Beiträge von Svanniversary

Ich bin mal ganz vorsichtig und sage technisch wird das ganz schwierig. Da muss man schon sehr lange herum probieren, mit verschiedenen Reifenmarken und Fahrwerks-Einstellungen, um das Auto erst mit Mischbereifung aus der Balance zu bringen und dann wieder halbwegs vernünftig zu trimmen.
    Das ist natürlich auch eine Frage des eigenen Anspruchs an die Fahrdynamik und Straßenlage. Wenn das keine Prio. hat, dann macht man den Wagen immerhin nur gutmütiger und geht keine sicherheitskritischen Risiken ein.

Das optische Argument muss jeder für sich entscheiden, aber technisch fängt man sich damit handfeste Nachteile ein.

Man hat mich gebeten noch einmal eine Prognose abzugeben, ob noch zusätzliches Catering vorbereitet werden soll.
    Ich habe noch einmal zwei Termine eingestellt für Teilnehmer, die morgens im Hammerstein Park frühstücken, oder mittags etwas Essen möchten.
    Beide Termine sind sozusagen nicht fest eingeplant als gemeinsame Unternehmungen, aber können individuell bei Bedarf wahrgenommen werden.
    Eine Anmeldung erleichtert dem Betreiber die Vorbereitung und stellt sicher, dass alles vorbereitet ist und auch schnell geht, damit möglichst wenig Zeit verloren geht.

Ganz korrekt wäre wohl Querlenker-Lager bzw. Lager der Querlenker. An der Hinterachse gibt es z.T. Stablenker und auch da sind es dann Lager, bzw. Fahrwerkslager.

Das Finanzielle regeln wir auch vor Ort. Richtet Euch bitte darauf ein, einen Betrag von 50 - 60 € in bar zu entrichten.

Habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen und komme dann in Summe mit Versicherung usw. auf 54 € und ein paar zerquetschte. Wenn keiner auf einer Cent genauen Abrechnung besteht, würde ich dann 55 € Unkosten-Umlage einsammeln.

Darin enthalten ist die Platzmiete, ein Besprechungsraum für die Besprechungen vorher und hinterher (Theorie und Abschlussbesprechung), sowie als Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter, und eine Verpflegungspauschale für Kaffee, Tee und ein paar Kaltgetränke.

Wie immer bei einer Werksanlage wird an den Lautsprechern gespart und keine Weichen verbaut. Mein Wintergaragenprojekt wird daher "Pimp My Bose" lauten. Wobei es auch sein kann dass der Bose Verstärker am Ende auch einem DSP Amp weicht. Aber ich denke es steckt noch Potential in dem Stück.

Das ist doch ein aktives System mit digitalen Weichen, also verlustfrei und in der Regel sehr sauber mit Anpassung an den Fahrzeuginnenraum. Welchen Vorteil versprichst Du Dir von verlustbehafteten analogen Weichen?

Was mich am ehesten bei Bose stört ist die Qualität der verbauten Lautsprecher und die Philosophie der Abstimmung. Im MX reicht es mir aber mehr als Dicke aus, da so viele Nebengeräusche da sind, dass es sowieso nur zur Hintergrundberieselung dient.

Lass mich überlegen ...

Wenig dynamische Achslastverlagerung wegen Niedrigreibwert, sehr kopflastiger, schwerer Diesel auf der vorderen Antriebsachse, hohes Drehmoment - dagegen ein Auto bei dem nur die Hälfte des Gewichtes auf der angetriebenen Hinterachse liegt, wahrscheinlich sogar mit den Bridgestone-Reifen, deren Schwächen auf Nässe wir alle kennen.

Ich denke nicht, dass @Janus da viel falsch gemacht hat.
    Die Wahrheit mag weh tun, aber Anfahren auf Nässe ist nicht die Paradedisziplin des MX-5.

P.S.: Erinnert mich mal einer dran, dass wir dass beim Training vielleicht mal im Vergleich Passat und MX-5 ausprobieren ;-).