Beiträge von Svanniversary

Ich meine man kann ein Cart oder klassische Fronttriebler/Allradler nicht mit einem kleinen leichten Hecktriebler vergleichen.
    Ich kenne auch keine speziellen Trainings für den MX (außer dem, dass ich selber durchführe).

Es sollte sich aber trotzdem lohnen ein klassisches Training, auf welchem Niveau auch immer sinnvoll ist, speziell mit dem MX zu machen, da der sich im Grenzbereich anders verhält als die Autos, mit denen Du bereits Trainings gemacht hast.

Gibt es eigentlich Fahrkurse für dieses Auto, also ich meine kein Fahrsicherheitstraining, sondern eher was für den sportlich ambitionierten Hobbyfahrer ?

Wieviele Fahrsicherheitstrainings hast Du denn mit dem MX schon gemacht?

Ein Fortgeschrittenen oder Perfektionstraining ist schon recht anspruchsvoll und eine gute Basis für ein Rennstreckentraining. Bringt ja nichts, wenn man zu hoch einsteigt und dann frustriert ist, gerade wenn Du schreibst dass Du noch nicht ganz angekommen bist.

Auch ich als Laie kann mir denken, dass dann die Toleranzen gigantisch sind. Ich kann dir nicht sagen wie andere Hersteller das handhaben, aber das scheint mir nicht die ideale Lösung zu sein!

Die deutschen Hersteller haben in Line Achseinstellstände. Da wird die Achse also richtig klassisch eingestellt.

Kostet ca. 100 - 150 €. In der Regel verbessert man damit auch den Reifenverschleiss, so dass man ggf. später Geld spart.

Im normalen Betrieb verstellt sich die Achse nicht. Wenn man irgendwo gegen rumst macht es umso mehr Sinn die Einstellung zu prüfen.

Ansonsten ist es nicht schlecht, dass etwas später zu machen. Dann hat sich alles gesetzt und die Einstellung passt und verändert sich nicht mehr.

Noch eine kleine Ergänzung:
    Mit dem Setup müsste die Vorderachse gut stehen, während die Hinterachse eine gewisse Querweichheit hat. Das dürfte sich (mit einem normalen Reifen) darin äußern, dass der Wagen zweiphasig auf Lenkmanöver reagiert, d.h. die Vorderachse lenkt sehr direkt ein und die Hinterachse folgt zeitverzögert. D.h. in der Regel auch, dass die Hinterachse in Kurven auf leichteste Anregungen reagiert und ich das am Lenkrad ausgleichen muss. Einer sauberen und schnellen Fahrweise ist das eher abträglich.