Beiträge von Svanniversary

Ich wäre auch interessiert.
    Allerdings habe ich noch keinerlei Fahrertrainings gemacht, bin von meinen Fahrkünsten aber ziemlich überzeugt. Reicht das auch? :D

Das kommt dann wohl tatsächlich auf die Erfahrung an.

Aus eigener Erfahrung macht so etwas nur Sinn, wenn man sich einigermaßen sicher im Grenzbereich bewegt und egal wie oft man "ein bisschen" gerutscht ist, kann man das im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich nicht trainieren.

Da helfen vorherige Fahrsicherheitstrainings ganz gut und deshalb macht der ADAC das ja auch aufbauend, Training für Training. Alternativ hilft natürlich auch Track oder Rennstreckenerfahrung.

Ohne das alles würde ich tatsächlich erst einmal ein bis zwei Trainings vorweg buchen. Man hat da nicht so viel Spass, wenn man permanent überfordert ist und Angst hat, das Auto wegzuschmeißen.

@MX505 Das soll keine Konkurrenzveranstaltung werden, nur ein zusätzliches Angebot bzw ein Interessencheck.

Kein Problem, hört sich doch auch interessant an.

Die Zielgruppe bei mir sollten auch eher die "Normalfahrer" sein, sprich von den Anmeldungen her haben wir vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alles dabei.
    Ich werde als auch ein paar Basisübungen einbauen und der Rest findet sich.

Vom Gelände her und weil ich das auch das erste Mal mache, werden wir uns aber eher im niedrigen bis mittleren Geschwindigkeitsbereich bewegen.

Das hier scheint dann eine schöne Ergänzung für die Fortgeschrittenen zu sein.
    Das würde mich glatt selber reizen, ist mir dann aber zu viel Geld für ein Training, bei dem die Trainer einem doch immer enge Grenzen setzen. Das werde ich dann eher in Oschersleben oder am Ring investieren, da entsprechende Erfahrung und Vorkenntnisse vorhanden sind.

Aktueller Stand:

Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer => reserviert
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler => reserviert
    @Harry => reserviert
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @audhen => reserviert
    @MX505 => reserviert

Warteliste
    @Philey
    @Taxidriver
    @Merten124
    @RollerRalf
    @Joeky

Vormerkung für Training Nummer 2
    @Nekonami

Auch von mir noch einmal die Bitte ggf. abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt, damit die Nachrücker planen können.
    Von meiner Seite aus ist alles im Plan.

Ich habe jetzt im Hotel "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen. Die Kosten betragen 60 €/Nacht.
    Am 19.05. habe ich auch schon einmal einen Tisch im Hotel-Restaurant reservieren lassen.

Um die Sache rund zu machen, habe ich am Samstag auch schon einmal einen Tisch für das Abendessen reserviert.
    Aufgrund eigener guter Erfahrungen habe ich dieses Lokal gewählt: Zum deutschen Heinrich.
    Spezialitäten sind Niedersächsicher Spargel und Haxen.

Die Tische sind Freitag ab 18 Uhr und Samstag ab 19 Uhr reserviert.

Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die ersten Teilnehmer Zimmer im "Landgut Hotel Heiner Meyer" in Warenholz gebucht haben.

Ich habe jetzt in diesem Hotel ein Kontingent von 6 Zimmern für beide Nächte vom 19.-21.05. reserviert, die unter dem Stichwort "Fahrsicherheitstraining" gebucht werden können. Bitte die Zimmer unter der Nummer 05835 7070 verbindlich buchen.

Am 19.05. habe ich auch schon einmal einen Tisch im Hotel-Restaurant reservieren lassen.

Aktueller Stand:

Teilnehmerliste für das Training am 20.05.17:
    @Highfidele => reserviert
    @Ulli => reserviert
    @jstuer => reserviert
    @Postschlumpf59505 => reserviert
    @Riff => reserviert
    @stiffler => reserviert
    @Harry => reserviert
    @dezember1940 => reserviert
    @lars7249 => reserviert
    @mx5cd => reserviert
    @audhen => reserviert
    @MX505 => reserviert

Warteliste
    @Philey
    @Taxidriver
    @Merten124

Vormerkung für Training Nummer 2
    @Nekonami

Auch von mir noch einmal die Bitte ggf. abzusagen, wenn etwas dazwischen kommt, damit die Nachrücker planen können.
    Von meiner Seite aus ist alles im Plan.

Und ich wette, dass ist bei vielen andern Fahrzeugen, mindestens oberflächlich, auch so...
    Sieht man nur nie ;)

Ja, das ist tatsächlich so und hat auch mit echter Langzeitqualität nicht viel zu tun. Das wäre in der Tat nicht sinnvoll bezahlbar ein Auto komplett und an allen Stellen vor Korrosion zu schützen.

Sehe ich auch so. Viel hilft viel gilt hier nur begrenzt. Irgendwann ist zwar die Steifigkeit für die Seitenführung schön hoch, da der Reifen schön steht, aber das absolute Gripniveau nimmt ab, weil der Reifen nicht mehr arbeiten kann.