Geht physikalisch auch nicht. Man kann aber mit einem Komplettfahrwerk dafür sorgen, dass die Komforteinbußen nicht so gravierend sind.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Und die Federn, die dazu gehören ...
-
@Sebastian S.: Unterdruck glaube ich bei intaktem BKV nicht. Der sollte genug Speicher für ein paar Bremsungen haben und ist auch schnell wieder voll, so dass der Effekt nur kurz aktiv wäre.
-
Nein, die elektrische Last ist zu gering und außerdem würde der Leerlaufregler das ausregeln.
Einfach mal gemutmaßt vermute ich eine umgekehrte Logic:
- Drehzahlabsenkung bei getretener Bremse (echte Leerlaufdrehzahl)
- Drehzahlanhebung beim Lösen der Bremse, um ein einfacheres Anfahren zu ermöglichen.Was passiert wenn man im Leerlauf auskuppelt? Sinkt die Dehzahl dann auch?
-
Bisher hat noch keiner abgesagt. Also gibt es noch keine Nachrücker.
@jstuer: Papierkram reicht dann vor Ort.
-
In dem Du das Ensemble wechselst. D.h. Du musst im Menü einen neuen DAB Radiosender suchen.
-
Die ESC Reaktion hängt von der Fahrgeschwindigkeit, dem Schwimmwinkel und dem Schwimmwinkelgradienten ab.
Oder kurz, Dein Heck war zu schnell - dann wird früher und mehr geregelt.
-
Bei mir meckert der gar nicht oft - auf leise und spät gestellt.
Könnte das an der Fahrweise liegen ;-)? -
V-Profil wird meistens mit guten Nässeeigenschaften assoziiert. Deswegen hatte ich so geantwortet ;-).
-
So relativ ist Reifenverschleiss gar nicht.
Da gibt es sogar relativ einfache Zusammenhänge. Guter Nassgrip und wenig Verschleiß ist z.B. nicht so einfach ...
Einen Reifen runter zu schruppen zählt übrigens nicht zum Verschleiß. Das ist ein anderes Thema und ich kenne eine Prüfung da reichen knapp 30 km dafür, das das Stahlgewebe heraus schaut.
Zum Stichwort V-Profil - Nassgrip und Aquaplaning sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.