So, hier nun etwas mehr Daten, die offensichtlichen Sachen wie ABS, Airbags, etc. erspare ich mir aufzulisten, sondern beschränke mich auf MX-5 ND Sachen.
Fahrzeugschein:
HSN/TSN: 7118/AHI
EZ: 6.2.2019
Gebaut (6): 16.11.2018
Emissionsklasse (14.1): 36AG
Leistung (KW/Umdrehung): 97/7000
Leergewicht (G): 1061
Ausstattung:
Sports Line; also Ledersitze, Sound-Enhancer, Bose-Sound, hinten Kamera und Parkpiepser, toter Winkel Assistent, Spurverlassen-Warner (im Menü abschaltbar), doppellagiges Verdeck, Glas-Heckscheibe, Verkehrszeichenerkennung, Matrix-LED Scheinwerfer, automatische Scheibenwischer, Klimaautomatik, Sitzheizung.
Nennenswert:
1. Für CarPlay/AndroidAuto hat er schon die richtige Software-Version, aber die USB-Buchse würde das Hardware-Update benötigen.
2. Keine Start-Stop Automatik ![]()
Halter:
Der erste Halter war ein Privatmann nahe Regensburg, seit Ende September 2025 hab ich ihn. Also kein Vorführwagen, Mietwagen, Tageszulassung. Garagengepflegt aber mit WInterrädern.
Zustand:
Die aktuellen Vorführwagen beim Händler sahen schlimmer aus, insbesondere am Verdeck, keine Schrammen, Dellen, Beulen.
Am Stoßfänger und etwas an der Motorhaube vorne kleinste Steinschläge, and den Bügel-Abdeckungen an der Oberkante leichte Wetzspuren vom Verdeck, beides sehr typische Sachen beim MD. Je nach Preis beim Mazda-Händler lasse ich die Bügel versetzen und CarPlay nachrüsten.
Alles original, auch die Antenne, habe lediglich einen Handyhalter montiert, rückstandsfrei entfernbar. Eine der Sommer-Felgen hat eine 4 mm lange mini-Schramme, sieht man nur wenn man sehr genau hinsieht.
Zubehör:
Die 2 Becherhalter, Windschott, Bordwerkzeug, Winterräder auf Mazda 16" Felgen (die gleichen wie die Sommerfelgen nur in Dark Gray.
Grund für Verkauf:
Mein Rücken, dass der Kleinkindsitz rein passt aber der Kleine an den Schalthebel ran will, bin eine viel höhere Sitzposition gewohnt.
Kann im Münchner Norden besichtigt und probegefahren werden.