Ich hatte einen ab Serie montierten Potenza auf meinem damals neuen NC (vor genau 3 Jahren) und fand ihn im Trockenen sehr "grippig", im Nassen aber fast schon gefährlich, weil wirklich schon eine kleine Unachtsamkeit beim Gasgeben das Heck kommen ließ. Man kann das durch ausgeprägte Vorsicht weitgehend komplensieren, aber im Nassen fand ich den Potenza wirklich sehr schwierig, da ich i.d.R. mit der Front voraus durch die Kurven fahren möchte...
Passt zu dem wie ich den Bridgestone auf dem ND kenne und das haben wir an anderer Stelle (ich meine im Sommerreifen-Thread) sehr ausführlich diskutiert. Der Bridgestone funktioniert trocken ganz gut, das Gripniveau im Nassen ist aber mäßig und er hat einen sehr schlechten Übergangsbereich. D.h. er kündigt nicht an bevor er abreißt, sondern ist dann schlagartig weg, was zu sehr überraschenden und schnellen Fahrzeugreaktionen führt.
Das mag sein, dass man das im Alltag bei vorsichtiger Fahrweise nicht erlebt. Das Problem ist, dass man es genau dann erleben wird, wenn man es am wenigsten brauchen kann - bei einem Ausweichmanöver, oder wenn es rutschiger ist, als man erwartet hatte.
Für mich definitiv kein Reifen den man empfehlen kann und wenn mein Werkssatz abgefahren ist, wird mein Auto diesen Reifen nicht noch einmal sehen.
)."