Federbeinschraube hinten hängt im Gummi fest

• Also ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ;(

Da wir gestern ja schon 1h nur für das Stück gebraucht haben.

Also ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher.

Kann sein, dass wir auch 2h pro Seite gebraucht haben.

Der Tipp mit dem Abkühlen ist auch wichtig, da sie bei uns schon ziemlich warm geworden ist, obwohl wir die Linke und mal die Rechte abwechselnd angegangen sind.

Aber wir waren halt zu 2. mit einer ordentlichen Priese Hass am arbeiten und ich hatte zeitweise auch Kreislauf gespürt gehabt. War also auch ein ordentliches Workout.

Hattet ihr die Schraube danach wieder verwendet oder war die im Eimer. Also ich werde versuchen eh eine zu bekommen nur ich glaube fast das ich die nicht so schnell ran bekomme :S

Wäre vermutlich die richtige Entscheidung neue Schrauben zu verwenden.

Aber bei mir ist es der Daily und ich habe halt genommen, was zur Hand war. Also die alte Schraube.

• Also ich werde versuchen eh eine zu bekommen nur ich glaube fast das ich die nicht so schnell ran bekomme :S

Dürfte diese Schraube sein:

9YA02A253 Schraube MAZDA online günstig kaufen 9YA0-2A-253

Wobei ich sie bei dem Preis eher bei il bestellen würde.

MX-5 Schraube ND Nr.98 div. Baugruppen
    Diese Spezialschraube befindet sich am ND / NDRF Modell an verschiedenen BauteilenSchraube -  ND Federbein hinten unten links und rechtsSchraube  - ND Spur und…
    www.ilmotorsport.de

Aber wer weiß. Vielleicht hat der Mazda Händler ja eine auf Lager, die du direkt verbauen kannst. ^^

• Aber bei mir ist es der Daily und ich habe halt genommen, was zur Hand war. Also die alte Schraube

Ja bei mir ist es auch der Daily hab aber bis Sonntag erstmal frei heißt vllt bekomme ich bis dahin noch was organisiert.

Aber wer weiß. Vielleicht hat der Mazda Händler ja eine auf Lager, die du direkt verbauen kannst. ^^

Gute Idee, da könnte ich mal anrufen. Der ist zwar nicht um die Ecke aber vllt haben sie ja was da.

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• Ansonsten gäbe es natürlich noch die Option bei IL mal anzurufen und zu fragen, ob sie es auch mit Express Versand verschicken oder es von einem User aus dem Kölner Raum machenzulassen, wenn es dir entsprechend wichtig ist.

• Oh, Mazda hat auch ne Arschlochschraube, nicht nur der VW Konzern. ;)

Wenn nix mehr geht Flex, dann hast du zwar den Dämpfer raus, aber den Rest der Schraube noch in der Hülse des Gummilagers. :/

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wenn nix mehr geht Flex, dann hast du zwar den Dämpfer raus, aber den Rest der Schraube noch in der Hülse des Gummilagers. :/

Richtig und das bringt mich ja eigentlich auch nicht weiter :/

Ansonsten gäbe es natürlich noch die Option bei IL mal anzurufen und zu fragen, ob sie es auch mit Express Versand verschicken oder es von einem User aus dem Kölner Raum machenzulassen, wenn es dir entsprechend

Ja ich habe jetzt erstmal bei Mazda 5 Autohäuser welche im Umkreis von 50km sind abtelefoniert + ein paar andere Teilehändler.

Die Schraube bekommt man wohl nur bei Mazda. Zumindest bekommen die Teilehändler hier im Umkreis die Schraube nicht.

Die anderen Autohäuser meinten Versand bei Mazda 7 Tage :rolleyes:

Einer meinte er hatte jetzt auch Ware schneller bekommen wir probieren es einfach und fals sie nicht pünktlich kommt dann schickten Sie die wieder zurück :thumbup:

Achso und die Teilenummer 9AY02A253 passt auch hatte er auch nochmal nachgeschaut wäre doof wenn die Schraube kommt und es ist die Falsche :S

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• Die anderen Autohäuser meinten Versand bei Mazda 7 Tage :rolleyes:

Das deckt sich ja acuh mit dem Link vom Mazda Autohaus, den ich reingestellt habe.

Lieferzeit 4-7 Werktage.

Die Schraube bekommt man wohl nur bei Mazda. Zumindest bekommen die Teilehändler hier im Umkreis die Schraube nicht.

Ja normale Teilehändler bekommen die auch nicht.

Bzw selbst wenn, dann würde ich vielleicht sogar die gebrauchte Originalschraube der Zubehörschraube bevorzugen.

IL ist aber kein normaler Teilehändler, sondern auf Mazdateile spezialisiert und hat sie sogar auf Lager.

Deswegen hätte ich die vermutlich dort bestellt und geschaut, wann die ankommt oder wenn es dir wichtig ist, dann halt mit Expressversand (15€ oder so bei DHL) gearbeitet.

• IL ist aber kein normaler Teilehändler, sondern auf Mazdateile spezialisiert und hat sie sogar auf Lager.

Also ich könnte theoretisch nach der Arbeit hinfahren und hätte sie sofort in der Hand. Oder wenn man dort anruft, dann könnte sie schon heute bei der Post liegen und auf den Weitertransport zu dir vorbereitet werden.