Termin für das eigentliche Training eingestellt. Weitere Infos folgen in Kürze ...
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich drücke auch die Daumen. Die Idee zum Training ist immerhin damals entstanden, als wir uns kennen gelernt haben ;-).
-
Ich weiß nicht genau wie Mazda das macht, aber 0 km heißt nicht, dass das Auto nicht bewegt wurde. Das würde mit Schiffs- und LKW-Transport gar nicht funktionieren.
Gängige Methoden sind Auslieferung mit negativem Kilometer-Stand und/oder die Möglichkeit den Stand einmal wieder auf Null zurück setzen zu können.
-
Ich finde so eine Ferndiagnose auch gerade extrem schwierig, leider.
Was ich so an Bildern gefunden habe, sagt dass die Steuerkette vorne liegt, genau wie die Nebenaggregate Lichtmaschine und Klimakompressor. Nockenwellenverstellung und Benzinversorgung scheinen mir hinten zu liegen. Vielleicht kannst Du grob einschätzen aus welchem Bereich des Motors es kommt, dann könnte man es vielleicht etwas eingrenzen.
Da es nur kalt auftritt, würde ich aber auch vermuten, dass es was mit dem Öldruck zu tun hat - Kettenspanner, Hydrostößel ...?
Drücke Dir die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler findet und schnell beseitigt bekommt.
-
Ich habe eigentlich noch nie über 7 l gebraucht, bei flüssiger und sehr zügiger Fahrweise.
Einer der Tricks ist, bei Konstantfahrt den höchstmöglichen Gang einzulegen und zum Beschleunigen herunter zu schalten. Da verliert man nichts bei und spart.Genauso schalte ich früh hoch und fahre entspannt mit Abstand, wenn es sowieso nicht schneller geht.
-
Schwung mitnehmen und nicht so viel bremsen - also einfach schneller durch die Kurven ;-).
-
Du brauchst noch die Scheibenpostion und das Stück SW, dass die Scheibe anhält und ein Stück zurück laufen lässt. Ach ja, und ein Steuergerät, dass das ganze verarbeitet.
Die jetzige Lösung kann man sehr schlank, mit sehr wenig Intelligenz im Steuergerät umsetzen. -
O.k., dann war das ein Missverständnis.
Ich kenne so eine automatische Schließfunktion auf jeden Fall auch vom Beetle und anderen Dächern. Die sind zwar automatisch, aber deutlich größer und damit eher weniger steif.
Habe gerade etwas auf Wikipedia gefunden: Fensterheber
Das hört sich für mich nach einem aufwendigeren Steuergerät, mehr SW und zusätzlicher Sensorik an. Damit wäre das wirklich ein Kostenthema.
-
Haben die manuelle Dächer, die so leicht sind? Könnte mir vorstellen, dass die Stabilität da eine Rolle gespielt hat.
@Rest: Bitte on topic.Wolltest Du noch eine Antwort, oder ist das jetzt Offtopic
? Macht mir gerade den Eindruck, dass Du OffTopic geantwortet hast und allen anderen sagst, sie sollen beim Thema bleiben. -
Andere Hersteller schaffen das automatische Schließen auch bei Cabrio-Dächern.
Ich fürchte da hat sich Mazda etwas gespart, so dass es nicht geht.