Da fühle ich mich aber gerade SEHR angegriffen!
Sorry aber ich wage mal zu behaupten ein KW V3 mit Standart Setup ausgeliefert bringt wesentlich mehr Performance als ein Knüppelharter SL Bilstein Dämpfer mit den Hochbeinfedern.
Falls ich mich täusche gebe ich es gerne zu. Aber glaube ich nicht dran... 
Wieso sollte hier irgendjemand etwas vortäuschen, sich und andere "belügen"? Ich will mehr Performance UND Optik. Beides muss kein Widerspruch sein. Zumindest von dem ausgehend was ich atm so fahre werde ich das auch bekommen. 
"Da fühle ich mich aber gerade SEHR angegriffen!" - brauchst Du nicht, dass KW ist ein sehr gutes Fahrwerk, zumindest für den richtigen Einsatzzweck 
"Sorry aber ich wage mal zu behaupten ein KW V3 mit Standart Setup ausgeliefert bringt wesentlich mehr Performance als ein Knüppelharter SL Bilstein Dämpfer mit den Hochbeinfedern.
Falls ich mich täusche gebe ich es gerne zu. Aber glaube ich nicht dran..."
Und ja. Du täuschst Dich. Es erleichtert in erster Linie (z.B. auf der Rennstrecke) das Handling für den Profi, aber die eigentliche Steigerung im Seitenführungspotentiel durch bessere Radführung ist überschaubar.
Wichtig ist erstmal, dass man damit umgehen kann. Schau Dir mal den Industriepool am Nürburgring an und mit welchen Tempi und Rundenzeiten die Profis da mit Serienfahrwerken unterwegs sind. Das Potential haben viele Serienfahrwerke, wenn man damit umgehen kann und das MX-5 SL Fahrwerk ist ein hervorragendes Serien-Fahrwerk.
Allerdings ist das Handling des Fahrzeugs mit mehr Karosseriebewegung und Wankwinkel auch anspruchsvoller, weswegen der Wunsch nach einfacherer Fahrbarkeit, ja auch nachvollziehbar ist. Das hat dann aber wieder andere Nachteile, wie einen schmaleren Grenzbereich, weniger Komfort usw., aber jetzt drehen wir uns wirklich im Kreis.
Falls Du Dir die Mühe gemacht haben solltest, meine vorherigen Posts zu lesen, dürfte auch aufgefallen sein, dass ich selber ein sehr gutes Gewindefahrwerk für eine vernünftige Lösung halte. Es sind eher andere Lösungen die fragwürdig sind und die wir hier mitunter auch kritisch diskutieren.