Beiträge von Svanniversary

Schon richtig, aber im öffentlichen Straßenverkehr gibt es bessere Methoden, wenn es mal eng wird.
    Kupplung treten und getreten halten, um das Auto antriebsseitig komplett lastfrei zu stellen.
    Das ist die sicherste Methode, in so einem Moment einfach nicht wieder einzukuppeln. Im Gegensatz zur Rennstrecke kann man mit dem Zeitverlust gut leben ;-).

Der Haken von dieser Technik auf der Rennstrecke ist, dass man sie wirklich perfekt beherrschen muss, denn sonst leitet man trotzdem einen Lastwechsel mit sehr unangenehmen Folgen ein.

Kenne ich anders. Der Öldruck ist drehzahlabhängig und die Schmierung funktioniert bei höheren Drehzahlen besser.

Früher war das ein Problem und hat insbesondere die Pleuel- und Kurbelwellenlager bei hoher Last und niedriger Drehzahl stark belastet.

Das ist aber bei modernen Konstruktionen kein Thema mehr.

Das Gemisch ist bei einem modernen Motor auch kein Problem, weil für den Kat nur in einem engen Bereich um Lambda = 1 geregelt wird.

Einziges echtes Problem, das ich kenne ist erhöhter Russeintrag in das Öl. Ursache kenne ich nicht sicher, vermute aber mal Ladungswechsel Probleme und unvollständige Verbrennung. Das wird aber nur kritisch, wenn man nur so fährt, was im MX eher selten passiert ;-).

Immer, bei allen Fahrwerken, wenn die Standhöhe verändert wurde.
    Der Ausführende muss natürlich wissen, dass da was gemacht wurde, aber dann ist das Basiswissen.

Bei einer normalen Fahrwerkseinstellung ist das nicht nötig und wird deshalb auch nicht jedesmal gemacht.

Du musst doch sowieso das Fahrwerk einstellen (lassen)? Dann würde ich dort auch die Buchsen entspannen.

Das geht zur Not auch indem man sich unter das Auto quält, aber auf einer befahrbaren Bühne geht es deutlich einfacher.

Wohl nicht wirklich, aber man kann halt auch für manchen Namen noch extra zahlen

Oder für die eine oder andere Qualität, z.B. wie ist das Geräuschverhalten über Laufzeit/Verschleiß, wie schnell verschleißt der Reifen usw.
    Ich kann auch aus professioneller Erfahrung nichts schlechtes über Markenreifen sagen. Man bekommt in der Regel eine ausgewogene Mischung, ohne Schwächen mit guter Langzeitqualität.
    Das kostet etwas mehr, aber das tut Qualität meistens.

Das heißt nicht, dass andere Reifen schlecht sind, aber falsch macht man mit einem Markenreifen auch nichts.