer MX 5 ND stand in deren Werkstatt auf der Bühne und der sah nicht mehr so gut von unten aus. Vllt war da vieles erstmal nur oberflächlich und im vorbeigehen nur halb hingeschaut aber ich habe gesehen wie schnell vermeintlich kleine Rostansätze das Blech zersetzen. Es kann aber auch sein das bei uns recht viel gestreut wird. Naja jedenfalls beruhigen mich einerseits deine Bilder andererseits möchte ich 1. fürs gute Gewissen etwas machen und 2. wie du schon geschrieben hast den Wagen gern noch ein paar Jahre fahren

-
-
-
Ich persönlich würde da nochmal mit Fluidfilm aus der Dose mit der langen Sprühsonde in die Löcher reinsprühen.
Du würdest das selbst machen oder bei jemanden machen lassen?
Ich bin auch schon immer am hin und her überlegen. Ich würde warscheinlich sowas auch selber probieren weiß aber nicht ob das so einfach geht bzw ob das dann überhaupt gescheit wird.
Hat hier jemand so etwas schon selber gemacht ohne große Vorahnung?
Vor allem wüsste ich zB. nicht wie man die Hohlräume vorher reinigt.
-
Top danke für den Hinweis.
-
Ok also zumindest erstmal nicht lebensnotwendig eine neue Domstrebe einzubauen sondern eher nice to have wenn man das Fahrwerk verstellen möchte.
So wie ich das verstanden habe ist das wohl am Anfang noch recht oft oder wenn man Track fahren möchte.
Track ist bei mir erstmal nicht geplant und wenn macht es vllt mal 1-3% aus. Klar fahre ich auch mal sportlicher eine Landstraße aber das sollte das Fahrwerk auch so hinbekommen in der normalen Einstellung ohne das ich etwas verstellen muss.
-
Prinzipiell passt die Verstellung aber unter die Domstrebe richtig?
-
Ja Chipmonk77 meinte das er das Fahrwerk bei jemanden gefahren ist und fand das wenn so etwas als Serienfahrwerk im MX-5 gewesen wäre quasi 80% aller Leute kein anderes einbauen würden.

Klingt ja erstmal verlockend.
Ich mache morgen mal ein Foto von der Domstrebe ich wollte mir eigentlich erstmal keine neu zulegen dafür stehen noch andere Sachen auf der Liste die zu erst her sollen