Beiträge von Ja_Hu2023

Ich habe heute mein Auto abgeholt nach der Kofferraum Reperatur. Bis der Kabelsatz geliefert wurde hat 2,5 Wochen gedauert Kostenpunkt un die 500€ mit Einbau (Fehlersuche ist hier aber nicht mit drin.

Damit das ganze nicht wieder passiert, hat die Mazdawerkstatt noch einen Schrumpfschlauch über den Stecker geschrumpft.

Damit sollte erstmal Ruhe sein. Danke für eure Erfahrungen und Hilfestellungen :thumbup:

Hallo, habe neuerdings so ein leises klappern, das vom Schaltknüppel ausgeht. Die Vibrationen vom Motor werden darauf wohl übertragen. Hält man diesen fest, ist das Geräusch weg. Wird wohl besser, wenn der Motor warm ist. Hat das schonmal jemand gehabt? Ist jetzt auch nicht so,

Im Leerlauf ohne Gang eingelegt? Ich habe das selbe auch aber schon 100.000km mehr auf der Uhr.

Wenn man etwas Gas gibt und die Drehzahl auf ungefähr 1000rpm hält ist es bei mir fast weg.

(Habe aber auch einen ND1 G160) Macht bestimmt auch einen Unterschied

Wie viel Getriebeöl muss beim Schaltgetriebe oben in den Schaltturm?

Hatte hier mal gelesen das Gruni die Menge eingefüllt hat, die er abgesaugt hatte + 40ml

In der Anleitung für den Einbau des Cravenspeed Short shifters (https://www.cravenspeed.com/sh…tall-guide-nd-mx-5-miata/) ist sieht man auf einem Bild den Füllstand. Sollte es so aussehen? Oder mache uch auch so viel wie ich abgesaugt habe + ein bisschen?

Außerdem ist in der Anleitung das man vor dem einsetzen des Schaltknüppels etwas Mehrzweckfett an das untere Ende schmieren soll. Soll das bei dem Originalen nach dem Ölwechsel auch gemacht werden?

So Auto am Montag beim FMH abgestellt und eine Zettel reingelegt mit dem Text wie in Post #14 von TUSOA

Heute einen Anruf bekommen ja es ist wohl eine Steckverbindung in der Heckstoßstange defekt...

Allerdings ist diese bei mir wohl so Korrodiert das man diese nicht mehr retten kann. Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden =O

Der Mitarbeiter am Telefon meinte außerdem er versteht auch nicht ganz warum das so konstruiert wurde da wohl das Kabel aus dem Auto kommt auf die Steckverbindung und danach wieder ins Auto geht. :S

Also empfehle ich euch wer sein Auto bei Wind und Wetter bewegt mal nach der Steckverbindung zu schauen und vorsorgliche Maßnahmen zu treffen.

Beim ST gab es einen Querbalken im Verdeck unter dem ich saß. Im RF gabs das so nicht.

Tatsächlich kann das gut sein. Mein einer Kumpel ist auch 190+cm groß. Hat allerdings im Gegensatz zu mir einen Langen Oberkörper statt langen Beinen.

Er sitzt eine Raste weiter vorn um gut an das Lenkrad und die Pedale zu kommen und sitzt dadurch genau unter dem Querbalken. Ich habe das Problem mit einem etwas kürzeren Oberkörper und einer Raste weiter hinten nicht.