Beiträge von Svanniversary

    Finde ich gut.


    Ich denke/hoffe der große Vorteil bei unserem Training ist, dass wir das Programm gemeinsam frei gestalten können. Da kann man dann genau das üben, was man draußen lieber bleiben lässt.


    Ich bin beruflich viel im Grenzbereich unterwegs und habe festgestellt, je mehr ich das mache und je sicherer ich werde, umso weniger sollte man im öffentlichen Straßenverkehr so etwas riskieren. Da bin ich mit der Zeit immer ruhiger und entspannter geworden.

    Ich freue mich auch schon und denke wir werden viel Spass haben.


    Wenn wir uns treffen, musst Du mal erzählen, wie sie das Drifttraining aufgebaut haben und was genau, da vermittelt wurde und hängen geblieben ist (also an Fahrtechnik und nicht an Driften an sich).


    Ich plane definitiv einen Schwerpunkt im Bereich Kurventechnik. Weit Driften werden wir da eher nicht, aber sein Heck sollte man trotzdem unter Kontrolle haben ;-).

    Aktueller Stand:


    Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer => reserviert
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler => reserviert
    @Harry => reserviert
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @audhen => reserviert
    @MX505 => reserviert


    Warteliste
    @Philey
    @Taxidriver
    @Merten124
    @RollerRalf
    @Joeky
    @Mexoda
    @just4fun
    @Nekonami (ggf. 2. Training)


    Auch von mir noch einmal die Bitte ggf. abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt, damit die Nachrücker planen können.
    Von meiner Seite aus ist alles im Plan.


    Ich habe jetzt im Hotel "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen. Die Kosten betragen 60 €/Nacht.
    Am 19.05. habe ich auch schon einmal einen Tisch im Hotel-Restaurant reservieren lassen.


    Um die Sache rund zu machen, habe ich am Samstag auch schon einmal einen Tisch für das Abendessen reserviert.
    Aufgrund eigener guter Erfahrungen habe ich dieses Lokal gewählt: Zum deutschen Heinrich.
    Spezialitäten sind Niedersächsicher Spargel und Haxen.


    Die Tische sind Freitag ab 18 Uhr und Samstag ab 19 Uhr reserviert. Beide Termine sind im Kalender eingetragen und ich bitte um Anmeldung, damit wir die Reservierung besser planen können. Bei den Essen sind selbstverständlich auch Forenmitglieder, Begleiter und MX5-Freunde herzlich willkommen, die nicht am Training teilnehmen können.

    Schon klar, aber hat der Wagen das mit sofortiger Selbstzerstörung quittiert?


    Sicher steigert das alles nicht zwingend die Lebensdauer, es sorgt aber auch nicht dafür, dass der Wagen zwangsläufig vorzeitig ablebt.


    Ob man das will, muss ja jeder für sich entscheiden, aber wenn das finanzielle, wie wohl bei den meisten hier, eine Rolle spielt, würde ich lieber einen Vorführer fahren, als gar keinen Mixxer.

    Zur Not auch alle 500 km,...nee mal im Ernst, auf Dauer (Damit meine ich die pers. max. Garantiezeit) SOLLTE JEDE/R der "Beulen oder Falten" im Leder hat auf Nachbesserung pochen! Gegebenenfalls auch mehrmals!!! Vielleicht trifft es nicht jeden gleich stark, Gewicht, persönliche Ansichten über Ledersitze usw. spielen da sicherlich eine Rolle, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass MAZDA "lernfähig" ist. Die Zeit wird es zeigen...

    "Jeder, den es stört" finde ich hier nicht. Das hört sich sehr pauschal und allgemein an.


    Bei "jeder, den es stört" bin ich doch dabei. Dann muss man gemeinsam mit dem Händler eine Lösung finden.


    Nur aus Prinzip finde ich persönlich nicht gut. Kennen tue ich dass aus meinem beruflichen Umfeld. Ich habe aber keinen direkten Kundenkontakt.
    Stören tut es mich aber durchaus privat, weil ich eher nach dem Motto Leben und Leben lassen handele, d.h. Ärger brauche ich nur, wenn er notwendig und sinnvoll ist. Ansonsten versuche ich es lieber zu vermeiden mich über Sachen aufzuregen, die nicht wichtig sind oder mich nicht wirklich stören.

    Hallo Jörg,


    das Programm habe ich selber ausgearbeitet und es sollte eine Mischung aus Basics und speziellen Übungen für den Mixxer sein.
    Eine Motivation so etwas mal selber zu machen war u.a., dass in normalen Trainings wenig Inhalte speziell für Heckantrieb vermittelt werden.


    Die Platzbesichtigung und - einweisung mussten wir leider verschieben, weil der Verwaltung etwas dazwischen gekommen ist. Das holen wir dann bald nach.