Beiträge von Ja_Hu2023

So Auto am Montag beim FMH abgestellt und eine Zettel reingelegt mit dem Text wie in Post #14 von TUSOA

Heute einen Anruf bekommen ja es ist wohl eine Steckverbindung in der Heckstoßstange defekt...

Allerdings ist diese bei mir wohl so Korrodiert das man diese nicht mehr retten kann. Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden =O

Der Mitarbeiter am Telefon meinte außerdem er versteht auch nicht ganz warum das so konstruiert wurde da wohl das Kabel aus dem Auto kommt auf die Steckverbindung und danach wieder ins Auto geht. :S

Also empfehle ich euch wer sein Auto bei Wind und Wetter bewegt mal nach der Steckverbindung zu schauen und vorsorgliche Maßnahmen zu treffen.

Beim ST gab es einen Querbalken im Verdeck unter dem ich saß. Im RF gabs das so nicht.

Tatsächlich kann das gut sein. Mein einer Kumpel ist auch 190+cm groß. Hat allerdings im Gegensatz zu mir einen Langen Oberkörper statt langen Beinen.

Er sitzt eine Raste weiter vorn um gut an das Lenkrad und die Pedale zu kommen und sitzt dadurch genau unter dem Querbalken. Ich habe das Problem mit einem etwas kürzeren Oberkörper und einer Raste weiter hinten nicht.

Also ich war jetzt bei Mazda. Ich habe im Moment eh noch Gebrauchtwagengarantie. Naja dort wurde festgestellt wie hier bereits vermutet Stecker hinten in der Heckstoßstange defekt. Ausgetauscht wird dieser nächste Woche Freitag mal schauen ob der Fehler dann weg ist :)

Was mich allerdings gewundert hat war auf dem Kostenvoranschlag standen 10 AW für den Austausch drauf. Allerdings ist die Mazda Vorgabe dafür nur 3 AW. Macht ein Unterschied von 100€ =O

Obwohl ich aber auch 3 AW also 18 Minuten für Heckstoßstange demontieren Taster wechseln und wieder montieren sportlich finde. :S

Du hast direkt am Schloss abgesteckt und nicht den Stecker am Taster neben dem Nummernschild?

Ja, direkt im Kofferraum am Schloss.

Ich wollte erst den Stecker unten am Taster abziehen aber ich kam nicht so schnell unten dran. Am Schloss erschien es mir schneller.

Außerdem ist das Auto noch sehr dreckig vom Winter und die Straße auch :/

Da wollte ich jetzt nicht drunter krabbeln bzw mich vor Tasten. Eventuell muss man die Stoßstange abnehmen? Da habe ich keine Erfahrung mit wie genau das sitzt :S

Schaltplan des Tasters gibts hier.

Demnach müsste das der Stecker sein für die Stromversorgung für das Schloss....

Södele heute von der Montage zurück gekommen. Wir haben mittlerweile Temperaturen über 0.

Kurzfassung Stecker von der Kofferraumentriegelung gefunden und abgesteckt. Der Deckel bleibt zu ich suche nun die Notentriegelung. :S

Zum Auto gegangen Schlüssel noch im Rucksack gehabt Knopf gedrückt Deckel geht auf :thumbsup: .Schonmal gut soweit.

Motor gestartet nach Hause gefahren Deckel geht wieder auf beim Motor aus machen. :|

Naja gedacht ne jetzt nicht heute Abend drum Kümmern bin kaputt von der Woche und es ist spät...

Deckel zu gemacht geht er wieder auf. Mh komisch wieder zu gemacht geht wieder auf.

Wollte den Deckel zu machen entriegelt er 5 mal hintereinander. Gedacht komisch Schlüssel aus dem Rucksack in die Hand genommen und Deckel zu. 3m vom Auto weg gegangen geht der Kofferraum wieder auf. Da das am Straßenrand doof ist die Sachen Zuhause rein geschmissen und nochmal zum Auto.

Alle Stecker die ich am Schloss finden konnte nach einander abgezogen Knopf probiert ob er geht wieder angesteckt falls das Schloss entriegelt hat.

Den richtigen habe ich nun gefunden Versteckt sich unter dem fürs Licht. Kofferraum zu und zum testen nochmal Motor an und aus. Siehe da der Kofferraum bleibt zu. Nach hinten gegangen nochmal den Knopf probiert bleibt zu. Verbindung probiert bleibt zu also muss ich jetzt die Notentriegelung suchen aber das ist wirklich etwas für das Wochenende und nichts für heute.