Üblicherweise geht die Klima unter 4 Grad C automatisch aus. Die Temperatur im Wärmetauscher liegt noch ein paar Grad darunter und so wird vermieden, dass er vereist.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das mit dem fehlenden Klarlack im nicht sichtbaren Bereich ist inzwischen üblich. Das macht sogar BMW so.
Ich habe da persönlich auch kein Problem mit. Meine Motorhaube und selbst den Kofferraumdeckel schaue ich mir nur ganz selten von innen an und Steinschlag kann ich an den Stellen auch ausschließen ;-). -
Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl.
Das ist ein Teil der Antwort. Kleine Motoren mit leichtem Laufzeug lassen sich gut auf hohe Drehzahlen trimmen.
Der Nachteil bei so einer Auslegung ist, dass bei niedrigen Drehzahlen wenig Drehmoment zur Verfügung steht, was bei einem Pkw eine schlechte Fahrbarkeit ergibt.
Bei leichten Motorrädern mit kleinen Motoren funktioniert das.Bei PKW Saugmotoren sind um die 100 PS/Liter oder ein wenig mehr noch relativ konventionell durch klassisches Tuning zu erreichen.
-
Ich habe außer einem mangelnden Verständnis für Ironie bzw. Humor, nicht festgestellt dass hier jemand verurteilt oder angekotzt wurde.
Vielleicht bleiben wir einfach beim Topic.
-
Ganz theoretisch muss er von innen ja dieselbe Abmessung haben wie der originale, sonst passt es ja mit der Dichtung nicht mehr. Also sollte wirklich der Kofferrauminhalt derselbe bleiben.
Wieso? Die Dichtung läuft einmal außen um. Dazwischen bzw. in der Mitte ist er tiefer, was ggf. Einfluss auf das Kofferraumvolumen hat.
-
Hi Sebastian,
ich melde mich mal per PN ;-).
-
Würde dazu passen, dass es ein Kalibrierproblem sein könnte.
-
Haben Spurplatten eigentlich noch einen anderen Sinn als den Wagen geil aussehen zu lassen?
Theoretisch ist eine breite Spur vorteilhaft für die Fahrdynamik.
Praktisch überwiegen die Nachteile, da ich das Rad aus der vorgesehenen Serienkinematik herausschiebe:
- verschlechterter Störkrafthebelarm
- veränderter Lenkrollradius
- höhere Belastung für Rad- und Fahrwerkslager mit erhöhtem Verschleiss.Vieles davon ist an anderer Stelle hier im Forum schon erklärt worden (=> Suche).
-
Leitplanken, Schilder und dergleichen werden nicht erfasst werden können, da z.B die meisten Planken auf der BAB noch irgendwelches Gestrüpp vor sich haben Zudem muss das Hindernis als fahrend erkannt werden, das kann das System sehr zuverlässig ich bin schon viel (zu viel) auf BAB gefahren und hatte nie eine Fehlinterpreation von Leitplanken und das übrigens mit 6er 2014, 3er 2015 und meinem aus 2016.
Schilder niemals, da die Einschltgeschwindigkeit des Systems so groß ist, dass man an Schildern nicht so langsam vorbeifahren kann als dass diese als überholtes oder mitgleitendes Hindernis erkannt werden können.Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht, nicht mit Mazdas aber mit Fahrzeugen verschiedener anderer Hersteller (ich fahre berufsbedingt so um die 50 tkm im Jahr mit verschiedensten Fahrzeugen). Es wird definitiv nicht nur auf fahrende Autos getriggert, sondern Fehlauslösungen auf stehende Objekte sind möglich. Häufig passiert das, wenn das Fahrzeug keinen linearen Vector hat, sondern selber einen mehr oder weniger engen Radius fährt.
Das Problem ist dann auch weniger das Primärsignal der Sensoren, sondern Reflektionen oder sogar Fremdsignale die fehlinterpretiert werden. Das können im Einzelfall sogar Sensorsignale anderer Fahrzeuge sein. -
Und trotzdem kostet Leichtbau im Automobilbau Geld und zwar sowohl Entwicklungs- wie auch Materialkosten. Aluminium im Fahrwerk und im Karosseriebau sind z.B. teurer als Stahl.