Passt. Ich kenne den NC leider nicht, aber beim ND merkt man diesen stabilisierenden Einfluss der höheren Vorspur sehr gut, was einen breiten und gut beherrschbaren Grenzbereich ergibt. Gefällt mir sehr gut.
Nachspur im Wanklenken führt in der Regel zu einem sehr agilen Fahrverhalten und kann auch schnell etwas indifferent werden. Das Heck wird dann sehr schnell, so dass wenig Reaktionszeit bleibt.
Nach meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung ist die aktuelle Auslegung vom ND, die zielführende. Das Fahrzeug ist über sein Gewicht und die Achslastverteilung schon sehr agil, so dass es gut einlenkt und ein präzises Handling hat. Wenn man dann in den Grenzbereich kommt, stabilisiert sich das Auto zum Teil selber, so dass die Fahrzeugreaktionen vorhersehbar sind und so langsam kommen, dass man sehr gut darauf reagieren kann. Nur so kann man ein Auto im Grenzbereich wirklich stellen und mit ihm spielen, um ein neutrales oder mindestens stabiles Fahrverhalten zu erreichen. Bei einem zu agilen Fahrzeug ist das ein Ritt auf der Kanonenkugel, wo man mit blitzschnellen Reaktionen, dass Auto immer wieder stabilisieren muss.