Was auch viel davon abhängt wie man mit dem Händler umgeht und der dann mit dem Kunden.
Nach meiner Erfahrung kollidieren dann insbesondere Bestpreis und Geschmeidigkeit des Händlers.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Immer, bei allen Fahrwerken, wenn die Standhöhe verändert wurde.
Der Ausführende muss natürlich wissen, dass da was gemacht wurde, aber dann ist das Basiswissen.Bei einer normalen Fahrwerkseinstellung ist das nicht nötig und wird deshalb auch nicht jedesmal gemacht.
-
Wer hat noch den Fiat im Film entdeckt ;-)?
-
Du musst doch sowieso das Fahrwerk einstellen (lassen)? Dann würde ich dort auch die Buchsen entspannen.
Das geht zur Not auch indem man sich unter das Auto quält, aber auf einer befahrbaren Bühne geht es deutlich einfacher.
-
Wohl nicht wirklich, aber man kann halt auch für manchen Namen noch extra zahlen
Oder für die eine oder andere Qualität, z.B. wie ist das Geräuschverhalten über Laufzeit/Verschleiß, wie schnell verschleißt der Reifen usw.
Ich kann auch aus professioneller Erfahrung nichts schlechtes über Markenreifen sagen. Man bekommt in der Regel eine ausgewogene Mischung, ohne Schwächen mit guter Langzeitqualität.
Das kostet etwas mehr, aber das tut Qualität meistens.Das heißt nicht, dass andere Reifen schlecht sind, aber falsch macht man mit einem Markenreifen auch nichts.
-
Hey @MX505 die Frage ging aber an mich!
Sorry, war mir nicht bewusst, dass hier nur bestimmte Leute antworten dürfen ;-).
Ich war auf jeden Fall schneller und Deine Antwort steht noch aus ;-).
-
Gibt es, aber nur im skandinavischen Markt. Da ist man dann mit 20 - 30 km/h noch o.k. unterwegs.
-
Nochmal die (wahrscheinlich blöde) Frage zu den Dunlop Winter Sport 5 - die gibts nicht in 205/45/17, sondern nur in 205/50/17, 225/45/17 o.ä. und kommen deshalb nicht in Frage (weil zu hoch um zu passen bzw. zu hässlich / unsportlich?), oder? Viele Tests bewerten da jedenfalls die Eis-Performance und den Geräuschpegel sehr gut, teils mit sehr deutlichem Abstand zu den Michelin / Pirelli.
Der Geräuschpegel ist eine Momentaufnahme. Du weißt dann nicht wie sich das entwickelt, zumal es auch fahrzeugabhängig ist.
Mhm, Eisperformance. Aus eigener Erfahrung, bei allen Reifen mies und die Unterschiede fallen nicht wirklich in's Gewicht. Besser auf Eis sind nur skandinavische Winterreifen, aber die kann man hier nicht kaufen ...
-
Die Plakette mit dem Schaltschema wird der Unterschied sein. Sie zeigt dann nur 5-Gänge, obwohl das Auto sechs hat.
-
Meine Erfahrungen mit Goodyear sind auch nicht so gut, mal davon abgesehen, dass ich Reifentests mittlerweile nicht mehr so richtig über den Weg traue.
Ich meine mit dem Michelin oder Pirelli machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.